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Hallo liebe Community Experten,
ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße.
Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+, Youtube, etc.) über den AV Receiver laufen zu lassen.
Am Onkyo TX-NR809 ist neben der 5.1 Anlage noch eine Unitymedia Box, PS4 sowie eine Wii angeschlossen. Am alten Samsung lief alles problemlos über ARC, sämtliche Hardware und Anschlüsse wurden 1:1 an den neuen TV übernommen und in HDMI 3 eARC gestöpselt. Der Ton aller externen Geräte wird problemlos über die Anlage wiedergegeben. Auch ein Test über HDMI 1 mit Fire TV Stick brachte das gewünschte Ergebnis der Wiedergabe über die Anlage. Lediglich die internen Apps bleiben komplett stumm. Schalte ich den Receiver aus, wird der Ton über die internen TV Lautsprecher wiedergegeben.
Eingestellt ist das Gerät wie folgt:
TON:
Tonausgabe: Empfänger (HDMI)
HDMI-eARC-Modus: Auto
Format des digitalen Audioausgangs: Auto
Dolby Atmos-Kompatibilität: Ein
ALLGEMEIN / EXTERNE GERÄTEVERWALTUNG:
Anynet+ (HDMI-CEC): Ein
Erweitertes Eingangssignal: HDMI3
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? eARC kann der betagte Onkyo ja offensichtlich aufnehmen, an der Verwendung eines 2.0 Kabel sollte es ja augenscheinlich auch nicht liegen…bin ratlos.
P.S.
Noch eine Frage, aber geringere Priorität. Irgendeine Idee, wie ich die PS4 aus der Anynet+ Verwaltung entfernen kann? Wenn ich den TV einschalte, werden nicht TV + Receiver sondern stattdessen TV + PS4 gestartet (Receiver bleibt aus). Bei den ausgewählten Geräten kann ich die PS4 nicht entfernen.
ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße.
Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+, Youtube, etc.) über den AV Receiver laufen zu lassen.
Am Onkyo TX-NR809 ist neben der 5.1 Anlage noch eine Unitymedia Box, PS4 sowie eine Wii angeschlossen. Am alten Samsung lief alles problemlos über ARC, sämtliche Hardware und Anschlüsse wurden 1:1 an den neuen TV übernommen und in HDMI 3 eARC gestöpselt. Der Ton aller externen Geräte wird problemlos über die Anlage wiedergegeben. Auch ein Test über HDMI 1 mit Fire TV Stick brachte das gewünschte Ergebnis der Wiedergabe über die Anlage. Lediglich die internen Apps bleiben komplett stumm. Schalte ich den Receiver aus, wird der Ton über die internen TV Lautsprecher wiedergegeben.
Eingestellt ist das Gerät wie folgt:
TON:
Tonausgabe: Empfänger (HDMI)
HDMI-eARC-Modus: Auto
Format des digitalen Audioausgangs: Auto
Dolby Atmos-Kompatibilität: Ein
ALLGEMEIN / EXTERNE GERÄTEVERWALTUNG:
Anynet+ (HDMI-CEC): Ein
Erweitertes Eingangssignal: HDMI3
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? eARC kann der betagte Onkyo ja offensichtlich aufnehmen, an der Verwendung eines 2.0 Kabel sollte es ja augenscheinlich auch nicht liegen…bin ratlos.
P.S.
Noch eine Frage, aber geringere Priorität. Irgendeine Idee, wie ich die PS4 aus der Anynet+ Verwaltung entfernen kann? Wenn ich den TV einschalte, werden nicht TV + Receiver sondern stattdessen TV + PS4 gestartet (Receiver bleibt aus). Bei den ausgewählten Geräten kann ich die PS4 nicht entfernen.
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