LC32HG70QQUXEN / C32HG70 - neue Firmware 1024 verfügbar?

T
T.
User
Hallo Samsung-Team und Community,
es geht um die Firmware von diesem Monitor, davon habe ich inzwischen zwei: LC32HG70QQUXEN
Auf dem älteren Monitor ist die Firmware "m-HG732CCAA-1019.2" drauf - dies ist die selbe, wie auf der Samsungproduktseite zum Download.
Auf dem neueren Monitor ist allerdings eine wesentlich neuere Firmware drauf: "m-HG732CCAA-1024.0"
Gibt es diese Neuere irgendwo zum Download, sodaß ich den älteren Monitor damit updaten kann? Die neue Firmware hat auch 1, 2 Menüpunkte mehr und das AMD-FreeSync läuft noch einen Ticken besser auf dem neueren Monitor.
Gruß und Danke
Tom-Oliver

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Grüß dich L: @TomOliver,
nicht verwundert sein, ich habe deinen Thread mal in den IT-Bereich verschoben. Er fühlt sich hier doch gleich viel wohler. Was die Firmware betrifft, habe ich bei den Kollegen angefragt. Mal schauen, was sie dazu sagen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ok cool, danke!
Auf der Koreanischen Samungseite gibt es die Firmwareversion 1022 für diesen Monitor zum downloaden *:smiling-face:
Hoffe, die 1024er kommt auch bald.
Gruß
TomOliver
 
Hallo L: @TomOliver, entschuldige bitte, dass du etwas auf die Antwort warten musstest.
Sofern es sich um das exakte selbe Modell handelt, ist auch die neue Firmware auf beiden Geräten nutzbar.
Viele Grüße
 
Schöne Rückmeldung, beantwortet die Frage leider nicht ... daher anbei nochmal eine Zusammenfassung der relevanten Frage dieses Threads:
Wir finden diese promiment im Threadtitel "LC32HG70QQUXEN / C32HG70 - neue Firmware 1024 verfügbar?" und aber später nochmal im Text "Gibt es diese Neuere irgendwo zum Download, sodaß ich den älteren Monitor damit updaten kann?"
Auf der koreanischen Seite von Samsung finde ich die 1022er Version:
Samsung 대한민국
... aber da es ja bereits eine 1024er Version gibt, wäre ein Link zielführend, um diesem Thread zu einem sinnvollen Abschluss zu verhelfen.
 
Wir raten davon ab, die Firmware aus einem anderen Land zu installieren. Die Komponenten unserer Produkte können sich regional unterscheiden. Ich frage noch einmal bei einer anderen Abteilung nach, ob sie uns sagen kann, warum die 1024 noch nicht zum Download steht.
 
Diese Aussage steht nun im kompletten Widerspruch zu der Aussage des Moderators SinaR 2 Posts weiter oben:
"Sofern es sich um das exakte selbe Modell handelt, ist auch die neue Firmware auf beiden Geräten nutzbar."
...dies deckt sich im Übrigen auch mit meiner Erfahrung früherer Firmwareupdates, die ich damals bereits von der koreanischen Seite bezogen habe. Selbst in der "koreanischen Firmware" ist eine deutsche Beschriftung enthalten womit diese dann wohl als international zu bezeichnen ist. Leider passiert die Veröffentlichung auf der deutschen Seite bestenfalls verzögert bis garnicht.
Curved Monitor C32HG70 (32“) | Samsung Service DE
Version 1019.2 (Mehrsprachig): 2018-10-12
Hilfreich wäre es für euch sicher einen vernünftigen Deployment-Prozess zu betreiben, um solche Veröffentlichungen zu automatisieren.
 
fyi: also die koreanische 1022er Firmware funktioniert einwandfrei auf meinem Monitor.; ansonsten schliesse ich mich dem derPlexus an :-
 
Ich habe kein Feedback erhalten und jetzt noch einmal nachgehakt.
 
Das wäre super wenn sie da mal nachhaken und ob es in naher zukunft noch weiter Updates für den C32HG70 geben wird, würde mich in dem zusammenhang auch interessieren.
Mfg Dennis
 
Klasse Support hier passiert gar nichts, ich frage mich was die eigentlich machen ^^
 
Hi everyone, I asked the same question in the Italian forum, as I am interested in the new firmware which I hope will solve the freesync problems between this monitor and the amd 5700xt card.
Hope they make the download available soon
 
L: @plutonash - i have a sapphire pulse rx 5700xt running with both monitors (1x 1024 firmware as it was preinstalled & 1x firmware 1022 from the Korean Samsung page) and they work fine with this card; amd adrenalin 20.9.1 is pretty stable. you're the first one actually i hear from having issues with this combination.
 
Unfortunately there are several people who have problems with this pairing, this is one of the forums that I follow:
Any 5700xt users with samsung chg70 monitor !? - AMD Community
Can you use both HDR and freesync ultimate engine without any problems?
The standard freesync engine works for me, but if I activate hdr I have washed out colors, with ultimate engine I have flikering problems, amd adrenalin 20.9.2 e and previous versions.
In fact I was hoping for a new monitor firmware
 
Exact same issue here with 5700XT and Adrenanlin 20.8.1 and earlier and display firmware 1019.2. Will test Adrenalin 20.9.1 but don't think it will solve them...
Why don't we get this 1024 firmware???
 
Firmware 1022 is available on the Korean Samsung site but I haven't had any improvements. Also fails with amd drivers 20.9.2.
I also hope for the release of firmware 1024.
I apologize for writing in English in a German forum, but I prefer to avoid the google translator
 
Wurden sämtliche Samsung Community Mods entlassen, oder wie kann es sein, dass hier seit 3 Monaten kein Mod mehr antwortet? *1f620.png*
 
Hallo alle miteinander,
wir haben hierzu die zuständigen Kollegen informiert. Diese werden sich das Verhalten mit der Firmware anschauen. Wann die andere Version hochgeladen wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben