Linen und Flächen beim Bilder bearbeiten oder markieren

M
M.
User
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit beim bearbeiten von Bildern irgendwo gerade Linien oder Flächen (Vierecke, Dreiecke, Kreise,...) zu erzeugen? Also so wie in PowerPoint. Bislang kann ich mit dem Stift nur irgendwelche zittrige Linien zu erzeugen. Wenn man z.B. einen schmalen Pfeil zeichnen oder etwas unterstreichen will. Oder auch wenn ich mit dem Leuchtstift etwas markieren will, wäre es auch schön gerade Linien hin zu bekommen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Matze77
ich habe "nur" ein A-Gerät. Aber versuche mal, wenn es ein Bild in der Galerie ist, folgendes:
Öffne das Bild > unten den Stift > unten ganz rechts zur Palette > wieder einen Stift antippen > den Stift mit dem Stern auswählen > mit der Hand zeichnen (z.B. einen Kreis, ein Viereck) > oben eine Figur auswählen (je was du malst werden Dir verschiedene Figuren angeboten) > die Figur verkleinern / drehen > Speichern.
527141iD7271805F60FE696?v=v2.jpg

527143iB33B51A8DFFBC8A6?v=v2.jpg

527150i29FEE6FD2D3BDCBE?v=v2.jpg

527152i50B3E30717279CE1?v=v2.jpg

527153i6CAF0EFB9185BBCA?v=v2.jpg

habe zwischendurch die Handzeichnung von rund auf quadratisch geändert. Auch Linien möglich. Probiere mal verschiedenes aus. Aber beachte, bei Dir kann das anders aussehen als bei mir! Habe noch Android 10 und UI 2.5
 
Hallo Salagou,
Danke dir. Das kannte ich schon, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich zuverlässig. Und vor allem kann man z.b. keine Teyte mit einem Leuchtmarker sauber markieren. Das würde mir auch sehe helfen, weil ich das öfters nutze.
Aber es ist schon mal besser als gar nichts.
 
eine Möglichkeit wäre auch, das Bild auf einem PC mit dort vorhandenem Paint 3D zu bearbeiten (Bild zw. PC und Smartphone per Kabel oder als E-Mail-Anhang übertragen). Da lassen sich zum Text auch Hintergrundfarben (quasi Markierung) festlegen. Aber leider lassen sich Texte und Zeichnungen/Symbole nicht mehr löschen/verändern.
 
Genau das was ich suche. Vielen Dank!! Kann man das auch irgendwie direkt in der Galerie aufmachen? Das ist nämlich ein wenig umständlich.
@Samsung: Bitte bringt dieses Feature direkt zum bearbeiten in die Galerie. Das wäre toll!
 
Nee leider nicht, geht nur wenn man das Bild in Samsung Notes aufmacht
 
Ich kann es am Schluss nicht i der Galerie speichern. Wie machst du fas?
 
Zurück
Oben