Magenta TV: Senderliste übertragen & alte Aufnahmen sichern?

O
o.
User
Moin,
ich habe eine Magenta TV Kombination aus MR 401 und MR 201. Es sieht jetzt so aus, als würde ich einen neuen MR 401 benötigen (der jetzige startet nicht mehr).
Man kann ja die Senderliste vom 401 auf den 201 übertragen (wird am 201 gemacht), kann man denn dann auch die Senderliste vom 201 auf den neuen 401 übertragen? Und was ist mit den Aufnahmen die auf der Festplatte des alten 401 sind?
Oder was kann ich tun, damit der alte 401 wieder funktioniert?
LG ostseemensch

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Im ersten Schritt empfehle ich dir, ein manuelles Update auszuführen. Dazu habe ich eine Anleitung für dich.

Sollte das keinen Erfolg bringen, werden wir nach anderen Lösungsmöglichkeiten suchen.
 
Hallo ostseemensch,

es tut mir leid zu hören, dass dein MR 401 nicht mehr startet. Du hast recht, du kannst die Senderliste vom MR 401 auf den MR 201 übertragen, indem du dies am MR 201 durchführst. Allerdings ist es nicht möglich, die Senderliste vom MR 201 auf den neuen MR 401 zu übertragen.

Was die Aufnahmen auf der Festplatte des alten MR 401 betrifft, kannst du diese nicht direkt auf den neuen MR 401 übertragen. Die Aufnahmen sind an die Geräte gebunden und können nicht auf andere Geräte übertragen werden. Es ist jedoch möglich, die Festplatte des alten MR 401 auszubauen und an den Computer anzuschließen, um die Aufnahmen dort zu speichern und später auf den neuen MR 401 zu übertragen.

Um zu versuchen, den alten MR 401 wieder zum Laufen zu bringen, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Überprüfe, ob das Gerät ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Stelle sicher, dass das Netzkabel richtig angeschlossen ist und das Netzteil funktioniert.

2. Versuche, das Gerät neu zu starten, indem du den Netzschalter für etwa 10 Sekunden gedrückt hältst und dann wieder loslässt. Manchmal hilft ein Neustart, um kleinere Probleme zu beheben.

3. Wenn der MR 401 trotzdem nicht startet, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice oder den Kundenservice deines TV Anbieters zu wenden, um weitere Unterstützung und mögliche Reparaturmöglichkeiten zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du eine Lösung für dein Problem findest.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Sami
 

Similar threads

A
Habe einen alten Fernseher der die Magenta TV App nicht kann. Welchen Stick kann man einsetzen wenn man Magenta gebucht hat, der keine 59 Euro kostet? https://www.gutefrage.net/frage/suche-guenstige-alternative-zu-magens-stick
Antworten
0
Aufrufe
167
A
S
Hallo, Meine Mutter hat ihr Handy verloren, und das vermute ich mal in der Ungarn-Serbien Grenze. Alle ihre Daten sind auf dem Handy aber, das Handy ist ausgeschaltet und hat einen Code, und ist auch im Flugmodus. Das wichtige für mich gerade ist, die Telefonnummer. Sie hat eine Sim-Karte von...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
O
Beim starten der App steht immer nachdem es geladen hat „die app muss aus technischen gründen neu gestartet werden“ und selsbsz nach dem Neustarten und Neu installieren funktioniert es nicht https://www.gutefrage.net/frage/warum-startet-die-magenta-tv-app-nicht-auf-meinem-smasunh-smart-tv
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
K
Hey, mein Altes Handy geht nicht mehr, bzw der Akku ist kaputt und ich weiß nicht wie ich da wieder Strom reinbekommen soll, um meine Daten auf ein anderes Handy zu übertragen. Dafür muss es ja denke ich immer an sein. (Das alte und das neue sind beide ein Samsung)...
Antworten
0
Aufrufe
198
K
Zurück
Oben