KRACK (WPA2) Sicherheitslücke: Sind Samsung Geräte betroffen

U
U.
User
Sehr geehrtes Samsung Support-Team,
von der aktuellen WPA2 Schwachstelle (KRACK) scheinen aktuell die meisten WLAN fähigen Geräte betoffen zu sein. Sind auch Ihre Geräte betroffen und wenn ja, wann wird ein Patch für diese erscheinen? Werden dabei auch Geräte versorgt für die Samsung aktuell keine Patches mehr ausrollt?
Andere Hersteller wie Microsoft oder auch AVM scheinen bereits reagiert zu haben.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ulrich Wohlfeil

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Möchte mich diesen Thema anschließen, und hoffe auf baldige Antwort.
 
Hallo UWO und erwlor,
hier ist das offizielle Statement von Samsung zu diesem Thema:
"Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten bereits an einem Patch, der schnellstmöglichen zur Verfügung gestellt wird."
Viele Grüße
 
"Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten bereits an einem Patch, der schnellstmöglichen zur Verfügung gestellt wird."
Nein nein, das muß ein Irrtum sein. Das ist seit sieben Wochen das offizielle Statement von Samsung zur Blueborne-Lücke.
 
Nein, das lautet:
Samsung nimmt Sicherheitsprobleme sehr ernst. Die BlueBorne-Lücke war uns bereits bekannt. Nachdem wir von Google informiert wurden, haben wir bereits am 30. August begonnen, Sicherheits-Updates auszurollen. Wir empfehlen unseren Kunden, stets die neuesten Software-Updates für ihr Gerät zu installieren.
 
Hallo zusammen,
nur um sicher zu gehen. Mir geht es hier um die KRACK (WPA2) Sicherheitslücke in der WLan Verschlüsselung die ca. einer Woche veröffentlicht wurde. Bei der BlueBorne Sicherheitslücke handelt es sich um eine Bug in Bluetooth Stack welcher schon länger bekannt ist.
 
Hallo UWO,
zur Klarstellung: Beide Sicherheitslücken sind uns bekannt. Es wird an Updates gearbeitet. Dazu, wann diese erscheinen, liegen uns Moderatoren keine Infos vor.
 
Ja, die Fernseher sind dank Bluebourne und KRACK offen wie n Scheunentor.
Aber fixen will Samsung sowas von nicht. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben