LNB - Einstellungen

S
S.
User
Hallo Community,
wir haben uns den neuen Samsung Fernseher Qled 2019 geholt. Wir sind gerade bei der automatischen Sendesuche. Wir haben 5 Satelliten ausgewählt jedoch wissen wir nicht ganz wie das funktioniert mit dem diseqc Modus. Für 5 Satelliten müssen wir 5 diseqc Nummern wie 1/4 2/4 etc. Eingeben und wissen nicht was was ist. Wie bekommen wir unsere Sender? Kennen uns da leider überhaupt nicht aus. Es wäre super wenn uns da jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus und liebe Geüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    hey haben heute auch einen Samsung qled gekauft und hab das gleiche Problem.. würd mich mal mit dranhängen. Ich hätte gerne Eutel mit dabei.welchen hast du gekauft?
     
    Euer TV unterstützt maximal vier DiSEqC-Modi. Ihr könnt also nur vier Satelliten deklarieren. Wenn du mehr möchtet, dann verwendet bitte einen externen Receiver.
     
    @SunaK schrieb: Wir haben 5 Satelliten ausgewählt jedoch wissen wir nicht ganz wie das funktioniert mit dem diseqc Modus. Für 5 Satelliten müssen wir 5 diseqc Nummern wie 1/4 2/4 etc. Eingeben und wissen nicht was was ist. Wie bekommen wir unsere Sender?
    Hier fragt doch der L: @SunaK, dass er oder sie 5 Satelliten verbinden möchte. *:thinking-face:
    Aber wenn du die Frage besser verstanden hast, L: @Maix, dann freue ich mich sehr, wenn du sie kompetent beantwortest. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
     

    Similar threads

    A
    Hallo Community, ich möchte mit meinem UE55KS7090 ein Setup aus 2 LNBs an einem 9auf4 Multischalter (Kathrein EXR124) einstellen. Es werden also alle 4 Ebenen je eines Satelliten per einzelnem Kabel an dem Multischalter angeschlossen. Im Endeffekt werden beide Satelliten gefunden, ich kann auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    306
    J
    M
    Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    443
    E
    O
    Hallo zusammen, ich bin gerade erst von einem LG 55" auf den QLED Samsung 65Q80T umgestiegen. Auf dem Dach habe ich eine Sat-Schüssel mit einer Monoblock LNB. Hierbei muss im TV der DiseqC ausgewählt werden. Normalerweise wird dann Astra auf 2/4 gesetzt und Hotbird auf 1/4. Wenn ich dies tue...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    164
    M
    Z
    Guten Abend, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft, Modell s.o. Heute habe ich ihn angeschlossen. Die Erstinstallation war schnell abgeschlossen. Ich habe allerdings laut TV kein Signal. Signalqualität durchgehend 0%! Ich wohne hier in der neuen Wohnung selbst erst...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    112
    A
    E
    Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    C
    Zurück
    Oben