Local Dimming Problem qn900a

P
p.
User
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Hallo,
leider habe ich bei HDR Inhalten immer wieder das Problem, dass das komplette Bild plötzlich ausgraut. Das sieht man insbesondere an den schwarzen Filmbalken.
Meine Geräte: qn900a 85 zoll, apple tv 4k, supra hdmi Kabel hdmi 2.1 zertifiziert
So wie ich vermute besteht ein Software Problem mit dem local dimming!
Anbei ein Beispielvideo „Northman“

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
1216893iEBDDD9F10F7A5BAC?v=v2.png



Falls das Video nicht hochgeladen werden kann, hier ein paar Beispielbilder
 
Ich kenne das Problem auch bei meinem Crystal UHD Fernseher. Ich muss jedes mal in die Einstellungen gehen und dann den Bildmodus neu anklicken. Dann geht er zurück auf diesen Bildmodus. Ist nur eine Zwischenlösung und keine permanente und ist auch ganz schön nervig.
 
Wie lange hast du das Gerät schon ?
Wenn du es noch problemlos zurückgeben kannst, mach das.
Wende dich auf jeden Fall an den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast und bestehe auf Nachbesserung/Umtausch/Wandlung des Kaufvertrages.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem 75Zoll 800A, da allerdings mein Panel getauscht wird (hat sich verbogen) wollte ich dieses Problem noch nicht reklamieren.Sollte es aber bei meinem neuen Panel auch sein, werde ich das reklamieren. Das es nicht am ATV 4K liegt, kann ich jetzt schon sagen, da es bei einem 95B nicht ist.
 
Habe nun das neue Display, was wegen Kratzer leider auch getauscht werden muss, aber das ist ein anderes Thema.... Das neue Display macht es auch, allerdings nicht im Dynamic-Mode... Wenn also Kontrastverstärkung auf "Hoch" steht und Local Dimming auf "Hoch" steht, macht das Display es nicht. Das gefällt leider nicht immer, aber besser als das Grau, was das Bild total zerstört. Natürlich funktioniert es in jedem anderen Modus auch, beide Einstellungen müssen aber auf "Hoch" stehen.
 

Similar threads

Z
Sehr geehrtes Samsung-Team, leider ist mir beim QN90A (65 Zoll) ein Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass Spiel-Menüs oder kleine Icons an Farbe verlieren und ins Farblose oder "Unsichtbare" abdriften, sobald der Hintergrund dunkler oder grau dargestellt wird. Wenn es hinter dem Game HUD...
Antworten
5
Aufrufe
202
Z
R
Hallo zusammen,  Da ich in letzter Zeit öfters den PC an den TV Anschließe in meinem Fall ein Q800T 75 Zoll (GQ75Q800TGTXZG) bin ich über das ein oder andere Problem gestolpert. Das 1. Problem der Local Dimming Bug, Details nachzulesen...
Antworten
0
Aufrufe
107
R
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G8+G85NB%2C+32%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
458
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
148
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben