Liebe Spezialisten, ich bin ein 75jähriger Rentner aus Bonn, noch nicht sehr tatterig, aberr noch ne

Diskutiere und Helfe zu Samsung Liebe Spezialisten, ich bin ein 75jähriger Rentner aus Bonn, noch nicht sehr tatterig, aberr noch ne in Mitglieder-Vorstellung um eine Lösung zu finden; Ich möchhte, wenn möglich,meine 5 Garäte: Samsung TV UE 40 J630, Samsung MBD-M8500, Bose Solo 5, Panasonic DMR-BST855 und Media Receiver 400 mit nur... Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von anton.1943, 7. Januar 2018.

1. anton.1943
    anton.1943 New Member

Liebe Spezialisten, ich bin ein 75jähriger Rentner aus Bonn, noch nicht sehr tatterig, aberr noch ne

Ich möchhte, wenn möglich,meine 5 Garäte: Samsung TV UE 40 J630, Samsung MBD-M8500, Bose Solo 5, Panasonic DMR-BST855 und Media Receiver 400 mit nur einer Universal FB bedienen.
    Die vielen FB auf dem Tisch stören mich gewaltig. Für fachmänniche Hilfe bin ich sehr dankbar. Anhand der Geräte sieht man schon, dass ich nicht im Geld schwimme
    Hoffnungsvoll grüßt
    Anton1943

anton.1943, 7. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Anton,
    Du siehst, ich bin nicht viel jünger, als Du.
    Ich habe mehrere Fernbedienungen für 4-5 Geräte, habe das aber längst aufgegeben, weil die Sache
    viel zu kompliziert ist, sowohl die Programmierung, als auch nachher die Bedienung.
    Ich habe mir Listen gemacht, welche Knöpfe bei welchem Gerät zu bedienen sind, aber
    das ist einfach keine gute Sache und ich würde sagen, spare Dir das Geld für die Mehrfachfernbedienung.
    Liebe Grüße, Charly

Charly1946, 7. Januar 2018
  4. anton.1943
    anton.1943 New Member
    ;) Hallo Charly