Finder deaktivieren

R
R.
User
Hallo, wie kann ich den Finder auf dem S9 deaktivieren ? Ich hatte davor immer iPhone und dieser Finder nervt mich etwas und stört mich bei der Benutztung, "Deinstallieren" kann man den leider nicht geschweige den "Deaktivieren"... für Bixby gibts ja eine kleine Alternative App welche es zum Ton an/aus Button macht, gibts das auch für den Finder ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
L: @BigWoelfi
Du scheinst Recht zu haben, der Finder ist die Suche. Steht bei der Android 9 Beta neuerdings im Suche-Eingabefeld über den ganzen Apps im Menü
L: @ReallyEddie
Benutzt du einen anderen Launcher? Dann ist die die Einstellmöglichkeit des Startbildschirm deaktiviert. Diese Möglichkeit ist nur verfügbar wenn du den Samsung Launcher verwendest.
Einstellungen für den Startbildschirm müssten dann in dem Launcher des Drittanbieter getätigt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was ist der Finder?
Warum nervt es dich bzw. was stört dich daran?
Solltest du Find My Mobile meinen kannst du diese Finktion in den Einstellungen deaktiviert.
Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >Find My Mobile
bzw.
Einstellungen >Gerätesicherheit >Sicherheit >Find My Mobile
 
Nein, ich dachte ich bin im Samsung Support Forum ? Wen man von unten nach oben wischt, da kommt dan der "Finder" doch ich habe das problem mit eine eigenen iOS "Emulator" behoben.
 
Du bist hier in der Samsung-Community (User helfen User)
Wenn man mit dem Finger auf dem Display eines Samsung-Smartphone von unten nach oben wischt kommt man in den App-Drawer (wo alle Apps angezeigt werden).
Ein paar Infos (außer Finder und er nervt) von deiner Seite wären sehr hilfreich gewesen.
 
Hallo L: @ReallyEddie,
du kannst unter:
  • "Einstellungen >
  • Anzeige >
  • Startbildschirm >
  • Startbildschirmlayout"
  • die Option "nur Startbildschirm" wählen.
 
Danke für den Tipp doch bei mir ist "Startbildschirm" verbleicht das ich es nicht anklicken kann.
 
L: @ReallyEddie
Wie Du siehst, kann hier mit "Finder" niemand etwas anfangen.
Mach doch mal einen Screenshot, meinetwegen von Deinem iPhone, was Du mit "Finder" meinst.
Ich könnte mir unter "Finder" die "Suche" vorstellen, um etwas zu finden eventuell oder auch die Sprachsuche zu nutzen von Google.
Falls es das ist, dann:
  1. drücke etwas länger auf eine freie Stelle des Starbildschirms
  2. dann tippe auf Widges
  3. scrolle so lange die Seiten durch, bis Du "Google" findest mit so einem Stapelsymbol und der Zahl 4 vermutlich, dann tippe da drauf
  4. Da siehst Du die Google-Suche (weißes Eingabefeld, in dem "Google" steht)
  5. Antippen, festhalten und auf dem Startbildschirm an bevorzugter Stelle ablegen.
 
L: @BigWoelfi
Du scheinst Recht zu haben, der Finder ist die Suche. Steht bei der Android 9 Beta neuerdings im Suche-Eingabefeld über den ganzen Apps im Menü
L: @ReallyEddie
Benutzt du einen anderen Launcher? Dann ist die die Einstellmöglichkeit des Startbildschirm deaktiviert. Diese Möglichkeit ist nur verfügbar wenn du den Samsung Launcher verwendest.
Einstellungen für den Startbildschirm müssten dann in dem Launcher des Drittanbieter getätigt werden.
 
@ReallyEddie schrieb: Danke für den Tipp doch bei mir ist "Startbildschirm" verbleicht das ich es nicht anklicken kann.
Hast du noch den Skin oder die App installiert, die du oben erwähntest? Dann hängt das bestimmt zusammen.
 
@ReallyEddie schrieb:Hallo, wie kann ich den Finder auf dem S9 deaktivieren ?
Hatte ich doch glatt nur geschrieben, wie man ihn "aktivieren" kann. *1f642.png*
Deaktivieren kann man ihn nicht wirklich, wenn dieses Google-Suchfeld gemeint sein sollte.
Man muss da länger draufdrücken.
Dann erscheint "Vom Bildschirm" entfernen, da das ja keine App an sich, sondern nur ein Widget ist.
 
L: @ReallyEddie
Dann kläre uns doch einfach mal auf, was bei Dir der "Finder" sein soll, ok?
Hier etwas in den Raum zu stellen und dann nichts mehr dazu erklären, ist doch nicht fair, oder?
 
53487iE1C7EEDDBEBBAC4D?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
bitte streitet euch nicht. Dass die Suche "Finder" heißt, ist eine neuere Entwicklung, daher war sie den alten Hasen hier nicht bekannt. Ich möchte noch einmal zu meiner Frage zurückkommen:
@DavidB schrieb: @ReallyEddie schrieb: Danke für den Tipp doch bei mir ist "Startbildschirm" verbleicht das ich es nicht anklicken kann.
Hast du noch den Skin oder die App installiert, die du oben erwähntest? Dann hängt das bestimmt zusammen.
 
