Mails werden nach ca. 20 Min automatisch gelöscht

M
M.
User
Hallo,
beim 10er löscht es mir die Mails nach ca. 20 Min. wenn ich diese gelesen haben.
hatte iah beim 9er nicht!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
wenn es sich um die Samsung E-Mail App handelt . Werden die E-Mails vom Server heruntergeladen oder nur abgerufen ?
Von oben nach unten wischen zum herunterladen , von unten nach oben wischen zum Abrufen.
Erfahrungsgemäß verschwinden die abgerufenen E-Mails nach einer Weile wieder aber bleiben weiterhin online auf dem Email Konto . Ähnliches Problem hatte ich auch schon ein paar mal mit div Mails . Einen nachvollziehbaren Grund ( bei mir in Verbindung mit Gmail ) trotz korrekter Einstellungen. habe ich bisher noch nicht gefunden
 
Welches Email-Protokoll verwendest du, Pop3 oder IMAP?
Kontrolliere auch mal den Papierkorb.
Wenn du im Posteingang die Email nach links schiebst wird sie in den Papierkorb verschoben.
Kontrolliere auch
Email-App starten >auf die 3 Striche tippen >Zahnrad >bei Konten auf den Namen des Email-Konto tippen >Servereinstellungen >Automatisch aus Telefon löschen "Niemals" einstellen >OK
 
Dasselbe tritt bei mir mit S9+ und S10 auf ne Lösung habe ich aber auch nicht.
Ich habe es mal mit der Gmail App versucht die ist aber unübersichtlich gegenüber der Mail App von Samsung.
 
@Lykia schrieb:Dasselbe tritt bei mir mit S9+ und S10 auf ne Lösung habe ich aber auch nicht.
Bei meinem S10+ (Standard-Email-App, Pop3) habe ich sogar noch Emails vom März drauf.
L: @MGE hatte das Problem beim S9 auch nicht.
Habt ihr eine Sicherung auf die Geräte aufgespielt?
- Einstellungen >Apps >E-Mail >Speicher >Cache leeren und Daten löschen >Gerät aus/einschalten
- Email-Konto entfernen und neu einrichten >Gerät aus/einschalten
- Einstellungen >Apps >3 Punkte >App-Voreinstellung zurücksetzen >Gerät aus/einschalten
- Als letztes bliebe nur "Zurücksetzen auf Werkseinstellung"
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Hallo zusammen,
normal klingt das tatsächlich nicht.
L: @MGE und L: @Lykia habt ihr schon mal die Tipps von Urlaub ausprobiert?
Viele Grüße
 
Ich habe bei mir in der Mail Einstellungen diesen Punkt entdeckt (siehe Foto), vielleicht diesen auf "Ohne Limit " einstellen
83331iBFC8E90CAD26404C?v=v2.jpg
 
Hallo L: @MGE,
konnten dir die Hinweise unserer fleißigen Community-User schon helfen? Gib uns doch gern eine kurze Rückmeldung!
 
L: @Lykia
Wie viel Mail-Konten hast Du eingrichtet?
Sind das IMAP-Konten oder POP3-Konten?
Bei IMAP-Konten muss man sich keine Sorgen machen, da man mit IMAP-Konten auf den Servern der Anbieter im Prinzip direkt arbeitet. Heißt, man sieht auf allen Geräten immer das Gleiche.
Meine Mail-Konten sind alle von der Telekom.
Einstellungen:
E-Mail-Sync-Einstellungen: Alle 15 Minuten
Zu synchronisierende E-Mail-Ordner: Nur Posteingang
Zeitraum der Synchronisierung: 2 Wochen
Wenn man ein POP3-Konto nutzt, kann auf dem PC einstellen, nach wie viel Tagen nach Abruf die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen. Das muss man unbedingt auf "niemals" einstellen, wenn man parallel dazu irgendwo ein IMAP-Konto nutzt, da dieses die gelöschten Mails sonst nicht im Posteingang bekommen kann.
Beschreib doch bitte noch einmal genau, wie das bei Dir vor sich geht, mit dem nicht mehr anzeigen, meine ich.
 
L: @BigWoelfi ich habe so um die 20 Konten und alle sind IMAP.
 
L: @Lykia
Der TE hatte ja mitgeteilt: "beim 10er löscht es mir die Mails nach ca. 20 Min. wenn ich diese gelesen haben."
Und Du hattest geschrieben, dass es bei Dir auch so sei.
Aber niemand beantwortet die Frage, was man unter diesem "Löschen" verstehen soll.
Sind die Mails wirklich gelöscht oder sind sie nur nicht mehr in der Anzeige.
Ich habe diverse Ordner, in die ich meine Mails nach dem Lesen einsortiere, damit sie nicht auf Dauer im Posteingang liegen.
Wenn ich mal in einer Mail in solch einem Ordner nachlesen möchte, dann muss ich auch oftmals mit dem Finger von unten nach oben wischen, um nicht angezeigte Mails nachzuladen.
Schneller geht es oftmals über die Suche.
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn die Mails alle im Posteingang liegen würden.
Falls sie denn wirklich gelöscht sind, finden die sich denn dann wenigsten im Papierkorb wieder?
 
