Keinen personalisierten dynamischen Sperrbildschirm?!

D
D.
User
Ich habe mir nun mein erstes Samsung gekauft und musste folgendes mit erschrecken feststellen: Es gibt einen dynamischen Sperrbildschirm, aber nicht die Möglichkeit eigene Bilder darin einzubinden?Wie kann es sein, dass diese Funktion bei dem besten Kamera Handy (S22 Ultra) fehlt?Ich bin umgestiegen von einem P30 Pro, hier hatte ich als Sperrbildschirm meine besten Fotografien die ich mit dem Handy gemacht habe. Eine tolle Diashow von Familie und Hobbys, in hoher Bildqualität, die ich gerne gezeigt habe und immer zur Verfügung hatte.Ich bin dermaßen enttäuscht von Samsung, dass man zu dem dynamischen Sperrbildschirm keine eigene Bilder hinzufügen kann!Hätte ich das gewusst, hätte ich mich gegen das Gerät entschieden. Mit einem bunten Wallpaper oder fremden Hunden auf dem Sperrbildschirm fühle ich mich nun etwas meiner Persönlichkeit beraubt... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Oh tut mir leid, der Screenshot führt dich nur zu dem herunterladbaren hintergrundbildern. Deine kollage erstellst du hier. Dann mehrere Bilder auswählen.
1313907i0B40AECED826C3C0?v=v2.jpg

1313908i0606D5F5CA7CEE01?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sorry, aber wenn mir gewisse Dinge wichtig sind, informiere ich mich doch vorher und gehe nicht einfach davon aus, das es vorhanden ist, gerade dann, wenn ich den Hersteller wechsel, ist eine vorabinfo doch unerlässlich, wenn mir Dinge/funktionen wichtig sind, und, wenn man diea nicht tut, beauche ich mich hinterher auch nicht zu beschweren, ich nutze ihn nicht, aber viell, hat ja ein anderer hier ne passende Lösung, wie du doch zu deinem gewohnten Sperrbildbildern kommst, das einzige was mir einfällt, wäre die App Good Lock von Samsung zu installieren, mit der kann man wohl viel individuellieren *1f917.png*, inwieweit kann ich dir auch nicht sagen, da ich sie auch nicht nutze, da sie wohl auf Englisch ist
 
Du kannst dir die hintergrundbilder über den galaxy-store herunterladen und mit eigenen Bildern ausschmücken indem du dir eine eigene Kollage erstellst
1313893iF43F43FCA1DA0420?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp. Unter besagten Punkt finde ich nicht die Möglichkeit eine eigene Kollage zu erstellen, dort lassen sich nur die Wallpaper herunterladen. Habe ich etwas übersehen?
 
Oh tut mir leid, der Screenshot führt dich nur zu dem herunterladbaren hintergrundbildern. Deine kollage erstellst du hier. Dann mehrere Bilder auswählen.
1313907i0B40AECED826C3C0?v=v2.jpg

1313908i0606D5F5CA7CEE01?v=v2.jpg
 
Wir konnten eine Lösung finden, das ganze war nicht ganz intuitiv, da es nicht unter "Dynamischer Sperrbildschirm" zu finden ist:
In der Foto-Galerie mit den gewünschten Bildern einen Ordner erstellen, dann
unter Hintergrundbild und Stil -> Galerie den Ordner und alle darin befindlichen Bilder auswählen -> OK -> zum Sperrbildschirm Hinzufügen.
Auf diese Weise hat man einen personalisierten dynamischen Sperrbildschirm.
 
Du könntest Catboy775 Antwort als Lösung akzeptieren markieren, damit andere sehen, die viell das gleiche problem haben, sehen das es da eine Lösung gibt, einfach bei der entsprechenden Antwort auf die 3 punkte.*1f917.png*
 
Eine andere Möglichkeit wäre ein 9sec Video mit ausgewählten Bildern zu erstellen und selbiges als Sperrbildschirm zu nutzen.
Kleiner Tipp, möchtest du ausgewählte Bilder im Intervall auf dem Homescreen (ohne das der Akku groß belastet wird) empfehle ich dir, die App "walltime"*1f604.png*
 
Sehr gute Tipps *1f600.png*
Gibt es eine Möglichkeit durch die Bilder auf dem Sperrbildschirm zu swipen?
 
Soweit ich weiß, ist das Swipen selbst auch mit externen Apps nicht möglich. Es sind immer nur Intervalle möglich.
Die genannte App kann auch auf dem Sperrbildschirm verwendet werden und der kürzeste Zeitraum beläuft sich auf 3 Stunden*1f914.png*
 
Zurück
Oben