Makrofoto S23

D
d.
User
Es gelingt mir nicht mit dem S23 detailierte Makrofotos zu erstellen die an die Topqualität meines Galaxy S7 aus dem Jahr 2017 heranreichen . Was mache ich falsch ?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Welche Auflösung und welches Objektiv verwendest Du denn? Die aktuellen Modelle haben dort ja viel mehr Möglichkeiten. Ich habe aber tatsächlich auch das Gefühl das ich mit dem S7 und S10+ einfacher gute Fotos machen konnte als mit den aktuellen Modellen. Kann man wohl mit dem Begriff verschlimmbessert umschreiben. Vielleicht ist die Optimierung im Hintergrund durch die Software zu dominant geworden.

wenn du das S23 Ultra hast, dann stelle das Handy auf 3:4, 12MP und Zoom auf 1. Bis 1.9 kannst du im Macroaufnahmemodus zoomen.

Der Ultra Weitwinkel beim S23 Ultra hat einen Autofokus und kann deswegen Makro Aufnahmen machen.
Das S23 hat beim Ultra Weitwinkel kein Autofokus und kann deswegen keine Makro Aufnahmen machen.

beim S23 und S23+ kannst du nur über den Zoom mit etwas Abstand arbeiten.

Moin,
Ergänzung zu den Tipp von Gaschi.
Habe es jetzt auch ausgiebig getestet diesen Tipp.
Einfach auf eins belassen und gehe langsam zum Objekt.

Die Kamera wird dann sich dementsprechend scharf stellen.
Klappt nicht immer aber immer öfters.

Probiere es einfach mal aus.
Suche einen Stein oder Stock und probiere es immer wieder.

Das Ultra hat auch keinen den man, so wie bei älteren Smartphones, bewusst anwählen kann.

Ja, das läuft irgendwie über den Szenenoptimierer ,oder ?
ich habe das base Modell. Da passiert gar nichts *m:1f605.png*

4× Zoom, ist doch ganz Passabel?
true?v=v2.jpg

Moin zusammen.
Probiert wirklich mal diesen gutgemeinten Tipp von Gaschi aus.
Auch ich habe es über einen längeren Zeitraum getestet und ja, es ist wirklich besser.
Ist zwar nix mit dem Bokeheffekt, aber es ist ein wirklich hilfreicher guter Tipp gewesen.
Es kommt auf das Licht an, die Verhältnisse und man kann es mit minimum und ohne Szenengedöns machen oder mit.
Leider habe ich mein Handy platt gemacht, hätte ansonsten hier Probebilder eingestellt.

Hatte auch ne komplett andere Meinung dazu, aber es stimmt wirklich.
Man kann pauschal es nicht zwingend sagen, wenn Licht schiete ist, sind die Aufnahmen für die Tonne oder klatscht später einen Eimer Farbe drüber.
Für Fans der Snappi Filter Gemeinschaft ist es letztendlich wurscht, weil der Filter es schon raus holt.
Hatte bereits hier geantwortet, nur muss man wirklich klein anfangen.
Mit einem Stein, Stock oder ähnliches.
Nur so kann man die Kamera kennenlernen.