Klassische USB Aufnahme von SAT beim UE50RU7099UXZG

K
K.
User
Hallo Community,
ich habe oben erwähntes Modell und nutze das "klassische TV" über SAT-Schüssel eigentlich nicht, sondern löse alles online. Da aber die Verbindung öfters mal hakt, wünscht man sich gelegentlich das alte Fernsehen zurück. Aber eben mit Aufnahmefunktion und Timeshift. Schüssel ist eh verbunden.
Diese TV-Key-Schnittstelle (HD+) habe ich damals entfernt, weil sie als mit irgendwas genervt hat. TV lässt sich auch so schauen, nur fehlt eben das klassische USB-Recording.
Was wäre nötig, um es wieder nutzen zu können? Brauche ich dazu eine "TV-Key-Schnittstelle"? Falls ja, gibt es Alternativen zum HD+? Diese Waipu setzt auch auf IP-TV (also online), oder?
Viele Grüße
Knöpflein

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hi
Du bringst da etwas durcheinander.
Die Aufnahme am/mit dem tv läuft direkt über den TV per USB.
Die hd+ karte hat damit nichts zu tun, diese dient nur zum entschlüsseln der TV Sender in HD, ohne empfängst du diese nur in SD Qualität.
Waipu-TV ist eine app für Streaming TV, dort kannst du glaube auch Sendungen online mit der Cloud aufnehmen.
 
Okay. Da, wo ich jetzt den normalen "Guide" finde, war zuvor die HD-Plus-App hinterlegt und diente als "TV-Key-Schnittstelle". Ich dachte, damit hätte man vielleicht auf USB aufnehmen können (ohne Cloud - unabhängig von Internet).
Mittlerweile habe ich aber auch rausgefunden, dass mein Modell wohl kein PVR mehr unterstützt. Dann wohl auch nicht mit der HD+-Schnittstelle. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man da noch eine Karte benötigt. Dachte, es ist nun integriert...
HD+ im TV integriert bei Samsung-TVs | HD+ (hd-plus.de)
 
Wie du im Screenshot siehst, hat dein Gerät keine Aufnahmefunktion.
916930i4B9DC33498928426?v=v2.jpg
 
Ja, das habe ich leider auch rausgefunden. Der Vorgänger von 2012 hatte das.
Und das kann man auch nicht beleben? Auch nicht, wenn man die TV-Key-Schnittstelle wieder besetzt?
 
Dann brauche ich wohl einen externen Receiver mit einer solchen Funktion *1f641.png*
 

Similar threads

H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
243
W
Zurück
Oben