Lieferschwierigkeiten beim Fold 3 und seltsame Auskünfte der Hotline

M
m.
User
Habe am 01.03.22 das Fold 3 über den Shop bestellt in der Erwartung dass das Gerät auch verfügbar ist.
Hatte seitdem jetzt dreimal Kontakt mit der Hotline, weil mir der Vorgang spanisch vorkommt. Direkt am gleichen Tag der Bestellung war sich das System offenbar bereits uneins, es zeigte einerseits an " Vorbestellung" andererseits zeigte es an "Versand am 01.03.22" also am gleichen Tag. Inzwischen zeigt mir das System "Voraussichtlicher Versand 01.03.22 an".
Wirklich komisch waren aber die Auskünfte der Hotline, der erste Mitarbeiter meinte zu mir, das Fold 3 sei lieferbar und vorhanden, es habe aber ein Problem mit der Paypal Zahlung gegeben. Ich solle mich doch ein paar Tage gedulden, das komme öfter vor. Gesagt getan, diese Woche Dienstag nun ein erneuter Anruf von mir, jetzt bekam ich aber die Auskunft, nein nein die Paypal Zahlung sei nach 5 Minuten bereits da gewesen, man habe aber Problem im Lager und sei durch die Vorbestellungen des S22 stark ausgelastet. Nun gut, Nummer 3 am Freitag nun sagte, dass das Fold 3 aktuell nicht im Lager sei , und er meinte die Lagerbestände würden Anfang der Woche neu eingespielt. Als ich jedoch weiterbohrte und fragte ob es dann Sinn macht am Dienstag anzurufen und man plötzlich kleinlaut wurde, war mir klar, dass ich hingehalten werde.
Nur warum ? Warum tischt man mir solche Geschichten auf? Kann es sein das Samsung nicht weis wieviele Fold 3 es zum ausliefern hat bzw. kennt die eigenen Lieferzeiten nicht?
Daher meine Frage: Hattet ihr zuletzt auch solche Erfahrungen ? Und ? Ist das Fold nun lieferbar oder woran hängt es denn eigentlich ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich hab mein Fold letzten Freitag, also am 4.3. bestellt. Bei mir steht ebenfalls Voraussichtlicher Versand am 4.3, trotzdem ist die Bestellung bis heute in Bearbeitung. Ein Kollege von mir, der sich das Gerät ein Tag zuvor bestellt hat, hat beim Support angerufen und die Auskunft erhalten das es spätestens am 18.3. verschickt werden würde. Bei ihm ist das selbe Problem....
 
Ich habe meins am 29.12.21 bestellt und es sollte am 04.01 ausgeliefert werden !
Tatsächlich mußte ich die unbeliebteste Farbe nehmen, damit es am 12.01.22 geliefert wurde !
Hatte ich auf die Wunschfarbe bestanden, ware eine Lieferung erst am 14.02 oder späte rmöglich gewesen, dann hätte
Ich aber einen 100€Bonus von Vodafone, genauso wie die Galaxy4-Uhr wegen Frist Überschreitung, nie erhalten !
Begründung : Samsung habe nicht mit der Farbauswahl der Kunden gerechnet....,war auch nicht einfach, wenn man kein schwarzes wollte, eine Farbe zu wählen und Samsung dachte wohl das ungeliebte pseudo Gold (auch Creme genannt) wäre die Farbe der Wahl *1f61e.png*
Und so musste ich ein Chreme Handy nehmen, um keinen geldwerten Verlust von 400€
zu erleiden....
1075331iDD8708AB2B900EF5?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
232
A
Zurück
Oben