keine "normalen" TV Sender mehr verfügbar sondern nur noch TV plus

M
M.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die „normalen“ TV-Sender nicht mehr aufrufen kann, nur noch TV plus. Ist das das hier diskutierte Problem? Bevor ich alles zurücksetze, möchte ich sicher gehen, dass wir vom gleichen Problem ausgehen.
Gruß, Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo Marc25,
wundere dich nicht - aber ich hab deinen Beitrag mal aus dem anderen TV+ Thread herausgezogen und diesen neuen Thread eröffnet. Denn deine Problembeschreibung klingt keineswegs so wie die der anderen User - das scheint mir eher ein Empfangsproblem zu sein.
Deshalb habe ich zunächst erst mal noch ein paar Rückfragen an dich:
  • Was für einen Samsung Smart TV nutzt du denn genau?
  • Wie empfängst du normalerweise deine Sender?
Viele Grüße
 
Hallo Marc25,
kann ich davon ausgehen, dass du mittlerweile wieder "normale" Sender empfängst, nachdem du dich hier nicht noch einmal zurückgemeldet hast?
Viele Grüße
 
Hallo Marc25,
kann ich davon ausgehen, dass du mittlerweile wieder "normale" Sender empfängst, nachdem du dich hier nicht noch einmal zurückgemeldet hast?
Viele Grüße
 
Sehr geehrtes Team von Samsung,
ich habe seit heute genau dasselbe Problem mit meinem Samsung Tv... Keine ‘normalen’ Sender, nur noch TV plus möglich
 
Hallo L: @Jacqu237eline ,
es wäre super, wenn du folgende Fragen meiner Kollegin L: @JudithH noch beantworten könnest, damit wir uns ein besseres Bild von dem Problem machen können:
@JudithH schrieb: Deshalb habe ich zunächst erst mal noch ein paar Rückfragen an dich: Was für einen Samsung Smart TV nutzt du denn genau? Wie empfängst du normalerweise deine Sender?
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bin dann mit der Taste "ch list" auf channel list gegangen und hab dort am rechten Bildschirmrand die Einstellung "Samsung Tv Plus" auf "Alle" geändert. Fertig!
 
Hallo zusammen,
leider habe ich auch das Problem, dass ich keine normalen TV Sender habe. Ich habe mir alle Kommentare hier durchgelesen und das gemacht, was hier vorgeschlagen wurde. Hat leider nichts gebracht.
Ich habe ein Samsung Model UE55RU7179 und normalerweise empfange ich meine TV Sender durch einen Kabel.
Vielen dank für die Hilfe!
Beste Grüße aus München,
Maria
 
Also, ich hatte gestern den Elektriker da weil ich auch dieses Problem habe. In der Tat war auch kein Signal vorhanden. Dies haben wir nun geändert. Leider finde ich keine Möglichkeit dem TV Plus zu sagen er soll doch bitte auf dem Antennenempfang mal einen Sendersuchlauf machen. Wie geht das ? Ich probier mal ohne Internet weiter zu kommen..
 
Okay, habe einfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und beim Einrichten auf der Empfangsauswahl aufgepasst und jetzt habe ich alle Sender. Das die App keine "neuer Scan" Möglichkeit zur verfügung stellt ist mau...
Gruß
 
Ich habe das selbe Problem .
ich habe einen UE65RU7090 Samsung Tv.
wenn ich auf die source Taste drücken, kommt eine Meldung das ich "kein Signal" habe.
zurzeit empfange ich nur Samsung TV+ Sender .
bitte um Hilfe
Lg Jakob
 
Hallo JudithH,
ich versuche mich mal mit einzuklinken, da ich auch etwas verzweifelt bin.
ich habe seit einigen Tagen auch einen neuen Fernseher. TYP GU55TU7179UXZG, wo ich leider die normalen Sender, wie rtl, pro7 und co nicht empfange. Ich brauche auch kein Hd.
ich habe ganz normal Kabelanschluss. Mit meinem alten Fernseher konnte ich alle Sender Sender schauen. Hatte vorher auch kein Hd.
einige neue Sendersuchen wurden bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg.
Wäre schön, wenn man mir helfen könnte.
vielen Dank und liebe Grüße
johanna
 
