Kontaktbilder speichern A40

C
C.
User
Hallo, ich möchte meinen Kontakten Bilder zuordnen bekomme aber leider nicht angezeigt wo und wie. Beim A3 meines Mannes wird mir ein Platzhalter angezeigt.
126960i8B89F52ADC2F9997?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    hallo L: @CaCho1
    Vorschlag: Aufrufen des jeweiligen Kontaktes > Antippen des farbigen Kreises oberhalb des Namens > Auswahl treffen ob Bild von Kamera oder Galerie (ich empfehle ein geeignetes Bild aus der Galerie) > Fertig > Speichern.
    salagou
    Ich muss leider hinzufügen, dass nur die unter Telefon (jedoch nicht unter SIM) gespeicherten Kontakte mit einem Profilbild versehen werden können. Insofern ist Deine Feststellung richtig. Ich speichere meine Kontakte unter Telefon. Da können Profilbilder zugefügt werden, die dann auch in der Telefon-App/Kontakte zu sehen sind.
    In der App Kontakte kannst Du ja einstellen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon, SIM, ...), wenn Du die 3 schwarzen Striche oben links antippst.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    hallo L: @CaCho1
    Vorschlag: Aufrufen des jeweiligen Kontaktes > Antippen des farbigen Kreises oberhalb des Namens > Auswahl treffen ob Bild von Kamera oder Galerie (ich empfehle ein geeignetes Bild aus der Galerie) > Fertig > Speichern.
    salagou
    Ich muss leider hinzufügen, dass nur die unter Telefon (jedoch nicht unter SIM) gespeicherten Kontakte mit einem Profilbild versehen werden können. Insofern ist Deine Feststellung richtig. Ich speichere meine Kontakte unter Telefon. Da können Profilbilder zugefügt werden, die dann auch in der Telefon-App/Kontakte zu sehen sind.
    In der App Kontakte kannst Du ja einstellen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon, SIM, ...), wenn Du die 3 schwarzen Striche oben links antippst.
     
    Hallo L: @CaCho1,
    L: @salagou hat recht: Du kannst den Kontakten nur Fotos zuordnen, wenn du sie auf dem Telefon selbst speicherst. Die SIM-Karte lässt diese Option nicht zu.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    F
    Hallo Kollegen! ICH habe derzeit ein kleines Problemchen mit dem neuen Galaxy A40 meiner Frau, dass ich ihr dieser Tage geschenkt habe: Ein Teil der Kontakte (i.d.R. inklusive eines Kontaktbild) ist Kontaktgruppen zugeordnet. Jede Kontaktgruppe hat ihren eigenen Klingelton. Beispielsweise...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    664
    F
    U
    Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die hochauflösenden Kontaktbilder aus meinem Google Account nicht mehr synchronisiert werden. Dabei macht es keinen Unterschied ob die Kontakte bereits im Account hinterlegt sind oder ob ich im Smartphone / direkt im Google Account neue Kontakte erstelle...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    137
    U
    U
    Wieso bekomme ich für mein Galaxy A3 (2016) nicht das Android 7 Update? Beim A3 2016 meiner Frau wurde es im Juni schon automatisch aufgespielt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 234967
    Antworten
    9
    Aufrufe
    136
    U
    D
    Hallo zusammen, im Kalender werden die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt leider bekomme ich aber keine Benachrichtigung. Nur wenn ich den Kalender öffne wird der Geburtstag dann aufgerufen. In den Einstellungen sind Benachrichtigungen erlaubt und meine Kontakte sind alle auf dem Telefon...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    237
    A
    B
    Hallo zusammen, ich bin derzeit etwas an meinem A40 am verzweifeln... Mich hat schon die ganze Zeit gestört, das Mails von meiner (iCloud-eMailadresse) generell stark verzögert im Samsung Mail-Programm ankommen. Während die Mail auf meinem Rechner angezeigt wurde, hat es auf dem A40...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    238
    S
    Zurück
    Oben