Kühlgefrierkombi RL60GQGIH eisbildung

O
O.
User
Hallo, seit letztem Sommer bildet sich in meiner kühlgefrierkombi im gefrierbereich ganz unten eine dünne eisschicht. Die dichtung scheint in Ordnung zu sein. Nachdem ersten abtauen hielt dies ca ein halbes Jahr. Im Dezember wurde erneut abgebaut und nun nach ca 3 Monaten fängt es wieder an zu frieren. Woran liegt das?
Danke für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Es wird sich da um Kondenswasser handeln welches diese Eisschicht bildet. Das kommt von öfteren Tür öffnen bei hoher Luftfeuchtigkeit oder bei einer kleinen Undichtigkeit der Tür . So lange es nur sporadisch auftritt ist es kein Problem, bei größeren Mengen sollte man sich das dann genauer anschauen.
     
    Nein nicht wirklich, es ist zu sehen dass das Eis von den lüftungsschlitzen an der Wand im Inneren kommt.
     
    Dann könnte der Kondenswasser Ablauf am Kälteerzeuger dicht sein. Hat das Gerät noch Garantie?
     
    Leider nein, das Gerät ist 6 Jahre alt. Bekomme ich das irgendwie selbst hin?
     
    Weitere Beratung zur Selbsthilfe darf ich hier nicht leisten, jetzt wäre es eh besser vor dem Gerät zu stehen. Ferndiagnose ist da leider ein bisschen schwierig.
     
    Das bringt jetzt leider auch nicht so richtig weiter. Trotzdem erst einmal vielen Dank.
    Zur Info, meine Eltern besitzen das gleiche Gerät und nach 6 Jahren haben sie nun das selbe Problem, dazu kommt bei denen allerdings noch ein fast permanentes knacken
     
    Hallo Ostdeutsch44,
    Hast du schon eine Lösung für das Problem?
    Meiner hat das seit 2 Monaten auch.
    Und auch ca 6 Jahre Alt.
     
    Gruß, in der Tat....ich habe einfach das gitter hinten unten entfernt und den ganzen dreck beseitigt. Seitdem alles ohne Probleme
     
    definiere bitte Dreck?
    Den ganzen Staub und die Flusen habe ich auch entfernt.
    Hat aber nix gebracht.
    Wo genau?
    kannst du irgendwelche hinweise für einen Ablauf/Abfluss geben?
     
    Hast du auf der Rückseite (unten ) auch das gitter entfernt und im Inneren also hinter dem gitter ( damit meine ich NICHT die Rückseite des gitters sondern direkt den Kühlschrank) die flusen beseitigt ,sprich auch sämtlichen Teilen / kühlrippen oder was das rechts hinter dem gitter ist?
    Sollte das dennoch nicht helfen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
     
    Exakt das habe ich nämlich definitiv gemacht.
    Gitter abgeschraubt und dieses "Aggregat" rechts gründlich von Staub befreit.
     

    Similar threads

    T
    Hallo Samsung-Community, bis heute war ich immer sehr zufrieden mit Samsung und habe auch alle meine Geräte, angefangen vom Smartphone bis hin zum TV von Samsung. Doch jetzt bin wirklich schwer enttäuscht. Aber am besten ich fange von vorne an: Am 30.Dezember kaufte ich bei Redcoon einen Tv...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    248
    J
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    151
    N
    Zurück
    Oben