Liebe Spezialisten, ich bin ein 75jähriger Rentner aus Bonn, noch nicht sehr tatterig, aberr noch ne

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von anton.1943, 7. Januar 2018.

  1. anton.1943

    anton.1943 New Member

    7. Januar 2018
    2
    0
    0
    Ich möchhte, wenn möglich,meine 5 Garäte: Samsung TV UE 40 J630, Samsung MBD-M8500, Bose Solo 5, Panasonic DMR-BST855 und Media Receiver 400 mit nur einer Universal FB bedienen.
    • [​IMG]
    • [​IMG]
    • [​IMG]
    • [​IMG]
    • [​IMG]
    Die vielen FB auf dem Tisch stören mich gewaltig. Für fachmänniche Hilfe bin ich sehr dankbar. Anhand der Geräte sieht man schon, dass ich nicht im Geld schwimme
    Hoffnungsvoll grüßt
    Anton1943
    • [​IMG]
     
  2. Charly1946

    Charly1946 New Member

    13. November 2015
    61
    0
    0
    Hallo, lieber Anton,
    Du siehst, ich bin nicht viel jünger, als Du.
    Ich habe mehrere Fernbedienungen für 4-5 Geräte, habe das aber längst aufgegeben, weil die Sache
    viel zu kompliziert ist, sowohl die Programmierung, als auch nachher die Bedienung.
    Ich habe mir Listen gemacht, welche Knöpfe bei welchem Gerät zu bedienen sind, aber
    das ist einfach keine gute Sache und ich würde sagen, spare Dir das Geld für die Mehrfachfernbedienung.
    Liebe Grüße, Charly
     
  3. anton.1943

    anton.1943 New Member

    7. Januar 2018
    2
    0
    0
    ;) Hallo Charly
    ich danke für die schnelle Antwort. Vielleicht hast Du recht und ich muss einen Wunsch begraben, aber schön wär's gewesen. Ich wollte mir übrigens keine neue FB kaufen, sondern Alles mit irgendeiner von den Vielen bewerkstellen. Für meinen neuen Blu Ray habe ich mir "Planet Erde II gekauft, ich bekomme ihn am Dienstag, darauf freue ich mich schon.
    Dir noch einen schönen Restsonntag wünscht
    Anton.1943
     
  4. Tratschcafe

    Tratschcafe Member

    27. Dezember 2015
    106
    0
    16
    Moin
    Ich hab auch den zweiten Teil.
    Wenn du kannst besorge dir den ersten Teil ... der schlägt um Längen den zweiten Teil.

    Gruß