Ich finde sie immer im Papierkorb zwischen 1900 Mails wieder...
Das ist so was von aufwändig
 
L: @Lykia
Weißt Du, warum die Button für Zitieren und Makros nicht mehr eingeblendet werden?
Arbeitet sich absolut schlecht so jetzt.
Zu Deinem Problem:
Wenn das alles IMAP-Konten sind:
Sind die alle bei einem oder bei verschiedenen Anbieter(n)?
Stimmen da in den Ordnern auf dem Server also im E-Mail-Center (bei Telekom z. B.) die Löschzeiten nicht?
Wie das bei anderen ist, weiß ich gerade nicht.
Die App selbst ja meines Wissens für Löschzeiteneinstellungen oder Haltedauer gar keine Einstellungen zu.
Das wir ja alles Serverseitig geregelt für IMAP, da es ja für alle Geräte gleichsam passen muss.
Bei der Telekom könnte man allerdings als kürzeste Frist 3 Tag einstellen, als längste "niemals".
Letztere ist für IMAP-Nutzung sicher angeraten und was weg soll, löscht man selbst manuell und egal, auf welchem Gerät. Dann sind die ja überall weg, weil immer auf dem Server gelöscht wird.
 
Sind alle einfache gmail Konten.
Löschzeit habe ich nichts eingestellt.
Die Daten der App hab ich auch schon gelöscht.
 
L: @Lykia
Noch mal zur Sicherheit:
Hast Du eigene Ordner angelegt in den Konten und werden die in allen Ordnern automatisch gelöscht oder nur aus dem Posteingang?
Ich habe mir gerade mal mein eigenes Gmail-Konto angeschaut.
Da finde ich überhaupt keine Einstellmöglichkeit, nach wie viel Tagen gelöscht werden soll, nur eine Auswahl zwischen "sofort löschen" und "nach Clientaktualisierung" oder so.
Bei mir ist "sofort löschen" aktiviert und ich sehe in meinen selbst angelegten Ordnern und in denen von Gmail alle Mails, die ich dort einsortiert habe.
Mein Posteingang ist leer - soll er auch, da ich meine Briefpost ja auch nicht in den Briefkasten stekce, wenn ich sie gelesen habe. *1f600.png*
 
Aus dem Posteingang.
Soll ja aber auch nicht in 20min. passieren.
Deswegen antworte ich gerade erst nach 30min.
 
L: @Lykia
Dann erst mal als letzte Idee, was es sein könnte.
Hast Du eventuell Regeln für die Behandlung von Nachrichten im Posteingang erstellt, nach denen die Mals nach einer bestimmten Zeit in den Papierkorb verschoben oder gelöscht werden?
Dafür wäre die kürzeste, einstellbare Dauer 1 Tag bei Gmail.
 
Nope alles auf Standard.
Ich habe das jetzt mit meinem S9+ verglichen und beide haben die selben Einstellungen drauf aber das S9+ löscht erst nach mehreren Tagen.
 

Similar threads

K
Hallo, wollte eben das Update auf mein S10 laden. Also Installation gestartet. Nach ca. 20 Min nachgeguckt und dann steht da "Update fehlgeschlagen". Leider hab ich nun auch keine Benachrichtigung zum erneuten laden mehr. Was mach ich jetzt? Auf das Update verzichten...
Antworten
8
Aufrufe
337
J
G
Hallo zusammen, das ist doch nicht normal das samsung jetzt schon Lieferschwierigkeiten hat. Habe meins ca 20 min nach Vorstellung bestellt. Und heute die Mail bekommen das sie sich nächste oder übernächste woche melden wollen wie der Stand dann sein wird. Lieferzeit ungewiss.. für so ein...
Antworten
24
Aufrufe
544
X
I
Hallo, Habe von S4 auf S10 gewechselt und dort meine 3 WEB.DE adressen über POP3 eingerichtet, Emails werden nun auch regelmäßig abgerufen aber bleiben auf Server. Da rufe ich Mails auch vom Pc ab und lösche sie z.B. auch da. Beim nächsten Sync bleiben aber die auf dem Server gelöschten Mails...
Antworten
5
Aufrufe
153
S
F
Hi..ich habe probleme beim nachrichten schreiben bei meinem galaxy 20 Fe.es ist erst eine woche alt und besonders beim schreiben in whats app bleiben die Buchstaben hängen und ich kann für ca 1 min nicht weiter schreiben. Es hängt sich dabei auf.kennt jemand das Problem?lg petra 2261228
Antworten
21
Aufrufe
223
F
K
Hallo weiß jemand ob es eine Funktion oder App gibt die durch die smatwatch festellt das man schläft und dann automatisch einen wecker für z.B. 20.min startet. 6689622
Antworten
3
Aufrufe
140
K
Zurück
Oben