Lautstärke über logitech Bluetooth connector mittels halaxy s10 nicht regelbar.

P
P.
User
Hallo community,
Habe meine Anlage an einen Bluetooth connector von LogiTech angeschlossen. Ich kann mich nun mit meinem Samsung Galaxy S10 zwar problemlos verbinden, allerdings die Lautstärke nicht mehr regeln. Der Regler verschiebt sich zwar, bei Benutzung der lauter/leiser Taste, wie gewohnt von Links nach Rechts, allerdings bleibt die Lautstärke konstant. Lediglich auf stumm stellen funktioniert. Hatte jemand eventuell schknmal ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Pellinho,
ich habe deinen Beitrag aus unserem Off Topic Bereich gefischt und hierher verschoben. Hier stehen deine Chancen höher, dass ein Mitglied unserer Community dir weiterhelfen kann. *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem mit meinem S10+ und der Kopplung mit meinem Marshall Woburn Bluetooth Speaker. Ich kann die Lautstärke über das S10+ nicht steuern. Der Lautstärkebalken verändert sich aber die Lautstärke reagiert nicht. Nur wenn der Regler auf Null ist dann geht die Lautstärke auch auf Null. Hat jemand einen Vorschlag. Bei der Kopplung im Auto funktioniert die Regelung einwandfrei.
Vielen Dank und Grüße
 
Moin L: @Markus03
Moin L: @Pellinho
habt ihr es überhaupt aktiviert?
Macht mal Laut oder Leiser.
Jetzt auf die Paneele rechts Dreieck klicken.
Ganz unten muss es aktiviert sein.
Hätte da noch einen Tipp.
Einstellung >> Töne >> Lautstärke da wäre es auch möglich.
Wenn ihr dort dann oben auf die drei Punkte klickt dann schaut mal was dort eingestellt ist.
Persönlich mache ich alles über Medien und Geräte.
Wenn noch nicht aktiviert kann man es,
Quick Paneel von oben nach unten wischen.
Jetzt oben drei Punkte klicken unter Quick Paneel Layout kann man Medien und Geräte anzeigen lassen.
Diese Option wie gesagt benutze ich nur.
Man muss jetzt die Geräte hier abspeichern.
Danach ist Verbindung perfekt. Hier muss man auf die Blume klicken und dann auf der nächsten Seite auf das Kreuz.
Wenn alles Verbunden ist, kann man dann bei Geräte alles perfekt steuern.
Lautstärke bleibt bestehen usw.
Musst ihr mal ausprobieren..
Ich bin sehr zufrieden und kann jetzt jedes Gerät anwählen.
Viel Glück !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hey @Rostock98 erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde allerdings nicht schlau draus. Wad meinst du bitte mit "Paneele rechts Dreieck" und haben wir was aktiviert?
Klar kann ich über die Einstellung Lautstärke ebenfalls meine Lautstärke ändern, allerdings liegt ja genau hier mein Problem. Die Lautstärke auf meinem Gerät wird eben nicht berücksichtigt.
LG
 
Moin L: @Pellinho
wenn man Laut oder Leise macht erscheint ja so ein Teil oben wo man sehen kann wie es sich bewegt.
Hast du Geräte und Medien auf dein Handy? Kannst du es bei der Quick Paneele sehen?
Das andere für Geräte muss man jetzt erst aktivieren.
Dazu kann man
Einstellung
Töne und Vibrationen
Lautstärke
es dort aktivieren.
Wenn man jetzt bei Lautstärke Einstellung ist dann klick oben rechts auf die drei Punkte.
Was ist dort eingestellt?
Wenn du Geräte und Medien nicht auf das Handy hast,
dann schaue wieder nach.
Mach deine Quick Paneele sichtbar, von oben nach unten wischen. Jetzt drei Punkte oben rechts.
Dort findest du Quick Paneele Layout,
Hier wiederum
Medien und Geräte sichtbar machen.
Und dann siehe letzte Antwort.
Ist halt bissle anders jetzt. :great: :handshake:
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
Moin L: @Pellinho ,
es ist halt wichtig das du Deine Geräte über
" Medien und Geräte " laufen lässt. Es heißt/ hieß mal Samsung Smart Things .
Ich hoffe jetzt wir reden alle von unter Android 10.
Soweit ich es gelesen habe hast du zumindest ein S 10.
Dadurch hat sich einiges verändert.
Sobald man alles dort angelegt hat ( Bluetooth Geräte) lasse ich nur noch dort suchen. Klappt super und man kann halt alles perfekt Steuern.
Solltest du weitere Anfragen haben, melde dich nochmals. Hab da noch paar Screenshots hier zum anschauen.
Dad Problem ist wirklich das der Weg durch Android 10 etwas unübersichtlicher ist. So bald man es drauf hat, funktioniert alles Bestens. ❤
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo, also ich habe das gleiche Problem, der Regler verschiebt sich, das Bluetoothgerät ist gekoppelt und wird angezeigt, jedoch verändert sich die Lautstärke nicht. Hat jemand eine Lösung?
 
Hallo,
versucht mal unter Bluetooth/Erweitert die Option Medienlautstärkesynchronisation zu deaktivieren. Ältere BT-Speaker unterstützen diese Option nicht.
Grüße
 
Hallo, diese Einstellung gibt es seit Update Android 10 nicht mehr.
Grüße
 
Es muss daran liegen, dass die verschiedenen Bluetooth Standards der Geräte Kommunikationsprobleme haben und diese Funktion darunter leidet. Somit ist die Lösung ein neuer Bluetooth Adapter.
 

Similar threads

E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
168
E
R
Hallo, ich benötige mal einen Rat bezüglich Bluetooth Verbindung zwischen meinem UE65mu8009 aus den Jahr 2017 und meinen Wavemaster Pro Bluetooth Boxen. Anfangs war die Lautstärke nach Koppelung beider Komponenten mittels TV Fernbedienung problemlos möglich. Nach einiger Zeit besteht nun...
Antworten
6
Aufrufe
124
R
Zurück
Oben