KS8090 Aufnahmefunktion

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Sorry allerseits,
    ich hatte versehentlich auf absenden geklickt und nicht gesehen dass noch etwas drin stand als Frage.
    Ich habe das Problem, was ich ahtte selber behoben.
    Es ging darum dass ich über Satellit empfange, zwei Koax von der SAT Schüssel direkt an den One Connect Hub gehen, ich die Festplatte am USB 3.0 Anschluß des Fernsehers angeschlossen und nicht an dem One Connect Hub und mich gewundert habe dass ich wenn ich aufnehme nicht gleichzeitig ein anderes Programm ansehen kann.
    Umgesteckt und schon gehts.
    Was ich noch nicht probiert habe ist ob die PIP Funktion so jetzt auch funzt. Denn das ist auch noch so ein kleiner Wunsch von mir das einzustellen.
    Vielleicht habt ihr dazu Meinungen und Erfahrungen.
    Danke und wünsche schon mal im Voraus allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr für einen Guten Start allerseits.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Sorry allerseits,
    ich hatte versehentlich auf absenden geklickt und nicht gesehen dass noch etwas drin stand als Frage.
    Ich habe das Problem, was ich ahtte selber behoben.
    Es ging darum dass ich über Satellit empfange, zwei Koax von der SAT Schüssel direkt an den One Connect Hub gehen, ich die Festplatte am USB 3.0 Anschluß des Fernsehers angeschlossen und nicht an dem One Connect Hub und mich gewundert habe dass ich wenn ich aufnehme nicht gleichzeitig ein anderes Programm ansehen kann.
    Umgesteckt und schon gehts.
    Was ich noch nicht probiert habe ist ob die PIP Funktion so jetzt auch funzt. Denn das ist auch noch so ein kleiner Wunsch von mir das einzustellen.
    Vielleicht habt ihr dazu Meinungen und Erfahrungen.
    Danke und wünsche schon mal im Voraus allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr für einen Guten Start allerseits.
     
    Hallo AP,
    auch dir einen guten Start ins Neue Jahr. :smileyhappy: Das Problem mit der Aufnahmefunktion hast du ja schon gelöst. :smileywink: Die PIP-Funktion zur gleichzeitigen Wiedergabe zweier TV-Sender ist verfügbar, wenn zwei separate Antennenkabel angeschlossen sind und es sich um digitale Sender handelt. Lediglich einer der beiden Sender benötigt hierbei ein CI+-Modul zum Entschlüsseln. Schau bitte auch mal nach, dass im Menü deines KS8090 in den Experteneinstellungen unter dem Punkt “Antennenverbindungstyp“ die Auswahl “Dual“ eingestellt ist.
    Zusätzlich findest du weitere hilfreiche Infos zu dieser Funktion in der Bedienungsanleitung, wenn du dort nach dem Begriff “PIP“ suchst. http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201612/20161209100212986/DEU-JZDVBEUK-1.1.3.pdf
     

    Similar threads

    O
    Hallo, ich hab einen KS8090 in der 65 Zoll-Version. Meine Frau kommt leider mit der Remote Control Fernbedienung nicht klar. Hat jemand ne Empfehlung für eine herkömmliche Ersatzfernbedienung? Danke 818456
    Antworten
    2
    Aufrufe
    137
    A
    T
    Hallo Samsung Community bzw. Team von Samsung, Für das Samsung TV Modell UE50J6289SU suche ich die Aufnahmefunktion. Eine externe Festplatte (von Western Digital, mybook av-tv, 2021 neu nur dafür gekauft) wird erkannt. Doch Taste oder Menü für Aufnahme nicht zu finden bzw. nicht aktiv. (Nur...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    144
    J
    J
    Hallo, habe mir den Smart-TV "SAMSUNG UE40MU6179UXZG" zugelegt. Leider habe ich beim Verkaufsgespräch nach einer Aufnahmefunktion nicht nachgefragt. Gibt es diese bei dem Gerät, da ich bisher noch nichts entdecken konnte? Danke Viele Grüße Jochen 302819
    Antworten
    6
    Aufrufe
    113
    F
    C
    Hallo, das Problem mit der Aufnahmefunktion, es wird die Aufnahme immer unterbrochen kein Speicher, keine Verbindung zum USB Stick. schon 3 verschiedene Sticks probiert, immer vom System geprüft. Was ist das Problem? Gruß Chris ich hab 1917917
    Antworten
    4
    Aufrufe
    127
    J
    R
    Mein DVD Player ist per HDMI Kabel mit einem Receiver verbunden und dieser ist per HDMI am Q9FN angeschlossen. Jetzt habe ich diesen Hinweis auf der Samsung Support Seite gelesen: Ein Hinweis für Sie: Wenn Sie einen externen Receiver verwenden, können die Sendungen nicht direkt über den...
    Antworten
    28
    Aufrufe
    195
    J
    Zurück
    Oben