Temperatur

P
P.
User
Ich habe eine Frage und zwar, wisst ihr bei welcher Akkutemperatur sich das Akku verschlechtert? Im Internet steht halt, dass es für dein Akku schlecht wird, wenns zu warm wird, aber keine Zahlen werden angegeben. Ich spiele nämlich oft Spiele und rede gleichzeitig auf Discord und dann wird mein Akku schon warm (37-39°). Eine Antwört wäre schön.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Nicht nur der Akku sondern alle elektronischen Bauteile altern schneller je wärmer sie werden. Eine absolute Temperatur für den Akku wirst du aber nicht bekommen.
     

    Similar threads

    D
    Ich fühle das und denke mir, das ist schon ziemlich warm. Aber dann gucke ich auf meine Akku App, wo die Temperatur angezeigt wird und da steht halt unter 35 Grad oder 37 Grad und ich frag mich wie das sein kann, obwohl das Display so warm ist. Sind die Werte falsch oder kann ich beruhigt weiter...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    140
    Sami
    D
    der, ist dieses kaputt bzw. soll ich mir ein neues kaufen und wenn welches. Ich hab ein eine Woche altes redmi Note 11s 5G. Ich benutze das mitgelieferte 33W Netzteil. Es ist doch komisch bzw. unsinnig ein Smartphone zu haben, wo der Akku die ganze Zeit allein nur durch das Aufladen sich...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    238
    D
    M
    Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    134
    M
    J
    Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    404
    G
    C
    Hey, ich habe schon auf jeglichen Internet Seiten nach einer Antwort gesucht die konkret ist. Habe bisher noch keine gefunden. Meine Frage wäre wie man den Akku am besten aufladen sollte damit er nicht anfängt zu schwächeln. Einige sagen man soll ihn zwischen 30 und 70% halten andere sagen man...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    136
    L
    Zurück
    Oben