Kleine Beschwerde am Konzept S-Serie

B
b.
User
Hallo Samsung,
vielleicht liest ja jemand mit, den es interessiert und vielleicht etwas ändern kann.
Ja ich habe die S Serie auch wenn sie etwas teurer ist. Aber es wird mir ja eigentlich auch mehr geboten als bei den anderen Serien. Früher war das zumindest so...
Was ist aus der s Serie geworden?
-Wo ist die nützliche LED hin, die mir sagte es gibt etwas neues für dich? Weg!Ersetzt durch ein always on Display?! Akkufressend-Wo ist der wechselakku hin?Muss ich mir nun ein neues Handy holen weil das alte 2 Jahre alt ist und der Akku nur noch einen halben Tag hält?-Wo ist der Sensor für den Puls und Sauerstoffsättigung hin?-Wo ist die Speichererweiterung hin?-Der Irisscan, auch weg-Das integrierte Radio, war auch mal mit an BoardUsw.
Was ist aus dem einstigen Flagschiff geworden?
Nun ist es nicht mehr als der Standard mit einem zu großen Display.Ja, mir würde eines unter 4 Zoll auch reichen.Bringt bitte wieder ein S heraus was es würdig ist denn Begriff zu tragen!
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das stimmt habe das s21 ultra es ist zwar Luxus weiterhin aber damals wurde dir etwas mehr geboten für etwas weniger Geld
 
Ok, also...
1. Die LED kann wegen der Randlosen Displays keinen Platz mehr finden. Dafür kannst du aber das Seitenlicht und die Blitzlichtbenachrichtigung einschalten.
2. Das Always On Display kannst du ausschalten
3. Wenn der Akku nur 2 Jahre hält, stimmt was nicht, die halten normal länger. Zudem sollte man sie nie ganz leer oder voll gehen lassen, dann halten sie noch länger.
4. Die Speichererweiterung wurde aus Platzgründen und wegen dem großen Internen Speicher abgeschafft (512GB sind ja wohl mehr als genug).
Das einzige wo ich dir zustimme ist der Akku. Es wäre schön, wenn man ihn noch selbst wechseln könnte. Wieso der Sensor weg ist, weiß ich nicht genau, aber ich glaube der ist seit den Fingerabdrucksensoren im Display weggelassen worden, da wird Samsung schon gute gründe für gehabt haben.
 
- Du kannst ein LED durch eine App an der Frontkamera anzeigen. Ich nutze dafür aodNotify. Die App verbraucht sehr wenig Akku.
- Wechselakku gibt es bei fast keinem Hersteller mehr, ist also nicht nur bei Samsung. Kein Akku ist, wenn man sein Handy normal nutzt und nicht dauernd lädt nach 2 Jahren so hinüber, dass er nur noch einen Tag hält. Natürlich wäre ein Wechselakku nicht schlecht aber die Hersteller wollen ja, dass man nicht ewig bei einem Gerät bleibt.
- Der Sensor für den Puls habe ich nie genutzt und fehlt mir auch nicht. In Zeiten von Smartwatches und Fitness Trackern ist der eh unnötig.
- Speichererweiterung war zwar ein nettes Feature aber auch das braucht man in Zeiten mit 256GB und 512GB nicht mehr unbedingt, zudem kann es das Gerät verlangsamen. Es gibt ja USB Sticks C und Externen Festplatten.
Die Leute wollen immer größere Akkus, Displays mit wenig Rand usw. aber wenn dann Klinkenanschluss, SD Slot, LED usw. verschwindet zwecks Platz ist es auch nicht recht.
 
Zu 1 muss ich dir widersprechen. Die Frontkamera hat auch noch einen Platz gefunden. Zum anderen wir haben ein oled Display. Wo wäre das Problem etwas blinken zu lassen?
Zu 3, ja mein Akku hält wie gesagt noch ca. 6 bis 12 Stunden. Und ja, das Handy wurde nicht zu heiß oder kalt gelagert und der Akku wurde versucht zwischen 60 und 80% zu halten.
Zu 4 weißt du wo es mit dem Speicherverbrauch hin geht?
Mir haben mal 64gb gereicht. Jetzt sollten es schon 128gb sein. Also wenn ich jetzt ein Handy kaufe dann mit 256. Der Preis dafür ist enorm wenn die kleinen Riegel für 32 Euro zu haben sind.
Beim s10 war der sensor noch dabei. Seit dem s20 weg.
Seit dem s8 keine led mehr
Seit dem s6 kein Akkuaustausch mehr.
 
Bitte ein Beispiel. Und wie wird es dann signalisiert?
Danke
 
Richtig.
Ich gehe davon aus das wenn ich mit dem s6 zufrieden bin und es wegen dem Akku ein neues sein muss, etwas Zeit ins Land gegangen ist, das dann natürlich der Nachfolger ALLES hat was mein altes hat + etwas mehr (wie schneller, mehr Speicher, etc.)
Warum nicht bei Samsung (und den anderen)?
Beim Auto, Fahrrad, Backofen, Stereoanlage, TV ist es doch auch so.
 
Entschuldigung, das S6 habe ich bewusst ausgelassen weil der SD Slot fehlte und der Akku fest verbaut war. Also ungefähr der Stand den das S21 da jetzt auch hat. Beim S7 war wenigstens der SD Slot wieder vorhanden. Dafür hatte das aber auch nur 32 GB intern. Und der Akku meines S7 ist immer noch brauchbar. Also nix mit 2 Jahren.
 
Wie @M--G schon geschrieben hat, kannst du dir auch eine App runterladen, um ein blinken auf dem Display zu haben.
Dein Akku scheint dann kaputt zu sein, wie gesagt, normal halten sie länger. Es gibt aber auch viele Energiesparmaßnahmen, ich z.B. habe viele Apps im tiefen Standby, automatische Helligkeit an, und lösche regelmäßig die App Cachen. Denk mal über einen Akkutausch nach.
Eine SD-Karte ist durchaus billiger, das stimmt, aber ich verstehe nicht, wie man 256 oder 512GB voll kriegen kann. Ich habe knapp 600 Lieder, 1500 Fotos und 40 Videos. Dazu kommt das, was ich auf WhatsApp geschickt bekomme. Das nimmt aber alles grade mal 10GB ein. Klar haben viele noch mehr Dateien, aber 512GB voll zu kriegen ist schon heftig.
 
Das sehen die Hersteller halt anders.
Auch bei deinen anderen Dingen gibt es welche wo nicht mehr so sind wie früher.
Beispiel Fahrrad. War letztens bei meinem Händler er hatte ein E-Bike drin stehen das wirklich genial aussah. Ich sagte was kostet das Teil, da kein Preis dran war. Er so 6 100 Euro. Ich dachte ich Kipp aus den Latschen. Er sagte ganz läsig aber das Ding hat alles. Neuester Akku den es gibt usw.
Wie du siehst auch hier, wenn man alles will und dazu noch das neueste zahlt man eine Stange Geld. Beim Auto ist es auch nicht anderes. Willst du alle Extras usw. dann zahlst du extra dafür. Beim TV genauso willst du alles dann zahlst du drauf.
 
Ich meine, niemand wird gezwungen eine bestimmte Marke zu kaufen.
Hätte ich dein Problem, würde ich mir eine Marke zulegen, bei der mich Konzept, Serie und Ausstattung überzeugt.
 
Ich habe es ja schon geschrieben, wahrscheinlich in einem Kommentar, ich mit Samsung dies eigentlich gefunden hatte und habe dann zu wenig gelesen gehabt, bzw. etwas vorausgesetzt was der Hersteller so nicht sieht.
Ja ich werde umdenken.
Daher mein Aufruf an den Hersteller.
Vielleicht erreicht man etwas
 
Aber das ist doch das was ich meine. Die s-serie war das non+ultra bei Samsung. Es hatte alles was es gab und kostete dementsprechend. Nun kaufe ich den Nachfolger und es hat eben nicht mehr alles. Ja zeitgemäß schneller und mehr Speicher, größeres Display, vielleicht bessere Kamera. Schön, dass erwarte ich auch nach ein paar Jahren. Aber warum sind gewohnte Features der Serie plötzlich weg?
Das ist das was mich ärgert.
Also, wenn es mir wichtig ist beim Alten bleiben oder wechseln.
Schade
 
Du darfst auch nicht vergessen Samsung hat die S21 Modelle auch 100 Euro günstiger angeboten zum Release als letztes Jahr die S20 Modelle.
Dafür hast du gegenüber deinem ollen S6 andere Vorteile, zumal das S6 auch keinen SD Slot hatte. Mehr Speicher, mehr RAM, besseres Display, mehr Akku usw. Auch verlangt Samsung gegenüber Apple für mehr Speicher nicht so einen unverschämten Aufschlag.
 
Ich habe mir das s21 nicht gekauft wegen dem schlechteren Display und der Speichererweiterung.
Lesen hilft.
Ich habe vom s20 gesprochen und denen davor.
Das s6 hatte einen sensor, hatte eine led.
Immer noch. Darum geht es in meinem Anliegen.
 
Auch das S20 steht beseer da als das olle S6. Dann sage ich halt hier besseres Display, mehr Speicher, mehr RAM usw. Samsung hat ja keine Geheimnisse draus gemacht was weg fällt und trotzdem kauft man sich die Geräte aber beschwert sich hinterher. Warum macht man sowas?
 
Ich habe das s20 und s21 verglichen und danach entschieden. Und habe, wie schon mehrfach geschrieben und du mit deinem Beispiel mich bestärkt hast, vergessen danach zu sehen, was zum Vorgänger und deren Vorgänger wegfällt.
Ja ich kann mir eine Uhr kaufen wegen dem sensor, aber nein ich bin mit meiner Uhr zufrieden und fand es toll, wenn ich wollte das über mein Handy zu erledigen. Es gibt immer Lösungen, wie eben usb- c Stick für den Speicher. Ich brauche auch kein Ladegerät, habe ja genug andere, geht halt dann nur nicht so schnell, usw.
 
Ich hatte das S10+ mit 512GB habe da schon keine SD Karte mehr benutzt und auch WQHD habe ich noch nie benutzt, weil mir FHD+ völlig ausreicht und der Unterschied eh kaum zu sehen ist. Habe mir dann das S21+ geholt und ich bereue es keinen Meter, denn jeder hat andere Prioritäten.
Ich habe, auch überlegt S20 FE 5G oder S21+ und noch andere Hersteller aber habe mich für das S21+ entschieden. Wie du wahrscheinlich bei deinem S20 auch.
 
Wenn ich mich nicht irre dann hätte das Galaxy S6 /Edge/Edge+ keine Erweiterung für SD Karten
 
Zurück
Oben