Kindersicherung Trockner DV80M52... deaktivieren

R
R.
User
Hallo ich brauche euer Schwarm Wissen.
Bei unserem Trockner ist die Kindersicherung aktiviert und wir bekommen diese nicht mehr deaktiviert.
Laut der Beschreibung :
Durch die Kindersicherung wird verhindert, dassKinder mit dem Wäschetrockner spielen. Wenn dieKindersicherung aktiviert ist, sind alle Tasten bis aufdie Ein/Aus funktionslos. Halten Sie zum Aktivieren/Deaktivieren derKindersicherung gleichzeitig die Tasten Gemengde Was (Signal bei Mischwäsche), Smart Controloder Anti Kreuk (Knitterschutz) und Droogniveau (Trocknungsgrad) 3 Sekunden lang gedrückt. Alles so gemacht aber es funktioniert einfach nicht. Hat jemand eine andere IDEE. Danke für die Hilfe
777828i5EA413B9BC0EBC6E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nur die beiden Knitterschutz und Trockengrad drei Sekunden lang drücken.
 
Ja genau, schau unten auf das lachende Gesicht.
Dort siehst Du eine Klammer und nur diese darf man leicht drücken, sind ja Sensortatsen.
Das nächste Feld ist dann smart Check.
Oben kannst Du das * mit den drei sec. lesen.
Das ist nur eine Ergänzung, die Antwort steht hier bereits :) .
 
Ich habe jetzt nach langem hin und her eine Fehlermeldung gefunden.
bc2
Soll wohl eine Fehlfunktion einer Taste im Bedienfeld sein. Habe alle Tasten mal leicht berührt und die Taste Trockengrad gab kein Ton von sich. Anscheinend hängt diese Taste und deswegen bekomme ich die Kindersicherung nicht raus. *1f62b.png*
 
L: @RoNn2110
Habe eben geschaut, das bedeutet die Sensortaste ist defekt.
Dann muss wohl jemand dieses austauschen.
Nachtrag.
Oder mache sie mal für einen Moment Stromlos.
 
Ist ein Elektronik Fehler, den Netzstecker für ein paar Minuten ziehen und dann wieder einstecken (Power Reset) . Sollte das nicht klappen ist es am besten den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
 
Hallo zusammen,
ich habe eben das Bedienfeld demontiert. So dass ich von hinten auf die Platine des Tasters kam. Von hinten dann etwas gegen die Platine gedrückt, dann die beiden Taster für die Kindersicherung betätigt so das ich erstmal wieder die Kindersicherung deaktivieren konnte. Maschine funktioniert so erstmal wieder und ist dann auch wieder einsatzbereit *1f600.png*.
Ich danke für eure Hilfe und wünsche euch angenehme Tage.
 
L: @RoNn2110
Na suppi, das ging ja mal fix.
Prima , Hauptsache das Gerät ist
zumindest wieder Einsatzbereit ist.
Ja vielleicht hat da auch nur was geklemmt.
Viel Glück weiterhin und lieben Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben