Kein QHD beim S21 Plus - Klartext!

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich komm gleich auf den Punkt.
Mir kann doch nicht ernsthaft jetzt einer erzählen das beim S21 Plus technisch die QHD Auflösung nicht möglich ist. Es ist doch offensichtlich das die Einschränkung auf FHD+ rein Firmware mässig geführt wird. Und das bei einem Gerät welches laut UVP über 1000 Euro kostet!?
Samsung, geht's noch? Sorgt mal umgehend für das die QHD Auflösung beim S21 Plus freigeschaltet wird. Bei allem Verständnis für eure Geiz ist Geil Mentalität, aber irgendwo hat man auch mal die rote Linie überschritten!
Kein Netzteil, keine Kopfhörer im Lieferumfang, kein QHD, kein Micro SD Slot, kein Infrarot Sender, keine Kopfhörer Steckplatz, - nichts. Für was genau verlangt man den über 1000 Euro?
Ich werde mir zu gegebenen Zeit das das S22 anschauen, sobald es 2022 kommt. Aber wenn sich vor allem beim "Plus" Modell nicht einiges tut, ist das S21 Plus mein letztes Samsung Smartphone gewesen.
Sorry, musste mal gesagt werden. Aber als Stammkunde der Samsung S Reihe fühlt man sich von Samsung einfach nur noch verarscht.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Wurde doch nie verheimlicht und klar kommuniziert, dass das S21 + nur FHD+ und kein WQHD besitzt.
Das hat also mit verarschen rein gar nichts zu tun, da das nicht im Nachhinein rauskam, sondern seit der Vorstellung hinreichend bekannt ist.
 
Das ist mir bewusst. Macht doch die Sache ingeaamnt nicht besser.
Meine Frau hat das Oneplus 8 Pro. Dieses kann grundsätzlich mit WQHD und 120 Hz genutzt werden, wird aber nur mit FHD+ mit 120 Hz. Trotzdem ist die Auflösung des Bildschirms deutlich besser als die meines S21 Plus. Erschreckend besser. Mein Bruder hat das S20 Plus. Auch hier ein sichtbar bessere Auflösung mit FHD+ als bei meinem S21 Plus.
 
Zu keinem Netzteil: Ich hab 5 unbenutzte herumliegen und alte Original Samsung Ladekabel.
Keine Kopfhörer? Ich habe bereits 2 verschiedene gute Kopfhörer.
Kein WQHD? Wurde angekündigt.
Keine Micro SD Slot? Ich habe 256 GB an Speicherplatz. Das ist extrem viel. Nicht zu sagen, dass die meisten heute zusätzlich noch Google Drive, OneDrive etc. haben.
Infrarot Sender? Braucht keiner den ich kenne.
Keine Kopfhörer Steckplatz? Die große Mehrheit nutzt heutzutage Bluetooth Kopfhörer.
Dein Ärger scheint weniger Samsung zu dienen sondern eher daher, dass du nicht mit Veränderungen klarkommst. Ich, sowie auch die meisten die ich kenne, brauchen weder ein zusätzliches Netzteil, noch die fimmligen 80 Cent China Kopfhörer, keinen WQHD (kaum merklich), keinen Micro SD Slot (siehe oben), keinen Infrarot Sender, und keinen Kopfhörer Steckplatz.
So wie ich das sehe, macht Samsung einen sehr guten Job darin, seine Kundschaft zu kennen. Du hingegen hast dich wohl nicht gut genug informiert und suchst jemanden an dem du deine Wut auslassen kannst. Schwache Leistung.
 
So wie ich das sehe nutzt du auch nur 200 Euro Handys, von diesen kann man tatsächlich auch nicht mehr erwarten. Ich spreche hier von Geräten der Premium Klasse. Wobei auch falsch, ich spreche hier von einem Gerät der Premium Preis Klasse. Welches so garnicht Premium ist.
Und ja man kann sich alles schön reden sowie du das machst, Samsung wird dein Text dacher sicher gefallen. Ich erwarte für 1000 Euro das mir auch was geboten wird. Und hier versagt das S21 Plus mehr als ich erwartet hab.
Und das wird sich auch nicht ändern solang es Leute gibt wie dich, die sich alles schön reden tun und sich von den großen schon immer haben rumschubsen lassen.
Eine absolut schwache Leistung!
 
gebe dir 100% recht. wenn es einem nicht gefällt, einfach nicht kaufen
 
Niemand hat ja gesagt, dass Du ein Gerät von Samsung kaufen müsstest. Wie immer gilt, dass du dich informieren solltest, bevor du was kaufst. Eindeutig dein Fehler, und die ""AKG"" Kophörer sind eh scheiße.
 
Mir geht es hier überhaupt nicht um das Zubehör oder die Ausstattung des Gerätes. Das wusste ich alles. Das hat sich oben aus dem Zusammenhang so ergeben. weil ich den Preis angesteuert habe.
Mir geht es hier Primär um die schwache Auflösung des Bildschirms. Das habe ich tatsächlich nicht erwartet. Das die Auflösung des S21 Plus im Vergleich mit anderen Geräten sichtbar schlechter ist. Selbst im Vergleich mit dem direkten Vorgänger, dem S20 Plus mit FHD+ Einstellung. Vergleicht man die FHD+ Auflösung mit der eines Oneplus 8 Pro wird es ganz Finster für das S21 Plus. Woher diese sichtbare verschlechterung der Auflösung?
 
Grundsätzlich kamm das Gerät garnicht in Betracht. Viel zu dick, schwer und Unhandlich. Und die ganzen Kameras hinten, nun ja bin so garnicht auf dem Foto Trip.
 
Ja, moin. Ich und mein 200€ Handy sind ja dir so unterlegen, da kann man nicht mithalten. Wie soll man auch gegen solch stichfeste Argumente was sagen können? Samsung und Suchmaschinen wie Google, Firefox, Yahoo geben dir alles an Stats und Informationen die du wissen musst, und du beschwerst dich, dass du genau das bekommst, was angegeben wird? Schrecklich! Das Grauen habe ich wirklich nicht bedacht. Erst entscheidest du dich (im idealen Fall nach Recherche), dass du das neueste Handy der Marke Samsung kaufen willst. ..Und dann meckerst du, dass du dir das Handy gekauft hast. Ich sehe hier kein Problem bei Samsung, nur eins bei dir. Ich gehe ja auch nicht in einen Kaffeeladen rein und beschwere mich dann, dass ich keinen Kaffee mag.
Deine Vergleiche mit anderen Handys sind ja ganz schön, aber in diesem Zusammenhang nichts aussagend. Die anderen zwei Handys haben in diesem Punkt genau die Werte, die du haben willst. Die Werte sind unterschiedlich, wer hätte das gedacht? Samsung hat dann woanders seine Vorzüge.
Schön auch, dass ich dir hier nur eine andere Meinung dazugegeben habe und du gleich weiter deine Wut-Sirene reitest. Du beneidest Frau und Bruder um ihre Handys, Punkt. Ich weiß nicht was hier noch passiert ist, aber Samsung hat ganz bestimmt keine Schuld getroffen an deiner neu gewonnen Missgunst. Gut finde ich ebenso deine Logik. Wenn einem das Handy nicht gefällt, dann ist man geschädigter Verbraucher. Wenn einem das Handy gefällt, ist man eine Firmenmarionette.
Dann tu uns bitte doch den Gefallen und kauf dir keinen Kaffee, wenn du keinen Kaffee trinkst.
PS: Lob & Kritik | Samsung DE
 
Ich denke auch das samsung nicht ehrlich ist zu den Endverbraucher. Die Handys werden immer vor dem Verkauf so schön geredet wo man immer denkt jetzt hat Samsung was verändert dann holt man sich das , in meinen Fall das ultra und dann wieder die Enttäuschung. Dann wechsle ich zu nein 12 *1f34e.png*max und die welt ist wieder gut. dann kommt von samsung ein update und man hofft da passiert was und man wird wieder enttäuscht mit diesen dämlichen exynos . Das einzige was wirklich verbessert wurde ist der Fingerabdrucksensor . Der 10x optische zoom ist ja auch so eine Sache mal möchte er mal nicht . Und jetzt schreit nicht alle wieder los " aber meine Fotos sind perfekt " schaut euch mal die Dinger auf ein Monitor oder TV an da kannste 50% in die tonne hauen . Bei *1f34e.png*sind es nur 5% . Kann ja nicht sein wenn ich ein Fotos schnell machen möchte das ich hoffen muss das die linsen und die App hoffentlich gute Laune haben . Dann das Thema adaptive bildwiederholungsrate , was soll das ? Wurde nicht gesagt zwischen 10-120 Hz? Bei mir ist entweder 60 oder 120 Hz, man kann ja in der Entwickler Option sich das ja anzeigen lassen .
 
