Health als Menüpunkt innerhalb von Wear

U
U.
User
Hallo,
ich hatte Anfang des Jahres eine Gear Sports, die ich aber nach mehreren Defekten und vielen Problemen zurück gegeben habe. Jetzt habe ich der Galaxy Watch 46 BT eine Chance gegeben...
Soweit ich mich erinnere, war bei der Gear Sport nach der Installation aller notwendigen Android Apps innerhalb der Wear APP ein Menüpunkt enhalten, über den ich dann direkt in die Health APP verzweigen konnte.
Nach der aktuellen Installation scheinen Health und Wear völlig unabhängig zu sein.
Hat sich da etwas geändert oder täuscht mich meine Erinnerung?
Ulli

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @Ulli_T,
als noch die Gear Manager App verwendet wurde, gab es eine Verknüpfung zu Samsung Health, das stimmt. *:new-moon-with-face:
Diese ist inzwischen nicht mehr nötig, da Samsung Health nun separat installiert und geöffnet wird.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
vielen Dank.
Also war meine Erinnerung richtig ..
Dass das "inzwischen nicht mehr nötig" ist, klingt nach Vorteil.
Mir hat die "alte" Variante allerdings besser gefallen, da ich immer nur eine App von Android aus starten musste - jetzt sind es zwei...
Ulli
 
Zurück
Oben