Kühlschrank bekommt keine kalte Luft

S
S.
User
Hallo zusammen
Wir haben den Samsung RS20VQPS Er ***** gestern an auf dem LCD Display zu blinken. Die Kühlkammer Seite. Durch Ausschluss Verfahren habe ich dann festgestellt das soweit alles funktioniert ( Ventilator, Sensoren und Luftklappen Steuerung. ) Was mir jetzt dann aber aufgefallen ist das im Gefrierschrank die Kühlrippen vereist sind. Ist das normal?
Meinen Nachforschungen nach hat der Kühlschrank ja eigentlich eine abtauautomatik? Könnte das der Grund sein wieso der Kühlschrank keine kalte Luft mehr bekommt?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
einfach mal aus der Steckdose ausschalten, und abtauen lassen.
 
Ja natürlich :rofl:
Ja habe ihn von Hand abgetaut mit nem Föhn :D klappte ganz gut und hat nur 10minuten gedauert... eingesteckt 10min laufen lassen und siehe da alles geht wieder*1f603.png*
Aber sollte er eigentlich nicht zwischen durch von alleine abtauen?
Auf jeden Fall schonmal danke für die rasche Hilfe und idee :great:
 
ne leider nicht muss einmal im Monat von Hand abtauen weil die Kühlrippen im einfach einfach dicht sind.
 
Ich habe immer noch die Vermutung dass irgendein sensor defekt ist um dem Steuergerät zu sagen abtauen.
 
na sowas kann man bei Ebay oder Amazon bestellen, habe welche gesehen. Man muss nur passende finden. Oder evtl sind die alle gleich.
 
Zurück
Oben