Hallo DavidB, was meinst Du konkret?
Anderes Kabel??
danke und lg
 
Ich habe den TV UTU8000 und ein ähnliches Problem. Ein Freund hatte mir eine kostenlose HD Karte für ein halbes Jahr geschenkt. Die hatte ich aktiviert und alles ging gut. Alle Sender waren da.
Jetzt ist die Karte abgelaufen und ich finde die privaten Sender nicht mehr. Auch fehlt mir die Kachel TV Programm, jetzt ist nur noch TV plus da. Ich habe auf "alle Sender" gestellt und trotzdem wünsche ich mir einfach die Liste mit Sendern, mit und ohne HD hintereinander. Ich finde es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Marc, du musst einen neuen Sendersuchlauf starten. Je nachdem ob Du über Kabel oder Satellit empfängst, musst du über den Suchlauf das auswählen, worüber Du schaust. Die alten sd Sender wie rtl und sat1 findest du dann auf den Positionen ab Sendeplatz 300....
nachdem ich es eigentlich aufgeben wollte, habe ich bei Saturn einen hilfsbereiten Mitarbeiter erwischt, der mir den Tipp gegeben hat, wie ich es einzugeben habe.
viel Glück
 
Hallo, wir haben mittlerweile das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung. Bei neuem Senderdurchlauf findet er über 400 Kabelsender, die trotz korrekter Einstellungen (alle Sender) in der Channel List nicht angezeigt werden. Gerät zurücksetzen hilft ebenfalls nicht. Es werden nur TV plus Sender angezeigt. Der Samsung Telefon-Support teilte uns mit, dass es ein Softwarefehler ist und wir müssen hoffen, dass es nach dem nächsten Update wieder geht.
Hat jemand einen Workaround, um den Fehler zu umgehen?
 
Wäre wirklich cool wenn hier eine Lösung recht bald kommt. Habe jetzt auch alle Einstellungen durch und auch über die Chliste auf alle umgestellt aber es bleibt bei TV Plus und Standard wie ARD ZDF usw werden einfach nicht angezeigt. Oder gibt es hier keinen Support mehr durch Samsung?
 
Danke aber über den Link finde ich nur eine Anfrage keine Lösung *1f648.png*
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat die TV-Programmübersicht in der TV-Plus-App nicht mehr funktioniert (bei jedem Sender stand: Nicht verfügbar). Daraufhin habe ich alle Sender nochmal neu suchen lassen. Gefunden wurden auch >500 Sender (Kabelanschluss). Allerdings waren in der TV-App nur...
Antworten
1
Aufrufe
176
D
I
Hallo, wie funktioniert denn die Programmvorschsu bei TV Plus? Bei mir steht bei allen TV Plus Sendern "keine Information". Bei den "normalen" Sendern funktioniert das EPG problemlos. Ich habe den QLED 60r. MfG, Ivo 1747274
Antworten
2
Aufrufe
109
I
L
Hallo, Ich habe letztens TV Plus aktiviert auf meinen SmartTV und seitdem kam ein Problem dazu. Wenn ich eine Zahl eingebe, kann ich normal TV gucken und sobald ich nach oben oder nach unten schalte, komm ich automatisch wieder auf TV Plus. Das heißt, ich muss immer wieder die Zahl eingeben für...
Antworten
2
Aufrufe
280
L
I
Hallo, bei unserem TV UE49MU6179 werden keine TV Sender mehr angezeigt sondern nur noch TV Plus Sender. Bei neuem Senderdurchlauf findet er über 400 Kabelsender, die trotz korrekter Einstellungen (alle Sender) in der Channel List nicht angezeigt werden. Gerät zurücksetzen hilft ebenfalls nicht...
Antworten
8
Aufrufe
153
S
M
Hallo, in Folge eines neuen Sendersuchlaufs werden die „regulären“ Sender nicht mehr angezeigt, sondern nur noch TV-Plus Sender. Im Sendesuchlauf selbst werden die normalen digitalen Sender zwar Gefunden (etwa 230), jedoch in keiner Sender-Leiste oder ähnliches angezeigt und sind somit nicht...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
Zurück
Oben