bixby routines ausschalten

F
F.
User
181639iD6F0D83776625F89?v=v2.jpg

Wieso kann ich "bixby routines" nicht ausschalten oder komplett entfernen. Dieses unnötige feature brauche ich nicht. Ich habe auch schon die Berechtigung abgeschaltet trotzdem erscheint es...... Ich bitte um Hilfe!!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Was genau steht dort, wenn du drauf drückst?
Grüße Frosch11
 
Hast du die App mal zurückgesetzt? Speich allte Daten gelöscht? Bixby-Routinen lassen sich wie Fluffy3008 schon angemerkt hat eigentlich deaktivieren/ausschalten
 
L: @Flo99
Genau das ist das Problem. Wie in so einer Beta Phase.
Dieses Teil stellt sich einfach mal an. Irgendwann bemerkt man es den.
Schau ja nicht jedes Mal nach dort.
Und NEIN, Du kannst bzw. bekommst es noch nicht einmal ausgeschaltet.
Du musst Erweiterte Funktionen, Bixby Routinen mal schauen.
Einstellungen.
Apps.
Lösche alle Daten im Speicher und entziehe alles mögliche mit Akku usw
Zum Schluss immer oben rechts drei Punkte klicken und deinstallieren.
Bixby...
Meist passiert es nach einem Handy Neustart.
Und ja ,es ist richtig mies das Teil.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@Flo99
Ich habe die Lösung zum Ausschalten. Öffne die Benachrichtigungsleiste, dann gehe auf das Bixby Routine-Symbol, aber nicht auf den Symbol drücken so dern den Text wo drauf steht Bixby Routine. Danm tippe auf den Schieberegler. Lösung gefunden.
 
L: @AymanAlMurabeti63 ist doch dasselbe wie wenn man auf das Icon selber drückt :rolleyes:
 
L: @AymanAlMurabeti63
Leider habe ich es ebenso .
Du kannst Deinen Weg leider nicht so gehen, weil es quasi eingefroren ist.
Ansonsten nehme ich Deine Weg schon immer sehr gerne.
Letztendlich kann man drauf halten oder nur auf die Schrift klicken.
Der Gleiche Weg.
Das Problem hier wäre, warum schaltet es sich von selbst ein und lässt sich dann einfach nicht mehr abschalten .Oder, warum friert es auf einmal so eben ein?
 
Bixby Routines kann mit Boardmitteln nicht entfernt werden da es sich um eine in der Firmware integrierte Systemanwendung handelt.
1. Kontrolliere mal wie die Funktionstaste (Power-Taste) bei dir belegt ist.
Einstellungen >Erweiterte Funktionen Funktionstaste
2. Hattest du mal eine Bixby Routine erstellt und ist diese evtl. noch gespeichert? Dann entferne diese.
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >auf die Worte "Bixby Routines" tippen
3. Hast oder hattest du mal eine Drittanbieterapp installiert mit der Routinen eingestellt werden konnten. Dann deinstalliere sie mal testweise.
4. Als letztes fällt mir momentan nur noch der Hammer ein, zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
L: @Urlaub
Ich benutze Nie Bixby.
Habe es aber ebenfalls wie L: @Flo99 .
Bei mir ist sogar NFC auf einmal mit dabei
Das alles benutze ich nicht.
Was geholfen hatte.
Einstellungen.
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Hier Suchleiste Bixby eingeben und alles was mit Bixby anfängt, dort alles jeweils entfernen bei den Apps.
Speicher Daten löschen und gegebenenfalls dort die Aktualisierung deinstallieren, soweit dieses möglich ist.
Irgendwie passiert soetwas nach einem Handy Neustart.
 
Hallo Urlaub,
danke für den Tipp, bei mir war die Funktionstaste mit "Bixby aktivieren" belegt - jetzt nicht mehr.
Danke und schöne Grüße
Jerry3
 
Hallo L: @Jerry3,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass dir Urlaubs Tipp geholfen hat.
L: @Flo99 - vielleicht hilft dir das ja auch?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Bixby Routines schaltet GPS zwar peer Routine ein aber nicht wieder ab. Außerdem vermisse ich noch eine und/oder Option. Und wenn ich die Option aktiviere, wieder rückgängig machen, wäre es schön wenn man einzelne auswählen könnte die rückgängig geschaltet werden können. Auf meinem S20 wird...
Antworten
3
Aufrufe
102
N
M
Moin, ich habe mir über Bixby Routines eine Routine erstellt, die bei einer Akkuladung < 20% eine smarte WLAN-Steckdose einschaltet und bei >= 80% die Steckdose ausschaltet. Die Einschalt-Routine wird ganz normal ausgeführt. Mein Problem ist, dass das Ausschalten nicht durchgeführt wird. Im...
Antworten
9
Aufrufe
177
C
S
Ich habe gerade mein Tab S8+ auf Android 13 geupdatet und habe mich ein bisschen umgeguckt. Dann ist mir aufgefallen das Bixby Routines zu Modi und Routinen wurde. Ansich erstmal nichts schlechtes. Nur jetzt fehlt mir in der Benachrichtigungsleiste bei den Schaltflächen der Button "Routinen"...
Antworten
4
Aufrufe
252
K
P
Hallo zusammen, ich benutze Bixby Routinen für bestimmte Standorte und Zeiträume, jedoch werden die wird nicht alles wieder zurückgestellt, wenn die Bixby Routinen beendet werden. Mein Smartphone ist immer auf laut gestellt wenn ich die Routinen betrete, in den Routinen ist es stumm. Verlasse...
Antworten
5
Aufrufe
137
P
C
Hallo! Ich habe zwei Smarte WLAN Steckdosen von Kasa Home (TP-Link) in Smart Things eingebunden. Diese sind auch problemlos manuell in Smart Things zu steuern, ich kann sie also problemlos ein -und ausschalten. Nun habe ich versucht mir Routinen mit Bixby Routines zu erstellen. Ziel ist es...
Antworten
8
Aufrufe
176
C
Zurück
Oben