Mediatheken auf dem neuen K5579 mit langen Unterbrechungen - auf Samsung-Notebook R730 aber flüssige

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mediatheken auf dem neuen K5579 mit langen Unterbrechungen - auf Samsung-Notebook R730 aber flüssige in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Samsung-Forum! Ein neuer K5579 und ein älteres Notebook R730 sind über LAN-Kabel an den Router (Fritz!Box 7170) angeschlossen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Kallle, 4. April 2017.

1. Kallle
    Kallle New Member

Mediatheken auf dem neuen K5579 mit langen Unterbrechungen - auf Samsung-Notebook R730 aber flüssige

Hallo liebes Samsung-Forum!

Ein neuer K5579 und ein älteres Notebook R730 sind über LAN-Kabel an den Router (Fritz!Box 7170) angeschlossen.
    Wenn ich einen beliebigen Mediathek-Stream betrachte, dann reagiert der K5579 grundsätzlich so, dass ca. 5 bis 8 Sekunden Video laufen und dann das Bild ungefähr genau so lange (manchmal auch länger) einfriert. Danach läuft es wieder weiter.
    Wenn ich den gleichen Stream dann auf einem Samsung Notebook R730 (Windows 7) anschaue, dann läuft er völlig flüssig durch - ohne jede Unterbrechung, und das, obwohl DSL-Downstream nur ca. 1200 kbit/s liefert. (Die Telekom kann es am Standort wohl nicht besser, und noch mehr Geld für einen höheren Tarif bin ich nicht bereit auszugeben.

D. h., unter den gegebenen Umständen ist es mir nur möglich, die Mediatheken auf dem Notebook anzuschauen. Der Fernseher ist nicht in der Lage, mit dem "sparsamen Datenstrom" genau so gut umzugehen, wie das Samsung Notebook. Offenbar ist die alte Windows 7-Software wesentlich intelligenter, als die neue K5579-Software.

Meine Frage: Muss ich den K5579 zurückgeben oder gibt es (für einen IT-ler) eine Eingriffsmöglichkeit*, die das Problem in soweit behebt, dass der Fernseher den Stream genau so flüssig wiedergibt, wie das Notebook?
    *) Kurzanleitung?

Viele Grüße,
    Kallle

Kallle, 4. April 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mediatheken auf dem neuen K5579 mit langen Unterbrechungen - auf Samsung-Notebook R730 aber flüssige - Similar Threads - Mediatheken K5579 langen

2. Die besten Smartphones unter 300€ mit flüssiger Performance und langem Akku für Android

in Support
    Die besten Smartphones unter 300€ mit flüssiger Performance und langem Akku für Android: Ich suche nach einem Smartphone welches flüssig läuft und einen langanhaltende Akkuleistung hat bis 300€ Das Betriebssystem soll Android sein Kennt ihr welche?...
  3. Neuen Prozessor in Notebook installieren?

in Support
    Neuen Prozessor in Notebook installieren?: Kann man in einen alten Notebook (Samsung N145 plus mit Intel atom Prozessor) einen neuen Prozessor bzw. einen besseren einbauen und wenn ja wie viel würde es kosten wenn man es selbst macht Danke...
  4. Samsung NP R730

in Samsung Notebook Forum
    Samsung NP R730: Hallo Zusammen. Bin neu hier und weil ich auch ein Fan von Samsung bin habe mir ein Konto gemacht. Nun gleich am Anfang habe ich schon eine Frage an alle die mich helfen kann etwas zum...
  5. Samsung notebook

in Samsung Notebook Forum
    Samsung notebook: Hey zusammen, ich möchte mir unbedingt demnächst ein neues samsung notebook zulegen, kann mich aber nicht so recht zwischen dem pro 360 und dem nio entscheiden. Jedenfalls ist mir ein heller...
  6. A53 seit neuestem Update deutlich flüssiger

in Samsung Galaxy A Forum
    A53 seit neuestem Update deutlich flüssiger: Hallo liebe Galaxy-Members Hier eine kurze Info für alle A53-User: Vor ein paar Tagen erreichte das A53 5G aka SM-A536B das neueste Update (A536BXXU4AVH9) und seitdem läuft es meiner Meinung nach...
  7. Handy Flüssiger machen

in Samsung Galaxy A Forum
    Handy Flüssiger machen: Hallo, ich habe Samsung A51 auf beste Updates .Ich halte es kurz.Meine Frage wie kann ich mein Handy Flüssiger und schneller machen.Dank im Vorraus. 2405659
  8. ARD hat eine neue Mediathek herausgebracht

in Fernseher
    ARD hat eine neue Mediathek herausgebracht: Hallo Moderatoren, die ARD hat endlich eine neue, sehr viel effizientere und nicht mehr so altbackene Mediathek herausgebracht. Diese ist unter WIndows und Android verfügbar. Ist es geplant, diese...
  9. Turbo am Samsung R730

in Kritische Themen
    Turbo am Samsung R730: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie man den Turbo vom CPU einstellt, bzw.die Taktfrequenz erhöhen kann. Ich habe einen P6100 DualCore 2,0 + 2,0 Mhz Danke schon mal.... luebbie29 ....