Ladeton läßt sich nicht deaktivieren

C
c.
User
Bei meinem S9 ertönt beim einstecken eines Ladegerätes ein kurzer, unschöner Ton. Der Ladeton ist aber ausgestellt. Stelle ich den Ladeton ein kommt erst der Ladeton, gleich gefolgt von dem unschönen Ton. Was tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Urlaub,
beim abgesicherten Modus tritt der gräßlich Ladeton nicht auf.
Habe dann eine uralte BatteryApp, die sowohl auf dem S7 als auch auf dem S9 unbenutzt rumlag verdächtigt und deinstalliert und das Smartphone neugestartet. Der gräßlich Ton ist jetzt weg und ich kann den Samsung-Ladeton ein,- und ausschalten.
Problem gelöst und Dir vielen Dank.
Gruß
Ks1957 aka Cebram655
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Man kann unter Einstellungen - Töne und Vibration - Lautstärke den Systemlautstärkeregler auf null stellen, dann ist Ruhe.
 
Hallo L: @cebram655,
hat dir der Tipp von PcDoc1 geholfen? Dann kannst du seine Antwort gerne als Lösung markieren. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Diese Antwort hat nicht geholfen. Ich habe sowohl den Schalter für "Ladeton" auf "aus" als auch die Lautstärke für "System" auf Minimum gedreht. Trotzdem kommt immer noch dieser nervige Ladeton.
Es ist wirklich verrückt. Wenn ich alle Lautstärkeregler auf 0 drehe, ist das Telefon kein Telefon mehr, weil es keinen Ton mehr von sich gibt - ausser einem völlig sinnlosen Ladeton, den offensichtlich ein gelangweilter Programmierer eingebaut hat, weil er sonst nichts zu tun hatte.
 
Hallo L: @klaus19,
dann wende dich bitte an meine Kollegen vom Remote-Service, damit sie sich das genauer ansehen können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo L: @klaus19,
konnten die die Kollegen vom Remote-Service weiterhelfen?
Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.
Schöne Grüße
 
@klaus19 schrieb:ausser einem völlig sinnlosen Ladeton, den offensichtlich ein gelangweilter Programmierer eingebaut hat, weil er sonst nichts zu tun hatte.
Dann hätten andere Nutzer das problem auch und nicht nur du.
Versetz das Gerät in den Sicheren Modus und teste oder setz es zurück auf Werkseinstellung und teste bevor du es erneut einrichtest.
 
Hey, unter Android 10 lässt der sich der Ladeton nun deaktivieren, gehe dazu in die Einstellungen unter Töne und Vibration> Steuerung von Systemton/-vibration, dort lässt sich der Ladeton deaktivieren.
 
Hallo bl_ck,
Danke für Deine Unterstützung. Auf diese Weise läßt sich der 'normale' Ladeton ein und ausschalten. Was mein S9 aber hat und auch mein altes S7 ist ein ',häßlicher' lauter Ton, den ich scheints nicht beeinflussen kann. Schalte ich den 'normalen' ein, habe ich beim Laden 2 Töne, den schönen 'normalen' und den häßlich lauten. Schalte ich den Ladeton aus, habe ich 'nur' noch den häßlichen Ton.
 
Ich habe es nun mal bei meinem S9 probiert und mit deaktiviertem Ladeton habe ich auch keinen Ton mehr beim aufladen. Ich weiß nicht genau was du mit dem Lauten Ton meinst, den bekomme ich bei mir gar nicht...
 
Habe jetzt mal den Samsung Remote-Service versucht. Er hat mir empfohlen, den neuesen Sicherheits-Update einzuspielen (!?) und den Schieberegler für den Ladeton ein- und wieder ausgestellt. Hat alles nichts genützt. Man kann so ziemlich jedes nützliche Feature ein- und ausschalten, aber dieses sinnfreie Feature ist hartnäckig.
 
