Knackgeräusche bei Ausgabe Eiswürfel

L
l.
User
Hallo ihr lieben.
Habe folgendes "Problem"
Bei unserem neuen RS6JN821159 habe ich immer bei der ersten Betätigung für die Eiswürfel ein lautes Knack Geräusch.
Bei den Crush Eis ist das nicht der Fall. Könnt ihr mir helfen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sorry das ich mich jetzt erst melden.
Techniker war vor Ort Gerät ist tatsächlich i. O.
Das Geräusch kommt aus dem hinteren Bereich des Eiswürfel behälter. Dort befindet sich ein elektronisches Magnetventil das Schlagartig und mit einem lauten "knall" sich anhebt und die Metallstange hichzieht und somit die CubeEis Funktion freigibt.
Das Geräusch ist normal da ich es selbst gesehen habe wie der Behälter draußen war und es angesteuert wurde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @lundimann88,
es gibt eine Liste mit möglichen Geräuschen, die dein Kühlschrank so macht. Schau mal hier. Vielleicht liegt es aber auch an den Eiswürfeln selbst. Du meintest, dass es immer nach der ersten Betätigung ist? Das heißt zwischendurch macht dein Kühlschrank kein Knackgeräusch?
Melde dich gerne per @ wieder bei uns zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Moin danke erstmal für deine Antwort.
Die Geräusch Liste kenn ich schon ;)
Dieses Knacken kommt aus dem Eiswürfel behälter nach der ersten Betätigung sobald ein Eiswürfel rausfellt.
Die Klappe ist I. O.
Kein verklumpen der Eiswürfel oder sonstiges.
Meiner Meinung ist das Geräusch einfach so hart.
 
Hallo L: @lundimann88,
wenn du dir Gedanken bezüglich dieses Geräuschs machst, dann kontaktiere auch gerne unsere Spezialisten für Kühlschränke über die Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hi, das ist kein Problem und ist auch normal, passiert auch bei anderen Marken wie z.B. LG oder Panasonic
 
Habe ein Termin mit einem Techniker nächste Woche.
Werde mich dann melden und eine Info geben. :great:
 
Hallo L: @lundimann88,
danke für die Info. Dann sind wir mal gespannt, was der Techniker feststellt!
 
Hallo L: @lundimann88,
was hat denn der Technikerbesuch bei dir ergeben?
Viele Grüße
 
Sorry das ich mich jetzt erst melden.
Techniker war vor Ort Gerät ist tatsächlich i. O.
Das Geräusch kommt aus dem hinteren Bereich des Eiswürfel behälter. Dort befindet sich ein elektronisches Magnetventil das Schlagartig und mit einem lauten "knall" sich anhebt und die Metallstange hichzieht und somit die CubeEis Funktion freigibt.
Das Geräusch ist normal da ich es selbst gesehen habe wie der Behälter draußen war und es angesteuert wurde.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Similar threads

L
%%[ConversationId: 608e7b91b1b97b66c924ac76]%% 3363834
Antworten
3
Aufrufe
151
M
J
Hallo zusammen, ich habe einen 7 Jahre alten Samsung Side-by-Side Kühlschrank Typ RS7578THCSL. Seit etwa einem halben Jahr werden etwa die Hälfte der vom Eisfach produzierten Eiswürfel zerbrochen / in Stücken ausgegeben. Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice. Die zerbrochenen...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
M
Hallo wir haben einen Kühlschrank einem ICE Master. Seit einer Woche produziert der Kühlschrank keine Eiswürfel mehr und wir können auch das Eiswürfelfach nicht entfernen. Wie können wir das Eiswürfel Fach Abtauen ? Ich vermute dass der Auswurfmechanismus der Eiswürfel zugefroren ist? Es...
Antworten
6
Aufrufe
226
M
1
Hallo zusammen, Wir haben uns 2019 den Samsung RS6GN8231S9 bei Amazon bestellt. Nach 2 Monaten fing das bekannte Brummen im Gefrierschrank an. Nach weiteren 3 Wochen mit dem Telefon Service, wo ich trotz vollständiger Fehlerbeschreibung, immer wieder damit vertröstet wurde, dass Side by Side...
Antworten
1
Aufrufe
476
1
L
Hallo an alle Leser, unser Kühlschrank ist jetzt gut 2,5 Jahre alt. Letzte Woche zapfte ich etwas crushed ice aus dem Kühlschrank. Unmittelbar danach war ein sehr lautes Brummen zu vernehmen und man konnte weder Eis noch crushed ice aus dem Kühlschrank zapfen. Das Brummen wurde nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
343
L
Zurück
Oben