Ladegeschwindigkeits Probleme

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mein S20+ laden möchte, nur noch "laden über Kabel" angezeigt wird in den Benachrichtigungen.Vorher ging immer auch schnellladen oder superschnellladen. Oft habe ich auch das Problem, dass wenn ich mit dem originalen Netzteil laden will, gar nicht geladen wird.Erst ein Neustart hilft. Was kann das sein? :think:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du meinst diese Anzeige?
344026i7D0602FE9FDA72C1?v=v2.png

Dort steht bei dir nur 'Laden über Kabel'?
Unter Akku hast du schnell laden aktiviert?
Und dein Ladegerät versagt ab und zu den Dienst?
Wenn es funktioniert wird es wärmer als sonst, vom Gefühl her?
 
Puste mal in die Ladebuchse rein. Vielleicht Staub drin oder so. Kann passieren
 
Danke für die Antworten.
Staub ist leider keiner drin und ja, ich meine die Anzeige auf dem Screenshot. Aktiviert ist alles. Und Schnellladen tut das Handy mit egal welchem Ladegerät nicht mehr *1f614.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon darüber berichtet, dass mein S20 ultra 5G Probleme beim Laden und verbinden mit dem PC hatte. Bisher ging ich von einem Wackelkontakt beim Gerät oder ein Softwareproblem aus. Durch Zufall habe ich jetzt mal mein Gerät mit einem Huawei...
Antworten
3
Aufrufe
145
L
E
Hi, Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass bei Laden in unregelmäßigen Abständen angezeigt wird, dass mein S20 5G zu kalt sein würde und deshalb die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw. das Laden ganz unterbrochen wird. Ich habe schon öfter gelesen, dass es die Ladebuchse sein könnte...
Antworten
1
Aufrufe
225
L
M
Seit dem letzten größeren Update habe ich ein paar kleinere und ein großes Problem mit meinem S20FE. Beispielsweise kann ich in Chrome nichtmehr die 'Zurück-Taste' getippt halten um meinen Verlauf zu öffnen, was für mich einfach eine viel genutzte Option ist. Außerdem kann man, zumindest im...
Antworten
6
Aufrufe
622
M
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
122
P
S
Hallo zusammen, ich besitze die originale induktive Samsung Ladestation EP-PG950. Diese hat einen Lüfter verbaut, da sie das induktive Schnellladen unterstützt. Mit dem S20 Plus habe ich nun aber das Problem dass der Lüfter jedes Mal läuft, wenn ich das Handy damit lade, eben auch dann wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
137
U
Zurück
Oben