Lade-/Usb Anschluss prüfen

C
C.
User
Moin, ich habe seit ca 2 Wochen hin und wieder die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in meiner Ladebuchse befindet. Normalerweise geht die Meldung nach kurzer Zeit automatisch weg. Nun habe ich das Problem dass sie kontinuierlich da ist. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man über die Usb settings was löschen kann/soll, nur finde ich diese Einstellung nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
#Galaxy A52

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du musst oben bei den 3 unterschiedlich langen Strichen Systemapps zulassen, dann findest Du die auch in der Liste

Guckst du Screenshots.
Ich würde empfehlen, bei beiden Apps Cache und Daten zu löschen.
798228i49D7D1F1C2FB549E?v=v2.jpg

798229i5036F4E9F3FDDCEC?v=v2.jpg

798232i7D9508B97ECBE962?v=v2.jpg

798233iCBE7BC541C7E2DFB?v=v2.jpg

Habe das gefunden ubd gelöscht zeigt mir aber immer noch sie Meldung an USB ist definitiv trocken

Mein USB Port ist definitiv auch nicht feucht. Hülle habe ich derzeit weg. Bei beiden USB-Apps Cache und Daten gelöscht... Kann doch nicht sein, dass man sich stundenlang um einen Fehler bei seinem Handy kümmern muss... Bei den iPhones passiert sowas nicht *1f624.png*

Similar threads

G
Hallo! Ich wollte eben mein A52 5G laden, weil ich nur noch wenig Akku habe. Nach einer Minute Laden kommt die Meldung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss oder Ladegerät sei. Das Smartphone und das Ladegerät waren keiner erhöhten Feuchtigkeit oder gar Wasserkontakt ausgesetzt - auch eine...
Antworten
8
Aufrufe
1K
S
M
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigkeit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
3
Aufrufe
791
S
Y
Hallo allerseits ich benutze das 23 ultra seit Februar seit einiger Wochen tauchte manchmal das im Lade usb Anschluss Feuchtigkeit wäre. Was ich nicht nachvollziehen kann da es nie mit Feuchtigkeit in Kontakt getreten ist. Es ging auch mal weg jetzt bekomme ich es nie weg kann es nur per wirles...
Antworten
8
Aufrufe
738
Y
R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
404
M
N
Vor 3 Tagen ist mein Handy nass geworden. Da kam die Meldung zum ersten Mal. Für mich verständlich. Habe das Handy abgetrocknet, ausgemacht und für Stunden in Reis gelegt. Später war die Meldung weg, der Anschluss sah für mich auch trocken aus. Habs geladen und alles war gut. Seit vorgestern...
Antworten
2
Aufrufe
822
Sami
Zurück
Oben