@ReallyEddie schrieb:
Du meinst diese App?
53490i785D1F1864FDBD0A?v=v2.jpg

Die wird bei mir im Startbildschirm nur durch antippen geöffnet und nicht durch wischen.
Aber egal
Tipp mal lange (tippen und halten) auf diese App.
Dann sollte sich ein Menü öffnen (Elemente verwalten, Von Start entfernen, Deaktivieren (ausgegraut), App-Info).
Jetzt tippst du "Von Start entfernen an".
Sollte du aber den Sperrbildschirm und nicht den (entsperrten) Startbildschirm meinen:
Die App "Finder" ist dann in der linken oder rechten Ecke zu sehen und kann durch Wischen gestartet werden.
Dies kann in den Einstellungen unter
Einstellungen >Sperrbildschirm >runter scrollen >App-Shortcuts >entsprechende Shortcut-Seite antippen >gewünschter dort angezeigter Shortcut antippen
Falls auf dem Sperrbildschirm keine Shortcuts angezeigt werden sollen kann dort nach antippen der jeweiligen Seite die Anzeige deaktiviert werden.
 
Also der Launcher hat es wirklich "verborgen" bzw "ausgeblendet".
Ich habe jetzt denn iOS Launcher drauf inklusiv das Kontrollzentrum. Somit Öffnet sich der "Finder" nicht mehr und alles klappt wie ich es möchte. Doch wenigstens wurde diese Frage gestellt, nun kann diese jemand nutzen der vielleicht das gleiche problem wie ich hatte, hat.
Urlaub
Ich habe diese App nicht auf meinen Startbildschirm, ich habe das nicht einmal erwähnt... bitte ließ richtig...
 
@ReallyEddie schrieb:Also der Launcher hat es wirklich "verborgen" bzw "ausgeblendet". Ich habe jetzt denn iOS Launcher drauf inklusiv das Kontrollzentrum. Somit Öffnet sich der "Finder" nicht mehr und alles klappt wie ich es möchte
Schön das dein Problem gelöst wurde.
@ReallyEddie schrieb:Ich habe diese App nicht auf meinen Startbildschirm, ich habe das nicht einmal erwähnt... bitte ließ richtig...
Öh, hallo?
Wir ( L: @BigWoelfi, L: @DavidB und ich) raten hier rum. Deshalb wäre es möglich gewesen das die App auf deinem Startbildschirm/Sperrbildschirm ersichtlich gewesen wäre.
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen wären ein paar nähere Infos in deinem Eröffnungspost von dir vorteilhaft gewesen.
Zum Beispiel:
Verwenderter Launcher.
Nur Finder sagt einem nicht viel (obwohl ich mich mit den Geräten ganz gut auskenne).
Wird die App auf dem Sperr/Startbildschirm angezeigt? (Wird die App auf dem Sperrbildschirm angezeigt kann sie durch wischen geöffnet werden.)
 
Also ich habe diese App noch nie auf meinem Handy gesehen, erst in den Einstellungen habe ich gesehen das es diese App gibt und auf einmal ging diese auch auf nachdem ich nach oben gewischt habe und das auch bloß auf dem Startbildschirm
Apps's : iOS Launcher, Kontrollzentrum
 
L: @ReallyEddie
Nachdem ich Dein Bild zum Finder gesehen habe und auf meinem S9+ solch eine App nicht manuell startbar finden kann, habe ich mir mal die Apps unter Einstellungen aufgerufen und siehe da - Der Finder ist vorhanden und offenbar auch aktiv.
So weit, so gut aber:
Was macht die App eigentlich genau?
Wenn Du sie in der Anzeige hattest und die aufgegangen ist beim Wischen, müsstest Du die Frage ja eigentlich beantworten können, oder?
Ich persönlich würde gern wissen, um was es dabei eigentlich geht.
Ich habe meine selbst angelegten Ordner durchgeforstet und ich habe den App-Drawer durchgesehen.
Es gibt dort nirgends eine App "Finder" und auch kein App-Symbol, wie es in der App-Anzeige für Finder angezeigt wird.
Ist es nur eine Funktion einer anderen App eventuell und wenn ja, welcher App?
 

Similar threads

B
Guten Tag, hab eben das S9+ Update mit der neuen One UI installiert. Gibt es da eine Möglichkeit den ganzen Bixby Müll zu deaktivieren? Ich finde leider nur die Option um die Taste auf einen oder zwei Klicks umzustellen. Und eine Option für Bixby Voice hab ich noch gar nicht gefunden. Danke im...
Antworten
76
Aufrufe
407
D
M
Hallo, seit heute habe ich ein komisches Problem: wenn ich mein S9 von Hoch- auf Querformat drehe, dreht sich die Startseite mit. Aber nicht so, wie man es bei der Einstellung "Nur Hochformatmodus" auf aus, sondern der untere Teil der Seite ist abgeschnitten. Das war vorher nicht und das...
Antworten
8
Aufrufe
112
F
B
Hallo in die Runde! An meinem Galaxy S9+ Duos gelingt es mir nicht, den MX-Player zum Standard-Player zu machen. Beim Anschauen von Videos startet immer der Google Videoplayer. Eine Möglichkeit, ihm die Standards zu entziehen, habe ich in den Einstellungen für Standard-Apps nicht finden können...
Antworten
3
Aufrufe
149
K
S
Hallo, seit dem letzten Update vibriert mein S9 immer nach dem Entsperren. Unter Systemtöne und Vibration ist aber alles ausgestellt. Wo sonst könnte man das deaktivieren? LG MJ Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1297732
Antworten
5
Aufrufe
144
A
M
In der Beta des Galaxy Note 8 (und evtl auch des S8?) kann man den Nachtmodus für einen gewissen Zeitraum aktivieren und deaktivieren, also einen Zeitplan dafür erstellen. Warum gibt es dieses Feature für das S9/S9+ nicht, und weiß jemjem ob dies noch hinzugefügt wird...
Antworten
16
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben