Lösung gesucht: Störende 'Nur ein Spot'-Meldung auf Smart-TV bei RTL - Wie beheben?

R
R.
User
plötzlich erscheint z.B. bei RTL die Meldung " Nur ein Spot" Dieses Bild bleibt. Ich kann Sender weiterschalten Ton ist dann da, aber diese komische Meldung bleibt. Ich muss dann ausschalten und wieder anschalten, dann ist das normale Bild wieder da.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ja, ich habe auch dieses Problem seit ein paar Tagen. Es erscheint und schließt sich wieder, aber es kommt nie ein Spot. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich befürchte, dass dies ein Vorzeichen dafür ist, dass Werbepausen jetzt einfach während des Films auftauchen werden. Aber das ist nicht schlimm, denn es gibt ja Amazon, Netflix und Co. Man muss sich das ja nicht anschauen.
 
Es scheint, dass Sie ein Problem mit Ihrem Samsung-Fernseher haben, bei dem plötzlich die Meldung "Nur ein Spot" auf dem Bildschirm erscheint und das Bild einfriert. Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben, aber ich werde Ihnen einige mögliche Lösungen nennen, die Ihnen helfen könnten:

1. Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Fernsehers: Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Samsung-Fernseher die neueste Firmware installiert ist. Oftmals können Firmware-Updates bekannte Fehler beheben und die Leistung verbessern. Überprüfen Sie die Samsung-Website oder den Support-Bereich auf Ihrem Fernseher, um herauszufinden, wie Sie die Firmware aktualisieren können.

2. Führen Sie einen Netzwerkreset durch: Ein Netzwerkreset kann helfen, Verbindungsprobleme zu beheben, die möglicherweise zu diesem Fehler führen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Fernsehers und suchen Sie nach der Option "Netzwerkreset" oder "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reset durchzuführen.

3. Überprüfen Sie Ihre Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel, die mit Ihrem Fernseher verbunden sind, fest und richtig angeschlossen sind. Lose oder fehlerhafte Kabelverbindungen können zu Bild- und Tonproblemen führen. Überprüfen Sie auch, ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist und das Signal stark genug ist.

4. Setzen Sie die Werksstandardeinstellungen zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Werksstandardeinstellungen auf Ihrem Fernseher wiederherzustellen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle Ihre individuellen Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht werden. Gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach der Option "Werksreset" oder "Zurücksetzen auf Werksstandardeinstellungen". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reset durchzuführen.

Falls das Problem nach diesen Schritten immer noch besteht, könnte es ein technisches Problem mit Ihrem Fernseher sein, für das Sie professionelle Unterstützung benötigen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder sich an einen zertifizierten Samsung-Servicepartner zu wenden, um weitere Hilfe und Diagnose zu erhalten.
 

Similar threads

L
Hallo, wir haben einen Samsung Smart TV und immer wenn man auf RTL schaltet werden unten rechts völlig unangebracht "News" gezeigt, die einfach nur nerven. Wie bekomme ich die weg? https://www.gutefrage.net/frage/nervige-rtl-news-anzeige-wegmachen
Antworten
2
Aufrufe
270
Sami
R
Hallo ich habe folgenden Smart TV Samsung UE43NU7099U ich habe zwar TV Programme über Terrestrisch Empfang aber nicht alle wie RTL Sat1 ProSieben Maxx ZeeOne.. gibt es eine Möglichkeit ohne Receiver die Sender reinzubekommen? https://www.gutefrage.net/frage/tv-empfangen-nicht-moeglich
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
A
Sender wie NDR, n-tv, RTL, Nitro, Nick und einige weitere sind "verschwunden"? Kabel eins, Kika, RTL up, MTV usw senden ganz normal, also in gewohnter Qualität. Hab den Kabel an der Steckdose in der Wand mal raus genommen, angepustet wegen eventuellem Staub, wieder rein gesteckt. Keine...
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
T
Ich versuche mein Android Handy mit dem TV zu verbinden, auf dem Smart View auf jeden Fall vorhanden ist (er sagt mir sogar genau was ich tun soll um es zu verbinden) Es verbindet sich auch mit meinen Handy (TV und Handy teilen mir beide mit sie seien verbunden), aber es kommt nur ein schwarzes...
Antworten
2
Aufrufe
427
Sami
A
Auf dem smart tv können wir uns auch nicht einloggen. Hab bei Netflix eben angerufen, die Frau konnte nicht weiter helfen. Das ging früher alles problemlos, auch bei Basis Abo. Film auf dem Smartphone eingegeben, TV Symbol angeklickt und schon lief der Film auf dem TV. Oder halt direkt am TV...
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
Zurück
Oben