Klarna wird nervös weil Samsung noch nicht geliefert hat

C
C.
User
Ich habe wie viele hier ein Tab S8 vorbestellt (genauer ein S8+ Wifi 128gb in Graphite am 23.2)
Gewählt wurde Klarna Zahlung auf Rechnung
Samsung hat frecherweise die Zahlung am nächsten Tag schon an Klarna freigegeben, dadurch begann die Zeit zum rennen. Zahlungsziel war der 10.3 da Lieferung für 25.2 angekündigt war (hahaha...)
Am 5.3 hab ich natürlich "Problem gemeldet" das nicht geliefert wurde und die Zahlung wurde pausiert.
Heute hat sich Klarna zu Wort gemeldet das sie mehr Infos von mir benötigen. Konnte nur in Textform antworten, aber habe genug Screenshots von Anfragen meinerseits zu Samsung und die Antwort war immer "Lieferschwierigkeiten, tut uns sorry".
Jetzt zur Frage (nein es geht in diesem Thema nicht um Samsungs Verarsche bezüglich liefern)
Weiß jemand ob ich im Recht bin in diesem Fall?
Hatte so einen Fall noch nie bei bezahlen über Klarna, Waren wurde immer pünktlich bis jetzt geliefert.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei Samsung, das die Zahlung vor Versand Vorbereitungen freigegeben wurde, ich bezahle ja nicht auf Rechnung um erst wieder vorrauszahlen zu müssen weil nicht geliefert wurde.
Was meint ihr?
Hat jemand Aktuell den gleichen Fall weil er auf sein Tab S8/Galaxy S22 wartet?
EDIT AM 1.4.2022:
habe mittlerweile storniert und mir ein anderes Tablet bestellt welches mittlerweile schon verschickt wurde. Also werden wir nie erfahren wie das mit Klarna ausgegangen wäre...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Solange keine Ware geliefert worden ist, bist du auch nicht in der Verpflichtung zu zahlen, da du noch KEINE Leistung erhalten hast.
 
Du bist hier leider Off Topic, was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Du darfst so etwas gerne in der Lounge posten und Dich dort auch vorstellen.
 
Schau mal hier.
1092456i224960F0C508237A?v=v2.jpg
 
Also ich finde da leider einige Widersprüche, die das ganze nicht so klar machen. Und am besten kann Dir da wirklich Klarna helfen und mit denen stehst du ja eh schon in Kontakt.
Denn bei Samsung wird die Bezahlung bei Vertragsabschluss fällig, daß heisst bei Kauf des neuen Handys. Deswegen laufen die 14 Tage bei Klarna bereits ab Bestellung und nicht wie bei anderen Händler, ab Versand der Ware. Auf der anderen Seite wirbt Klarna mit "Bezahlung nach Erhalt der Ware"! Ich finde, alles nicht klar geregelt, vor allem bei einem Lieferverzug.
Halte uns doch mal auf den Laufenden, was Klarna Dir schreibt
 
Naja es geht explizit um die Lieferverzögerungen des Tab S8+, zwar geht's um die Bezahlung aber das Problem gibt es nur wegen dem Tablet bzw. der Lieferschwierigkeiten deswegen habe ich mich für das Forum Tablet entschieden
 
Ich hatte Samluca7 gemeint, die hat mehrere solcher Posts verfasst.
 
Achso, am Handy wird nicht angezeigt wer auf wem antwortet leider
 
Ja ich halte euch hier am laufenden. Werd ja wohl nicht der einzige sein oder bezahlen alle nur mehr mit KK oder Paypal
 
Mich würde ebenfalls interessieren, wie die Sache weitergeht.
 
Ich hab die gleiche Geschichte aber nur mit Paypal denkt ihr man könnte dort auch so verfahren? Sprich erst rate zahlen nach dem die Ware da ist?
 
Versuch es. Aber bei Paypal ist es kein Kauf auf Rechnung (denke ich) und Paypal schreitet erst ein wenn wirklich nicht geliefert wird, hier ist es bei uns allen nur eine VERZÖGERUNG im großen Ausmaß...
Samsung wird liefern nur WANN ist die Frage für uns alle...
Ich nutze Klarna auf Rechnung eigentlich überall wo es geht, zweite Option ist meistens dann Paypal.
 

Similar threads

L
Hallo, Ich habe am Montag 6.11.23 ein Samsung Galaxy s23 ultra in Rot bestellt. Diese Bestellung wurde am 7.11 nicht bearbeitet, also habe ich bei Samsung nachgefragt, diese sagten es ist kein Geld da, nach Rücksprache mit Klarna und Sofort.com wurde bestätigt das meine Zahlung an Samsung...
Antworten
16
Aufrufe
224
L
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
182
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
191
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAB), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
212
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM, 128GB, Graphite (SM-X900NZAA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+8GB+RAM%2C+128GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
209
M
Zurück
Oben