Lichtleiter zwischen OCB und TV

B
B.
User
Mein Samsung-TV QE49Q7…. mit One Connect Box hat seit einiger Zeit Startschwierigkeiten, zeigt nach dem Einschalten ein merkwürdiges blau gestreiftes Bild. Nach mehrmaligem Einschalten funktioniert es und wenn es länger läuft ist alles okay. Super Bild und Ton! Sieht also nach Temperaturproblem aus. 
Ich habe ganz stark das Lichtleiterkabel bzw. die in den Steckern verbauten Signalwandler in Verdacht.

Gibt es ein Kabel mit dem ich Box und TV-Gerät ganz klassisch mit Kupfer verbinden kann um die mögliche Fehlerquelle auszuschließen?

 

 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @BerndN,

wir raten davon ab, Geräte selbst zu reparieren, da sonst die Garantie erlischt. Melde dich bitte einmal bei den Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst die Kolleg*innen Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Oder lebst du in Österreich oder der Schweiz?

Liebe Grüße 
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Ich habe am Dienstag Abend noch mit meinem Samsung QLED Q7 55 Zoll, Fernsehen via Sky geschaut und auch die Xbox One lief noch ganz normal. Danach wurde der Fernseher ganz normal per Fernbedienung in den Standby Modus versetzt. Beim einschalten am nächsten Tag bekam ich...
Antworten
1
Aufrufe
133
S
J
Moin zusammen, ich habe gerade voller Stolz meinen neuen 75 Zoll TV Samsung GQ75Q85RGTXZG aufgebaut und angeschlossen. Stecker in die One Connect Box und TV, ein Antennenkabel, sowie natürlich auch Strom für das ganze. Drück auf die Fernbedienung und warte darauf dass ich die erst Installation...
Antworten
11
Aufrufe
92
N
R
Hallo, mein QE65 lässt sich nur einschalten, wenn ich ihn mehrfach ein- und ausschalte und beim einschalten den Powerknopf immer lang halte. Dann wird das Display langsam immer heller, bis er ganz normal startet. Das ist sehr nervig, da es bis zu 5 Minuten dauern kann. Bis vor einer Weile hat...
Antworten
3
Aufrufe
120
B
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
108
C
R
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen...
Antworten
7
Aufrufe
123
T
Zurück
Oben