Lautes Summen/Quitschen bei NU 8009 und Q6FN

F
F.
User
Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher. Ich habe mir vor zwi wochen den NU 8009 gekauft un bin auch voll zufrieden habe aber ein Problem. Mir ist aufgefallen das der Fernseher wenn er ausgeschaltet ist ein quietschendes Summen von sich giebt das dann wieder verschwindet aber immer wieder kommt. Beim normalen gebrauch ist mir nichts aufgefallen aber nachts wenn es ruhig ist hört man es immer wieder. Dachte es läge an dem Powerbrick, aber auch wenn er direckt in der Steckdose steckt kommt das Summen immer wieder.
Hoffe jemand kann mir helfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
ich habe einen NU 8079, ich habe diesen Effekt auch häufig. Kann aber nicht genau nachvollziehen warum und wann es auftritt. Wenn ich den Fernseher dann nochmal ein- und wieder ausschalte ist das Summen weg. Das Summen kommt direkt vom Anschluss des Netzsteckers am Fernseher. Zieht man das Kabel und steckt es wieder ein, dann ist das Summen auch weg. Ich vermute es kommt vom Netzteil, werde es weiter beobachten. Ist dieses Problem evtl. schon bei den admins bekannt?
 
Hallo L: @MrWWWhite und L: @Felix_Mueller22,
ein generelles Problem mit Summgeräuschen bei der NU-Serie über den Netzstecker ist mir nicht bekannt.
Habt ihr bereits getestet, ob das Summen auch auftritt, wenn ihr den Fernseher an einer anderen Steckdose anschließt?
Viele Grüße
 
Hallo habe vor einiger Zeit schon einmal einen Eintrag gepostet. Hatte das Problem das der Nu8009 beim Standby ein schrilles quietschen von sich gegeben hat. Habe den Support angerufen und ein Techniker wurde geschickt und hat das Netzteil ausgetauscht. Hat allerdings nichts gebracht und mir wurde gesgagt es sei nicht zu reperieren. Habe jetzt den Q6FN und das gleiche Problem. Beide waren direkt and der Steckdose.
 
Hallo L: @Felix_Mueller22,
ich habe deine beiden Threads mal zusammengefasst.
Ein generelles Problem mit solchen Quitschgeräuschen ist mir nach wie vor nicht bekannt.
Ist dein neuer TV denn wieder an genau der gleichen Steckdose angeschlossen? Ich frage mich nämlich gerade, ob es möglich wäre, dass es an der Steckdose liegt... *:thinking-face:
Viele Grüße
 
Da bin ich nochmal. *:winking-face:
Also meine Kollegen von der Technik sind auch der Meinung, dass du mal auf alle Fälle eine andere Steckdose testen solltest, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn das Geräusch auch an einer anderen Steckdose auftritt, melde dich bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hab die Steckdosen gewechselt aber nichts hat sich geändert. Habe beim Support angerufen und die haben mir jetzt gesagt das sich jemand morgen übers Internet in den Fernseher einschalten wird und nach sieht ob man etwas sehen kann.
 
Alles klar. Dann halte uns hier doch gerne auf dem Laufenden.
 
Hallo ich bins noch mal. Kann es zu Problemen kommen wenn z. B. eine Konsole zu nah am TV steht oder direkt dafunter?
 
Hallo ich habe exakt das gleiche Problem an meinen Q60 55".
er Brummt/Surrt im Standby ein paar Minuten und hört dann wieder auf in unregelmäßigen Abständen.
Das Gerät besitze ich erst seit ein paar Wochen. Es liegt nicht an der Steckdose.
Ich musste schon mehrmals zum Schlafen den Stecker ziehen(ich empfinde das Geräusch als unangenehm)
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
162
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
232
K
Zurück
Oben