Lösungen für Samsung Galaxy A51: Startprobleme mit gelbem Dreieck und durchgestrichenem Ladekabel

R
R.
User
mein A51 hat immer von selbst zwischen dem screen wenn man es halt einschaltet und einem Black screen gewechselt. mir wurde dann gesagt dass ich es an den PC anschließen soll und die aus und Lautstärke tasten gedrückt halten soll jetzt ist da ein gelbes Dreieck in der Mitte und ein durchgestrichenes ladekabel Symbol, auf dem PC ist nichts erschienen.
bräuchte einen Möglichkeit ohne dass die daten verloren gehen.
bitte helft mir.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der gegebene Tipp ist Unsinn. Die Person wollte wahrscheinlich, dass du das Handy über das Recovery-Menü zurücksetzt. Dafür ist kein Computer erforderlich.

Trenne dein Smartphone vom Computer und schalte es aus. Drücke dann die Lauter-Taste und die Ein/Aus-Taste, während du nicht mit dem Computer verbunden bist, und halte beide gedrückt. Es sollte dir nun ein Menü angezeigt werden.

Navigiere in diesem Menü mit den Lautstärketasten zu "Wipe Data/factory reset" und bestätige mit "OK", um alle Daten zu löschen und hoffentlich das Problem zu lösen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit deinem Samsung A51 hast. Das gelbe Dreieck und das durchgestrichene Ladekabelsymbol, die du siehst, deuten darauf hin, dass das Gerät in den sogenannten "Download-Modus" gestartet ist und möglicherweise Probleme mit der Software hat.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Starte das Gerät neu und versuche, es normal einzuschalten. Manchmal kann ein Neustart das Problem lösen.

2. Wenn der Bildschirm immer noch zwischen dem Startbildschirm und einem schwarzen Bildschirm wechselt, solltest du versuchen, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint, und drücke dann sofort die Leiser-Taste. Halte diese gedrückt, bis das Gerät den Neustart abgeschlossen hat und "Abgesicherter Modus" in der linken unteren Ecke des Bildschirms angezeigt wird. In diesem Modus werden nur die wichtigsten Systemanwendungen und -dienste geladen, sodass du prüfen kannst, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, könnte eine Anwendung oder ein Dienst eines Drittanbieters das Problem verursachen. Gehe zu den Einstellungen und deinstalliere alle Anwendungen, die du kürzlich installiert hast, bevor das Problem aufgetreten ist. Starte das Gerät dann neu und sieh nach, ob das Problem behoben ist.

4. Sollten die obigen Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle deine persönlichen Daten gelöscht werden. Um einen Hard Reset durchzuführen, halte die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Wähle dann die Option "Daten löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen" aus dem Wiederherstellungsmodusmenü aus und bestätige den Vorgang. Das Gerät wird dann zurückgesetzt und möglicherweise wird das Problem behoben.

5. Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Samsung-Reparaturzentrum zu bringen. Sie können weitere Diagnosen durchführen und das Gerät reparieren, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Denke daran, vor jedem Reset oder Reparaturversuch ein Backup deiner Daten zu erstellen, um sicherzustellen, dass deine Informationen nicht verloren gehen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, das Problem mit deinem Samsung A51 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Glück!"
 

Similar threads

E
Hallo, meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A51. Seit heute kann sie ihr Handy nicht mehr ausschalten, weil der Bildschirm wieder an geht. Ich habe ihr Handy genommen und Mal alle Apps im Hintergrund geschlossen und es ging immer noch nicht aus. In den Nachrichten ist mir dann aufgefallen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Sami
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
Zurück
Oben