Lautstärke von Onkyo A-9070 mit Samsung Remote von The Frame 2022 steuern?

G
G.
User
Hallo,
ich habe meinen Onkyo A-9070 Verstärker per HDMI mit meinem The Frame 50'' 2022 verbunden und alles läuft gut, nur dass ich die Lautstärke des Verstärkers nicht mit der Samsung Remote steuern kann. Der A-9070 ist nicht in der Liste der Geräte, die die Fernbedienung kennt. Weiß jemand, welches andere unterstützte Gerät ich auswählen sollte oder wie man das Problem sonst lösen könnte? Vielen Dank!
Grüße!
Gabriel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @GabrielBerlin,
zu Geräten von anderen Herstellern können wir nichts sagen. Hast du denn auch schon beim Hersteller nachgefragt, ob dein Verstärker diese Funktion unterstützt?
Liebe Grüße
 
Hallo, es handelt sich bei dem Onkyo-Verstärker um eine normale Infrarot-Fernbedienung, wie sie auch von anderen lernfähigen Fernbedienungen (z.B. die vom Amazon Fire Stick oder von Logitech) emuliert werden kann. Der Verstärker kann das also.
Welchen Verstärker muss ich im Samsung The Frame Menü auswählen, damit die Samsung Fernbedienung meinen Verstärker steuert? Das ist meine Frage.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Grüße!
Gabriel
 

Similar threads

E
Titel: HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 Frage: Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!! Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC ) Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
165
F
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
137
R
C
Ich habe einen Telekom Entertain Media Receiver per HDMI über einen Pioneer VSX-S510 an meinem Samsung MU6469 angeschlossen und würde gerne alles über die Smart Remote steuern. Bei einigen Funktionen (Programm und Lautstärke ändern, Aufnahmen auswählen usw.) klappt das auch. Was mir fehlt sind...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
P
Hallo Samsung-Profis, mein Oppo 205 hängt per HDMI und Optisch am Samsung The Frame 2022. CEC ist sowohl am Samsung und auch am Oppo ausgeschaltet. Wenn ich den Samsung komplett auf Standby schalte (schwarzes Bild), wird nach einiger Zeit immer wieder PurAudio am Oppo deaktiviert. Ist der...
Antworten
4
Aufrufe
242
P
S
Hallo zusammen, ich habe mir den Samsung the Frame gekauft und über einen ARC HDMI Anschluss mit dem Receiver verbunden. Funktioniert soweit alles. Bei einschalten des TVs Kommt der receiver automatisch mit und stellt sich auf den richtigen Eingang. Nun aber folgendes Problem. Im Art Mode geht...
Antworten
3
Aufrufe
229
M
Zurück
Oben