So entfernen Sie störende RTL News-Anzeigen auf Samsung Smart TV

L
L.
User
Hallo, wir haben einen Samsung Smart TV und immer wenn man auf RTL schaltet werden unten rechts völlig unangebracht "News" gezeigt, die einfach nur nerven. Wie bekomme ich die weg?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
So funktioniert es bei Samsung:
Drücken Sie die Menütaste und gehen Sie dann wie folgt vor:
Allgemein --> Netzwerk --> Netzwerkstatus --> Verbindung trennen --> Ja
 
Hallo,

um die unangebrachten "News"-Banner unten rechts auf Ihrem Samsung Smart TV loszuwerden, gibt es einige Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die TV-Einstellungen: Gehen Sie in das Menü Ihres Samsung Smart TVs und suchen Sie nach den Einstellungen für "Live TV" oder "News". Dort könnten Sie eine Option finden, um die Anzeige von "News"-Bannern zu deaktivieren. Probieren Sie verschiedene Untermenüs und Optionen aus, bis Sie eine entsprechende Einstellung finden.

2. Aktualisieren Sie die TV-Software: Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung Smart TV die neueste Softwareversion installiert hat. Manchmal können solche Probleme durch ein Update behoben werden. Gehen Sie dazu wieder in das Menü des Fernsehers und suchen Sie nach der Option "Software-Update". Stellen Sie sicher, dass Ihr TV mit dem Internet verbunden ist und führen Sie das Update durch, wenn eine neue Version verfügbar ist.

3. Setzen Sie den TV auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, den Samsung Smart TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie vorsichtig vor, da diese Option alle Ihre persönlichen Einstellungen und gespeicherten Daten löscht. Sie können in der Regel die Option "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" unter dem Menüpunkt "Support" oder "Einstellungen" finden. Beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Modell und Softwareversion variieren kann, daher sollten Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers konsultieren, um den genauen Standort der Option zu finden.

4. Kontaktieren Sie den Samsung Kundendienst: Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können Ihnen weiterhelfen und individuelle Unterstützung für Ihr spezifisches Modell und Ihre Softwareversion bieten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Beseitigung der unangebrachten "News"-Banners auf Ihrem Samsung Smart TV helfen. Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

R
plötzlich erscheint z.B. bei RTL die Meldung " Nur ein Spot" Dieses Bild bleibt. Ich kann Sender weiterschalten Ton ist dann da, aber diese komische Meldung bleibt. Ich muss dann ausschalten und wieder anschalten, dann ist das normale Bild wieder da...
Antworten
2
Aufrufe
277
Sami
R
Hallo ich habe folgenden Smart TV Samsung UE43NU7099U ich habe zwar TV Programme über Terrestrisch Empfang aber nicht alle wie RTL Sat1 ProSieben Maxx ZeeOne.. gibt es eine Möglichkeit ohne Receiver die Sender reinzubekommen? https://www.gutefrage.net/frage/tv-empfangen-nicht-moeglich
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
M
Hallo Zusammen, immer wenn ich auf RTL, prosieben etc. Umschalte kommt rechts ein kurzer Werbebanner mit der info " welcher promi sich wann wo und wie ausgezogen hat" oder ähnliches. Wieso bekomme ich solche Werbung vor allem mit den Inhalten die ein einfach 0 interessieren? Woran liegt das...
Antworten
0
Aufrufe
109
M
B
Hallo, wir sind gerade dabei umzuziehen und in unserem neuen Haus gibt es Fernsehen(ARD/ZDF/RTL/Sport1 usw.) nur übers Internet, da wir keine Antenne, Satellit usw. haben. Meine Frage wäre, wie das Fernsehen über das Internet(Glasfaser) funktioniert. Wollen uns auch Smart-TV kaufen dafür...
Antworten
2
Aufrufe
65
Sami
R
Hallo ich habe einen Samsung TV von 2018 UE43nu7099u Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-C/S2/T2 HD Das steht darin, ist Dennoch ein Receiver notwendig? Ich wollte mit einer Dvb t2 Antenne von Oehlbach TV Senders empfangen wie RTL oder Sat1 ProSieben Maxx vielleicht kann mir jemand Helfen...
Antworten
2
Aufrufe
284
Sami
Zurück
Oben