L: @chalie78910
Samsung war hier ehrlich. Es wurde alles von vorne herein gesagt und kein Geheimnis draus gemacht also was soll dieses gelaber?
Dann geh doch zu Apple. Keiner zwingt dich bei Samsung zu bleiben. Es sind immer die gleichen erst Samsung kaufen und dann hinterher in allen möglichen Forums rum meckern. Es wird auch vergessen das die S21 Reihe im Gegensatz zum Vorgänger sogar billiger ist aber davon redet keiner. Du bist auch nur hier um gegen Samsung zu bashen sonst gar nix. Man muss nur in deinem Profil die Kommentare anschsuen das sagt schon alles.
 
Moin Moin,
du würdest dir auch die Fassade eines Porsche Taycan aufschwazen lassen,- mit Holzsitzen, Trabi Ausstattung und 1.2 TFSI Motor. Anschließend würdest du immer noch 1000 Gründe finden warum du für so einen Misst über 100.000 Euro bezahlt hast.
Ich bin einfach nicht so ein Mensch. Tut mir Leid.
 
Billig trifft es ganz genau. Den mit Premium hat die S21 Reihe nichts mehr zu tun. Bis auf das Ultra. Aber ist auch ein Klopper. Und selbst beim Ultra, Pure Abzocke am Kunden.
 
Warum hast du dir das Ding eigentlich gekauft?
Nur um hinterher meckern zu können?
Zumal nicht nur Samsung kein WQHD+, kein Kopfhöreranschluss, keine SD Karte usw. mehr hat.
Wenn andere Hersteller darauf verzichten wird seltsamerweise kein so ein Fass auf gemacht. Ich sag nur Apple.
 
Warum, kann ich dir nicht sagen. Werscheinlich weil ich ein naiver Stammkunde bin, so wie alle die hier bisher geschrieben haben. Den es gibt wenn man ehrlich ist keine Argumente die für das S21 (Plus) sprechen. Das Ultra lasse ich hier mal aussen vor.
 
Und mit welchem der alten Netzteile, die du rumliegen hast, kannst du mit dem S21 die volle Ladegeschwindigkeit nutzen? Richtig, mit keinem.
Wenn der Ferrari ohne Reifen geliefert wird, sag ich auch nicht: Kein Problem, ich hab ja noch welche von meinem Golf GTI. Ich finde dieses Nachgeplappere der Samsung-Marketingabteilung peinlich. Ich hab's schon mal geschrieben: als ich mir das passende Netzteil zu meinem S21+ kaufen wollte, war der Support unfähig mir den Unterschied zwischen dem 20€-Netzteil und dem 35€-Netzteil zu erklären. Ich sollte aber unbedingt das Teurere nehmen, weil nur das könne "Superschnelles Laden". Auf meinen Einwurf, bei dem günstigeren stünde das doch auch in den Features dann betretenes Schweigen. Habe dann das "günstige" gekauft, funktioniert auch, die Zeitverschwendung war nur völlig unnötig und Nachhaltigkeit sieht auch anders aus.
 
Für mich schon. Ich bin super Zufrieden mit dem Gerät und es könnte seit langem das erste Gerät werden das mich 2 Jahre begleitet. Habe die letzten Jahre viel zu oft gewechselt und da war nicht nur Samsung dabei aber ich bin immer zu Samsung zurück. Im übrigen habe ich als Zweitgerät ein IPhone und ich würde das Ding nie im Leben als Hauptgerät nutzen. Ich habe es mir gebraucht gekauft, weil ich mal was anderes wollte. Apple kann Handy keine Frage aber die Möglichkeiten da sind mir einfach zu begrenzt. Es gibt Sachen die mir einfach bei Android wichtig sind die ich bei Apple nicht habe und deshalb bleibt es auch nur ein Zweitgerät, denn zum Musik hören und navigieren reicht es.
 
Leute hört doch auf euch mit Dreck zu bewerfen*1f913.png*, es ist schon Schade das es kaum Verbesserungen zum Vorgänger gibt und zudem manches noch zurückgeschraubt wurde, ich hätte auch gerne mehr erwartet. Der Preis wurde aber auch zurückgeschraubt keine Frage. Das allgemeine Verständnis sagt einem aber dass die neuen Modelle mehr Neuheiten und Verbesserungen mit sich bringen sollten auch wenn man sich natürlich vor dem Kauf genau darüber informieren sollte. Schade ist es aber klar ist wenns einem nicht gefällt was Samsung macht, muss man es sich ja nicht kaufen oder dann vor den 2 Wochen wieder zurück geben.
 
Zurück
Oben