Klonen auf Samsung SSD von fremder HDD

B
B.
User
Hallo Comunity!
Kann man mit der Samsung Data Migration Software auch von einer nicht-Samsung HDD auf eine Samsung SSD klonen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Ich gaube ich habe es gerichtet:
Aus dem Geräte-Manager unter Laufwerke den falschen Eintrag Samsung 250GB gelöscht / entfernt. Hatte zwar Bedenken wegen "Achtung sie entfernen das Laufwerk...".
Aber nach einem Neustart ist nun der richtige Eitrag da und bei "Laufwerke 0ptimieren" steht nun auch die richtige Kapazität.
Heute geht es an das Klonen einer alten Nicht-Samsung HDD. Ich werde berichten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Betr. Klonen einer alten Nicht-Samsung HDD auf 750 EVO 250GB
Mit Data Migration hat es "aus unbekannten Ursachen" nicht geklappt.
Ich vermute weil die 750 EVO nicht auf der Liste der unterstützten SSD ist.
Mit "Macrium Reflekt free" klappte es sehr wohl.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe meine Daten mit Samsung Data Migration von einer WD PC SN520 NVMe SSD - 512 GB auf eine Samsung SSD 980 MZ-V8V1T0BW überspielt. Das hat ohne Probleme funktioniert.
 
Jetzt hat das Klonen auf meinem Haupt-PC geklappt. Von Samsung 750 EVO 250GB auf Samsung 850 EVO 500GB. Es ist das Laufwerk C: also das Betriebssystem (Windows 11).
Aber:
In den PC-Info Geräte erscheint noch immer "SSD 750 EVO mit 250GB".
In Sandra SiSoft wird sie richtig erkannt als 850 EVO mit 500GB.
Was ist da los und was kann ich tun?
P.S.
In System Speicher Datenträger Volumes wird sie auch richtig angezeigt.
 
Ich gaube ich habe es gerichtet:
Aus dem Geräte-Manager unter Laufwerke den falschen Eintrag Samsung 250GB gelöscht / entfernt. Hatte zwar Bedenken wegen "Achtung sie entfernen das Laufwerk...".
Aber nach einem Neustart ist nun der richtige Eitrag da und bei "Laufwerke 0ptimieren" steht nun auch die richtige Kapazität.
Heute geht es an das Klonen einer alten Nicht-Samsung HDD. Ich werde berichten.
 
Betr. Klonen einer alten Nicht-Samsung HDD auf 750 EVO 250GB
Mit Data Migration hat es "aus unbekannten Ursachen" nicht geklappt.
Ich vermute weil die 750 EVO nicht auf der Liste der unterstützten SSD ist.
Mit "Macrium Reflekt free" klappte es sehr wohl.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe eine neue SSD Samsung 870 EVO und will mit eurer Software Data Migration meine HDD klonen. Das funktioniert nicht. Die HDD hat vier primäre Partitionen / Volumes. Ich kann aber nur maximal 3 auswählen; Benutzerhandbuch S.8 "※ Sie können einschließlich des Volume C: bis zu drei...
Antworten
9
Aufrufe
232
S
M
Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt. Ich verwende einen Lenovo Legion T530 mit 32GB RAM, 2 SSD und einer HDD. Der Rechner hat nur USB B Ports (normal, 5fach und SS)...
Antworten
6
Aufrufe
286
U
T
Ich habe zur Zeit eine Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO Basic interne SSD Festplatte 1TB und möchte auf die Samsung MZ-V6E1T0BW SSD 960 Evo NVMe M.2 1 TB umsteigen. Nun meine Frage. Kann ich mit der Samsung Migrationssoftware das System ohne weiteres klonen? Ich kann mich noch gut dran erinnern...
Antworten
6
Aufrufe
144
L
R
Hallo zusammen, ist es möglich einen Server 2016 von einer HDD auf eine Evo 860 mit dem SSD Migration Tool von samsung zu migrieren ? 1289909
Antworten
1
Aufrufe
129
J
J
Ich möchte bei meinem Fujitsu Lifebook die 500GB HD auf eine Samsung SSD 860 EVO klonen. Hierzu habe ich die Samsung Data Migration SW herunter geladen und glaube zumindest alles richtig nach Vorschrift gemacht zu haben. Nach dem relativ langem Migrationslauf wird jedes Mal am Ende mit der...
Antworten
1
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben