Absturz S21 Ultra OneUI 4 / Android 12 Paste im Browser / Gmx App

O
O.
User
Hi allesamt!
Seit dem offiziellen OneUi 4 / Android 12 Update für mein S21 Ultra stürzt es regelmäßig, nicht immer, aber mind. 1x am Tag ab, wenn ich in einer App, meistens im Browser die Paste Funktion nutze. Auch stürzt zum Beispiel meine GMX Email App seit dem Update immer mal wieder beim Schreiben einer Email ab (was besonders ärgerlich ist, wenn man eine längere Email getippt hatte), hat irgendwer eine Idee wie ich die Probleme lösen kann? Solche Sachen hatte ich noch nie.
Danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Die beiden betroffenen Dinge mal resettet? Sprich die GMX-Mail App und die Tastatur, die du verwendest?
Einstellungen -> Apps -> die beiden Dienste/Apps suchen -> Speicher -> Daten löschen
 
Das ist leider nicht hilfreich, Samsung hat ja geschrieben das eben div.probleme bekannt sind nach dem update und es wird lange dauern bis das alles behoben wird.
 
Sind aber nicht alles generelle Problem mit One UI4 /Android 12. