Manuelles Zoomen ist nicht "flüssig"

X
x.
User
Hallo,
also bei mir ist es so, wenn ich manuell zoome, also mit bspw. den Fingern reinzoome, dann sieht man deutlich, während man z.B von 4x auf 6x zoomt, dass die Kameras wechseln. Also der Übergang ist quasi nicht flüssig. Ist das bei euch auch so?
Edit: Am besten sieht man das, wenn man es langsam macht und einen Gegenstand vor sich hat (so 50cm - 1m entfernt).
Weiß nicht ob ich nur Panik schiebe oder ob es normal ist, dass man diesen "Switch" der Kameras so einfach erkennt. *:face-with-tears-of-joy:
Wenn ich etwas schneller zoome auf eine weite Entfernung, dann bemerkt man das nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @xReem
Das haben wohl alle Kameras egal welcher Baureihe.
Zum Beispiel wird es hier bei mir heller in dem Moment der Umschaltung.
Gehe ich ins Hauptmenü und klicke dort oder wähle ich etwas aus, wird es kurz verschwommen.
Denke mal, es ist technisch nicht anders umsetzbar.
Das sind so die klitzekleinen Feinheiten.
Das es nicht so in einem übergeht.
Setze mal Kamera zurück.
Halte auf die Kamera App bis App Info erscheint. Klick mal drauf und suche jetzt Speicher. Dort lösche komplett die Daten. Gehe zurück und lasse erneut die Kamera starten.
Keine Angst, es geht nichts verloren. Eventuell musst du erneut deine Einstellungen erneuern.
 
L: @xReem am Anfang scheibt man bei den kleinsten Sachen Panik kenn ich auch :rofl:
Der Switch der Kameras finde ich auch ist etwas zu langsam und auch die Auflösungen sind nicht zu vergleichen zwischen den Kameras.
Wirklich smooth gestalten, müsste eine neue Software her.
Du kannst mal schnell von 10× auf 0.5× zoomen dann merkst du, es verzögert sich ~1s bis Ultra Ww endlich geht.
Angst zu haben brauchst du da also nicht weil das bei den meisten Smartphones mit mehreren Kameras so ist.
 
@Lykia schrieb:mad:xReem am Anfang scheibt man bei den kleinsten Sachen Panik kenn ich auch Der Switch der Kameras finde ich auch ist etwas zu langsam und auch die Auflösungen sind nicht zu vergleichen zwischen den Kameras.Wirklich smooth gestalten, müsste eine neue Software her.Du kannst mal schnell von 10× auf 0.5× zoomen dann merkst du, es verzögert sich ~1s bis Ultra Ww endlich geht.Angst zu haben brauchst du da also nicht weil das bei den meisten Smartphones mit mehreren Kameras so ist.
So sieht das bei mir aus:
Ist das bei euch auch so? Merkt ihr was ich meine? Dieses "umschalten" von einer Kamera auf die andere sieht man einfach zu krass. Guckt mal besonders am Ende des Videos. Am besten auch auf dem PC / großem Monitor anschauen, dort sieht man es am besten.
L: @Lykia L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @xReem
Ähm nee das ist ja echt krass.
Das sind ja richtige ruckler.
Da kann man ja gar nicht hinschauen. Wird einem ja schon vom anschauen übel.
Mach mal eine Fehlermeldung.
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht senden.
Sende gleich den Link mit Deinen Video dazu.
Das müssen die unbedingt mal sehen.
Da kann was nicht stimmen.
Dankeschön für Deine Antwort!
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi, für mich sieht es ganz normal aus.
Wenn der Digitale Zoom erstmal ausgereizt ist dann wird zur anderen Linse gesprungen die nochmal eine Schippe drauflegt von Qualität her.
Das ist auch genau so wie du es jetzt zeigst bei meinem Onkel und vermutlich bei den anderen (müsste kurz über Wa nachfragen bei den Vorbestellern).
Bei meinem S10+ jedenfalls merkt man den Sprung auch deutlich.
Ein Kamera Update kommt eh bald warte mal ab bevor du eine Fehlermeldung abschickst.
 
ich würde sagen, das das an dem Fokus liegt, der währen des Zooms nicht arbeitet, erst wenn du aufhörst zu Zoomen und sich dann halt erst neu einstellen muss.
 
L: @oODraCulaOo am Fokus stimmt allgemein was nicht.
Der ToF Sensor wird beim Fokus auch benutzt für bessere aufnahmen aber das Ding ist, es macht bei allen mehr Probleme als dass es die Bilder besser macht ‍*2642.png*
 
L: @Lykia also meinst du, dass das normal ist, dass man diese "Sprünge" der Kameras so sieht?
L: @ErdbeerSchrippe wie ist es denn bei dir, könntest du evtl. auch so ein Video machen, damit ich es vergleichen kann?
L: @JunoK kannst du dazu was sagen?
 
Ja, wenn du das nicht sehen würdest dann wäre die andere Kamera ja unnötig.
Dann würdest du ja mit der schlechteren Quali leben müssen.
So sieht das zwar bescheuert aus aber endet halt in besserer Qualität wenn der Fokus sitzt.
 
@Lykia schrieb:Ja, wenn du das nicht sehen würdest dann wäre die andere Kamera ja unnötig.Dann würdest du ja mit der schlechteren Quali leben müssen.So sieht das zwar bescheuert aus aber endet halt in besserer Qualität wenn der Fokus sitzt.
Ja das ist schon klar, aber hätte nicht gedacht dass das so extrem zu sehen ist. Würde mich trotzdem mal interessieren wie das bei den anderen ist..
 
Der Fokus is halt nicht der schnellste, sonnst würde dir das gar nicht so auf fallen.
 
Ich bedanke mich bei L: @Daniel1391
Sowie L: @Mfffm dass sie mir schnell geantwortet haben.
Achso die letzte Frage haben sie bejaht nicht dass ihr jetzt denkt ich konnt nucht warten ;)
Hier die Ergebnisse von den beiden:
139138iAF26AC88EABCF52E?v=v2.jpg
 
Vermutlich wird's an der Software liegen, wie gesagt ein Fix Update für die Kamera soll bald kommen...
Dann können wir sehen was Sache ist.
 
L: @xReem
Das ist Bull***** und mir wäre es egal.
Das ist schon echt heftig.
Klar sehe ich einen kleinen ruckler, aber definitiv nicht so.
Mache ein Fehlerbericht oder schick das Teil zurück.
Ein Update, ob das kommt und dann auch noch alles fixen kann, steht in den Sternen.
Kein Mensch kann hier behaupten das es besser wird danach.
Das ist einfach nicht möglich.
Es müssen kleine Übergänge geben, weil ja verschiedene Linsen dann im Einsatz sind.
Aber bei Dir, und zum Schluss hast du es vorsichtig gemacht, sollte der Übergang flüssig werden.
Wünsche Dir viel Glück
Wenn du unzufrieden bist, das schick es ein oder zurück.
Ich könnte damit nicht Leben und wer weiß, ob das irgendwann tatsächlich klappt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@Lykia schrieb:Vermutlich wird's an der Software liegen, wie gesagt ein Fix Update für die Kamera soll bald kommen...Dann können wir sehen was Sache ist.
Naja wenns bei ihm nicht so ist, bei mir aber schon, weiß ich nicht ob es wirklich an der Software liegt *1f605.png*
Wie gesagt mich stört nur, dass man diesen Wechsel der Kameras so extrem sieht. So als hätte man das Video geschnitten und einen Übergang hinzugefügt.
 
@oODraCulaOo schrieb:Der Fokus is halt nicht der schnellste, sonnst würde dir das gar nicht so auf fallen.
Es geht hier garnicht um den Fokus, sondern um die Übergänge zwischen den Kameras.
 
L: @xReem
Also ist es nicht so krass bei denen.
Sende den Fehlerbericht mal ab.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @xReem Also ist es nicht so krass bei denen. Sende den Fehlerbericht mal ab.
Kann man so nicht beurteilen.
Bei meinem Onkel sah es nahezu identisch aus, sind aber grad nachhause gefahren...
Von den beiden haben wir ja auch keine Videos bekommen also wirklich beurteilen außer was sie sagen können wir das sowieso nicht.
Aber wie L: @oODraCulaOo auch schrieb wird das auch am Folus liegen weil der legt ja einen noch drauf dass es auch verschwommen ist im ersten Moment.
Schnelle Snapshots oder bewegungsaufnahmen werden wohl nix.
 
Zurück
Oben