Knacken/Knistern Fernseher GU55AU8079

M
M.
User
Hallo, ich habe mir den oben genannten Fernseher gekauft. Der Fernseher knackt und knistert vor sich hin, dies geschieht eine Stunde nach Anschalten des Gerätes und auch nach Ausschalten des Gerätes. Es ist sehr störend, das Knistern/Knacken geschieht alle paar Sekukden. Ich wollte fragen woran es liegt und ob ich mich an Samsung wenden soll bzw. ob es auch ein Garantiefall ist. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ist das Knistern dauerhaft oder klingt es wieder ab. Es ist normal das elektronische Geräte sich nach dem Einschalten mit der Wärmeausdehnung vorübergehend knistern, ebenso beim Ausschalten. Wenn es nur leise ist ist das normal. Sollte es lauter sein oder länger anhalten ist das durchaus ein Garantie Fall.
 

Similar threads

J
  Hallo zusammen, bevor ich eine Rezension verfasse, wollte ich wissen, ob ich das wirklich alles richtig verstanden habe, was mir gerade am Telefon vom Support mitgeteilt wurde. Doch zuerst: Der Fernseher sieht wirklich klasse aus! Ohne Zweifel! Ein Designmeisterwerk! „Hast du gar keinen...
Antworten
3
Aufrufe
191
Z
M
Hallo Zusammen Ich hätte eine Frage. Vor gut 2 Jahren habe ich mir einen Samsung 75 Zoll (QE-75Q7FN) gekauft. Nach kurzer Zeit begann der TV zu knacken. Er knackte wärend des TV schauens und danach wenn er abgestellt wurde noch ca. 30 Min. Der TV kam in die Reparatur und das Pannel wurde...
Antworten
0
Aufrufe
279
M
S
Hallo an alle, Ich hatte zwei MU7009 in 75 Zoll, beide Geräte wurden wieder zurück geschickt aufgrund knackender Geräusche aus dem Gehäuse. Das knacken ist sehr nervig und hört nie auf, während dem kompletten Betrieb immer diese Geräusche. Nun habe ich mich für einen NU8009 ebenfalls in 75Zoll...
Antworten
9
Aufrufe
134
S
R
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen knackt der TV immer wieder im laufendem Betrieb. Je nach Quelle (PS5, Streaming, Kabel-Receiver) mal mehr mal weniger. Bin zuerst davon ausgegangen das es normal ist... kältere Umgebung, TV wird warm etc. Den TV habe ich seit ende Mai im Betrieb und davor gab...
Antworten
12
Aufrufe
169
Z
X
Moin, ich habe einen guten alten JU6450 Fernseher, der irgendwann nicht mehr anspring, kurz vor Ende der Garantie kam ein Service Techniker über Samsung und hat das Mainboard getauscht, Fernseher lief ein Paar Wochen und ging irgendwann wieder nicht Selbstverständlich zu Ablauf der Garantie. Nun...
Antworten
1
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben