Ladebuchse defekt?

S
S.
User
Habe bei meinem.S23 Ultra (7 Wochen alt) das Problem, dass das Ladekabel (Das beiliegende, aber auch andere) locker in der Ladebuchse steckt, so dass der Ladevorgang ständig unterbricht.

Bei Datenübertragung das gleiche Problem, die wird ständig unterbrochen.

Das Problem trat erstmals nach etwa 3 Wochen auf.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Reklamation beim Händler, wo du dein Gerät gekauft hast.
     
    Klare Sache,wen es auch mit anderen Abel vorkommt,Reklamation ganz klar.Ich weiß das ist nicht schön,aber zu zahlst für das Produkt viel Geld,und da sollte es in Ordnung sein.
     
    Innerhalb der ersten 3 Wochen hättest du das Gerät vielleicht noch tauschen können.
     
    Ist mit dem Ladekabel mal was passiert bzw hängen geblieben oder sonstiges? Sieht die Ladebuchse komisch aus?

    Ansonsten direkt an den Verkäufer wenden und nicht lange warten.
     
    Hey, leuchte mal in die Ladebuchse mit einer Taschenlampe rein und schau mal ob da Dreck drinnen ist.

    Falls ja:
    Handy Ausschalten, Sim Nadel nehmen und den USB Anschluss damit säubern.

    Wichtig: Nicht viel Druck ausüben und aufpassen nicht den Chip in der Mitte kaputtzumachen

    Das wäre das leichteste.
    Ansonsten reklamieren.
     

    Similar threads

    J
    Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    588
    Sami
    M
    Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    180
    L
    T
    Hallo zusammen Habe leider kein Thema gefunden das mein Problem behandelt, deshalb hier mal meine Anfrage... Seit ca. 1 Woche fällt mir auf, dass mein S23 Ultra nicht mehr immer lädt. Als erstes habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wie rum ich den USB C Stecker ins Smartphone stecke, was...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    342
    T
    R
    Am Anfang 2022 habe ich ein Smartphone von Mediamarkt gekauft, jedoch einige Monate später kam es vor dass, ich das Gerät nicht aufladen konnte, da eine falsche Nachricht vorkam dass in der Ladebuchse Feuchtigkeit sei. Ich hab dann das Smartphone zur Reparatur geschickt und habe es nach einigen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    Sami
    D
    Hallo zusammen, ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    402
    D
    Zurück
    Oben