Kein Zugriff auf LAN über APP

C
C.
User
Hallo,
ich möchte bei meiner Haussteuerung (LCN) über eine App auf diese zugreifen.
Dies geschieht mit der Domiq App. Diese ist auch aktuell. Mit einem Iphone ist es über diese App ohne Probleme möglich.
Bei allen Samsung Geräten im Haus funktioniert es aber nicht (S21FE, A51, Galaxy Tab8). Ich stehe auch mit dem Support von Domiq in Kontakt. Diese hatten keine Probleme in der Testumgebung.
Bei der Suche nach Lösungen habe ich bei den App Berechtigungen nicht die Möglichkeit der App den Zugriff auf alle Netzwerke zu gestatten. innerhalb der App gibt es da keine Möglichkeit. Wenn ich über den 3Punkte Button alle Berechtigungen anzeige, steht unter "Andere App-Funktionen"-->"Auf alle Netzwerke zugreifen" das die Berechtigung nicht erforderlich ist, da andere Apps diese Möglichkeit bieten.
Ich glaube nicht, dass es an der Domiq App liegt und auch nicht an meinem Netzwerk (wie oben beschrieben, mit Apple Produkt ist es möglich).
Hat jemand da eine Idee??
Ach so, reboot, deinstallation, Alle Netzwerke auf Telefon löschen (war eine Doofe Idee, da auch alle Bluetooth Verbindungen gekappt werden), Neustart WLAN, Haussteuerung usw. habe ich bereits mehrfach gemacht.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiß.
DANKE

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Haben die Geräte möglicherweise unterschiedliche Android-Versionen? Die App wurde laut Playstore zuletzt im Mai 2020 aktualisiert.
 
Vielen Dank für die Idee. Ich habe es mittlerweile rausgegangen. In der Programierumgebung, welche frisch aktualisiert wurde gibt es neuerdings eine Möglichkeit die Domiq unsichtbar zu schalten. Selbst der Support hat das scheinbar nicht gewusst. Durch Zufall habe ich es gefunden.
Der Support hatte ein Netzwerkproblem bei Samsung vermutet.
 

Similar threads

H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
135
H
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
120
U
Zurück
Oben