T
T.
User
Hallo zusammen,
nach einigem Schriftverkehr mit dem Support wende ich mich als letzten Hoffnungsschimmer nun an euch, die Community.
Habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft und es machte den Anschein als wäre alles in Ordnung.
Nun - um genau zu sein vorgestern ging ohne ersichtlichen Grund kein Ton mehr.
Es ist mir nicht runter gefallen, kein Wasser kam dran - nichts was es mir erklären würde.
Mir ist es somit nicht mehr möglich zu Telefonieren, Musik abzuspielen, Audios anzuhören, Wecker zu stellen - nichts. Selbst Videos die mit Ton laufen können nicht mehr abgespielt werden.
Wenn ich Kopfhörer einstecke erkennt mein Handy diese nicht und Ton höre ich somit auch keinen. Selbes bei Bluetooth Lautsprechern - eine Verbindung wird aufgebaut aber Musik wird nicht abgespielt.
Der Musik Player ist seitdem auch sehr langsam wenn ich auf Wiedergabe drücke - so verhält es sich bei allen tonbezogenen Medien. Anrufe werden auch erst nach längerer Verzögerung von 10-15 Sekunden angenommen.
Augenscheinlich ist SoundAlive verantwortlich, da hin und wieder die Nachricht aufblinkt, dass SoundAlive angehalten wurde.
Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, aber ohne jeglichen Ton ist das ein Trauerspiel für mich.
Habe den Cache und die Daten von SoundAlive gelöscht - mehrfach das Gerät neu gestartet - auch mit Kopfhörern herumprobiert und letztendlich auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen - leider alles ohne Erfolg. Eine Initialisierung wollte ich auch durchführen, jedoch konnte ich sie mit Smart Switch nicht durchführen.
Meine letzte Hoffnung ist, dass jemand gegebenenfalls das gleiche Problem hatte oder einen Lösungsweg kennt bevor ich es nach so kurzer Zeit schon einschicken muss.
Falls weitere Informationen benötigt werden - gerne an mich wenden.
Vielen Dank
nach einigem Schriftverkehr mit dem Support wende ich mich als letzten Hoffnungsschimmer nun an euch, die Community.
Habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft und es machte den Anschein als wäre alles in Ordnung.
Nun - um genau zu sein vorgestern ging ohne ersichtlichen Grund kein Ton mehr.
Es ist mir nicht runter gefallen, kein Wasser kam dran - nichts was es mir erklären würde.
Mir ist es somit nicht mehr möglich zu Telefonieren, Musik abzuspielen, Audios anzuhören, Wecker zu stellen - nichts. Selbst Videos die mit Ton laufen können nicht mehr abgespielt werden.
Wenn ich Kopfhörer einstecke erkennt mein Handy diese nicht und Ton höre ich somit auch keinen. Selbes bei Bluetooth Lautsprechern - eine Verbindung wird aufgebaut aber Musik wird nicht abgespielt.
Der Musik Player ist seitdem auch sehr langsam wenn ich auf Wiedergabe drücke - so verhält es sich bei allen tonbezogenen Medien. Anrufe werden auch erst nach längerer Verzögerung von 10-15 Sekunden angenommen.
Augenscheinlich ist SoundAlive verantwortlich, da hin und wieder die Nachricht aufblinkt, dass SoundAlive angehalten wurde.
Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, aber ohne jeglichen Ton ist das ein Trauerspiel für mich.
Habe den Cache und die Daten von SoundAlive gelöscht - mehrfach das Gerät neu gestartet - auch mit Kopfhörern herumprobiert und letztendlich auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen - leider alles ohne Erfolg. Eine Initialisierung wollte ich auch durchführen, jedoch konnte ich sie mit Smart Switch nicht durchführen.
Meine letzte Hoffnung ist, dass jemand gegebenenfalls das gleiche Problem hatte oder einen Lösungsweg kennt bevor ich es nach so kurzer Zeit schon einschicken muss.
Falls weitere Informationen benötigt werden - gerne an mich wenden.
Vielen Dank
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
One UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Dem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.