Lieferzeit stark verzögert (Monate) obwohl zur Bestellung noch lieferbar

J
j.
User
Hallo liebe Community,

schon oft habe ich im Samsung online Shop bestellt und hatte nie Probleme. Nun habe ich letztes Wochenende das Galaxy S23 Ultra 512 GB in Lavender bestellt. Lieferdatum war mit gestern angegeben. Nun war mir aber aufgefallen, dass meine Bestellung nicht bearbeitet wird und vor allem habe ich gestern gesehen, dass dieses Modell nun ausverkauft ist (zur Zeit meiner Bestellung war es noch verfügbar). Weil ich es schon geahnt habe, habe ich Samsung kontaktiert und gefragt und bekam die wundervolle Antwort, dass es erst ab Mai lieferbar wäre. Ehrlich gesagt finde ich dies wirklich nicht in Ordnung, da es angeblich noch lieferbar war als ich das Gerät gekauft habe. Das erste Mal trifft es leider auch mich mit starker Lieferverzögerung... Haben manche hier auch die Erfahrung?

Und das hat nichts mit Streiks von DHL und Co zu tun.... sondern eher mit einem Fehler im System...

1535112iA02BD52740FD6D96?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Welchen Status hat deine Lieferung? In Vorbereitung oder der danach, also Bearbeitung?
 
Ich habe vor einem Monat bereits vorbestellt . Auch ich warte noch . Denkt dran dass momentan gestreikt wird .
 
Streikt Samsung? Ich weiß dass DHL und so streiken. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man etwas gekauft hat was angeblich verfügbar war und nun nicht mehr verfügbar ist und man wegen diesem Fehler im System 3 Monate mindestens warten soll...
 
Ich habe letztes Jahr für mein S22U bis 04.04 gewartet. Der meine Frau kann innerhalb 5 Tage nach der Bestellung.
 
Ich gehe von 6 bis 8 Wochen aus. Ist aber trotzdem etwas lang. Na ja die hätten es vorsehen müssen, war klar daß jede Menge Leute die Version mit den SD haben wollen.
 
Wenigstens funktioniert mein Smartphone ja noch was ich als Trade In eintausche :great: jetzt heißt es besonders aufpassen auf das aktuelle Gerät *1f605.png*
 
Nun, das verrückte war , Lieferdatum war 18.05 :rofl: :rofl: :rofl: , kam aber 04.04. Da ich hier genug Smartphones habe, hat mir das nicht wirklich was ausgemacht.

Die Problematik die ich hier sehe ist die Bezahlung. Samsung zieht sofort das Geld ein, und in deinen Fall, oder mein Fall letztes Jahr, geben wir den ein kostenloses Kredit .. eigentlich müssten die uns für solche Fälle ein dicken Gutschein geben..
 
Es ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Es werden Produkte als Lieferbar angezeigt und dann dauert es doch Monate. Das Problem einer aktuellen Lieferanzeige bekommt Samsung einfach nicht hin.
 
Ja richtig , DHL streikt . D.h. logischerweise auch dass alle Shops und Zwischenhändler auf die Handys warten. So wie die Leute die schon lange vorbestellt haben. Wie sollen die Leute denn auch Handys verschicken wenn sie keine Ware da haben ? Dass du jetzt so lang warten musst hättest du wissen müssen . Das war beim s22 nicht anders .
 
Wow sorry, dass ich es eben nicht wusste, da es sonst bei mir immer geklappt hat und weil Samsung meinte die Ware zu haben.... wie kann ich mir das nur erlauben.
 
Samsung selbst hat die Ware doch auch . Aber hast du dir mal überlegt wie die Smartphones um die ganze Welt zu ihren verschiedenen vertriebsstandorten und von dort aus an den endverbraucher kommen und denkst du dein Smartphone wird dir direkt aus Asien zugeschickt ? Köpfchen einschalten *:smiling-face: und etwas gedulden . Müssen aktuell leider alle .
 
Ein Feature, welches leider seit Jahren für Frust bei Käufern sorgt!
 
Ich habe am 13.2 bestellt und am 16.2 erhalten dafür musste ich letztes Jahr bis Anfang April auf das S22U warten
 
Dafür dass die S23-Reihe erst am 17.02.23 offiziell veröffentlicht wurde und dann in den Versand gehen sollte, hat es ja im Vergleich zum Vorjahr super geklappt. Samsung ist über seinen Schatten gesprungen und hat schon seit Anfang Februar mit dem Versand begonnen. Vermutlich muß man jetzt auf Nachschub aus Korea bzw Vietnam warten. Samsung hat sein Terminmanagement immer noch nicht im Griff. Deutsche Post DHL wird wahrscheinlich ab Anfang März nach der Urabstimmung zum Problem werden, weil dann flächendeckend längere Streiks möglich sind.
 

Similar threads

M
Habe am 01.03.22 das Fold 3 über den Shop bestellt in der Erwartung dass das Gerät auch verfügbar ist. Hatte seitdem jetzt dreimal Kontakt mit der Hotline, weil mir der Vorgang spanisch vorkommt. Direkt am gleichen Tag der Bestellung war sich das System offenbar bereits uneins, es zeigte...
Antworten
3
Aufrufe
271
M
Zurück
Oben