Lautsprechertöne trotz Kopfhörer

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy S9+ Duos. Ich wollte meine Benachrichtigungstöne und meinen Klingelton ändern und habe deshalb extra die Kopfhörer eingesteckt, damit meine Umgebung nicht durch die Töne gestört wird. Allerdings kommen die Töne munter aus den Lautsprechern des Smartphones und nicht wie gewünscht nur aus den Kopfhörern. Ich habe es dann nur mit Musik und Youtube Videos versucht, da klappt es wie es sollte, aber auch mit anderen Kopfhörern dasselbe Spiel.
Habt Ihr das Problem auch (oder soll das so sein?!?)? Kann ich das ändern? Und ja ich habe den Klinkenstecker richtig reingesteckt.
Viele Grüße,
Jaepaen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das ist gewollt so, dass die Benachrichtigungen dennoch über Handy Lautstärke wiedergegeben werden.
    Ist auch schon beim s6, s7, s8 und Note 8 note 4 so gewesen.
     
    Hbae das Problem auf meinem Samsung S9 auch seit gestern.
    Wenn ich die Kopfhörer die bei diesem Smartphone dabei waren einstecke, der Kopfhörer wird erkannt und in der Diaknosesoftware wird angezeigt das der Kopfhörer eingesteckt ist, aber kann keinen ton z.B in Spotfy oder andere Musiksopftware hören es wird nicht auf Kopfhörer umgeschalten.
     
    Installiert und probiert mal die App "Samsung Sound Assistant"
    Vielleicht könnt Ihr dort das einstellen was Ihr Euch wünscht.
     
    ? broblem gefunden vielleicht ein kl. Bug.
    Wenn einer den Kopfhörer ansteckt und Spotify oder eine andere Audiosoftware startet gibt es den Lautstäkeregler für Medien.
    (Lautstärkenregler für Medien )Er wurde bei mir nur nicht gestartet. Mußte das Smartphone neu Startendann ging es wieder .
    Man kann das Smartphone komplett in einen Energiesparmodus stellen dann werden auch sowas wie der Lautestellenregler für Medien abgeschalten wenn man den Enerdiesparmodus wieder abschaltet dann steht die komplette Funktion des Smartphones wieder zur Verfügung nur manche Programme werden dann wie z.B. Lautestellenregler für Medien werden dann nicht mehr gerstartet.
     
    Hallo Pfau_thomas,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich leite das gerne mal weiter.
    Schöne Grüße
     
    Hallo L: @Ewald57,
    schön, wenn dir unsere Community weiterhelfen konnte.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    K
    Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten! Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    102
    E
    A
    Hallo, vielleicht ein komischer Usecase, vielleicht aber auch normal: Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer (nicht Samsung) normal mit meine Fold 4, habe jetzt aber im Fitnessstudio gerne nur die Uhr mit den Kopfhörern dabei. Hin und wieder nehme ich aber auch das Fold mit um Videos während dem...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    124
    A
    N
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ca. 2 Jahre altem Samsung Galaxy J5 Duos (2017). Ich schaue täglich ein paar Videos auf YouTube und bis vorhin hat alles funktioniert. Doch dann hat sich mein Handy aufgehängt, bzw. um genauer zu sein hat sich der Bildschirm aufgehängt (Ton des Videos...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    122
    D
    Zurück
    Oben