L: @klaus19 L: @cebram655
Da dieser zusätzliche "Ladeton" nur bei euren 2 x S9 und einem S7 auftritt könnte es an einer zusätzlich installierten Drittanbieter-App liegen.
Versetzt eure Gerät mal in den "Sicheren Modus" und testet das Verhalten.
Besser wäre natürlich die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen und ohne aufspielen einer Sicherung usw. zu testen.
In den Entwickleroptionen habt ihr keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen?
 
Hallo Urlaub,
beim abgesicherten Modus tritt der gräßlich Ladeton nicht auf.
Habe dann eine uralte BatteryApp, die sowohl auf dem S7 als auch auf dem S9 unbenutzt rumlag verdächtigt und deinstalliert und das Smartphone neugestartet. Der gräßlich Ton ist jetzt weg und ich kann den Samsung-Ladeton ein,- und ausschalten.
Problem gelöst und Dir vielen Dank.
Gruß
Ks1957 aka Cebram655
 
L: @ks1957aka L: @cebram655
@ks1957 schrieb:Hallo Urlaub,beim abgesicherten Modus tritt der gräßlich Ladeton nicht auf. Habe dann eine uralte BatteryApp, die sowohl auf dem S7 als auch auf dem S9 unbenutzt rumlag verdächtigt und deinstalliert und das Smartphone neugestartet. Der gräßlich Ton ist jetzt weg und ich kann den Samsung-Ladeton ein,- und ausschalten. Problem gelöst und Dir vielen Dank.GrußKs1957 aka Cebram655
Sehr schön.
Freut mich das ich mit meiner Vermutung bei dir richtig lag.
Jetzt fehlt nur noch eine, möglichst positive, Rückmeldung von L: @klaus19
 
Hallo,
der Tip mit der BatteryApp war perfekt. Ich hatte AccuBattery installiert - prinzipiell eine tolle App. Keine Ahnung, was die mit dem Ladeton zu tun hat. Aber nach Deinstallation ist der Ladeton endlich abschaltbar.
Vielen Dank
Klaus
 
Hallo zusammen,
es freut mich, dass ihr mittlerweile den kleinen Störenfried ausfindig machen konntet. Ich markiere den Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, Mal eine Frage: Kann man eigentlich den Ladeton ändern, der ertönt , wenn man den Ladestecker eingesteckt. Ich finde leider nur an oder aus und der Ton ist jetzt ziemlich dumpf leider. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 913345
Antworten
3
Aufrufe
158
M
S
Hallo, seit dem letzten Update vibriert mein S9 immer nach dem Entsperren. Unter Systemtöne und Vibration ist aber alles ausgestellt. Wo sonst könnte man das deaktivieren? LG MJ Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1297732
Antworten
5
Aufrufe
150
A
H
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Samsung Galaxy S9.Wenn man das Handy mit dem USB-Kabel in die Ladebuchse zum laden steckt ertönt ja dann normalerweise einmal so ein kurzer Ton,der dann das Laden signaliesiert bzw. das der Ladevorgang jetzt beginnt. Bei mir ist es aber folgendermaßen:ich stecke...
Antworten
22
Aufrufe
248
H
R
Hallo, wie kann ich den Finder auf dem S9 deaktivieren ? Ich hatte davor immer iPhone und dieser Finder nervt mich etwas und stört mich bei der Benutztung, "Deinstallieren" kann man den leider nicht geschweige den "Deaktivieren"... für Bixby gibts ja eine kleine Alternative App welche es zum Ton...
Antworten
35
Aufrufe
408
F
N
Hi, ich musste vorhin von meinen S9 die Einstellungen zurück setzen. Nun habe ich aber ein Problem, sobald ich irgendwo anrufe, ertönt beim ersten Durchstellton auch noch im Hintergrund der Auflegeton mit bzw dennwenn niemand erreichbar wäre , dann kommen wieder der Normale Durchstellton ..es...
Antworten
5
Aufrufe
94
J
Zurück
Oben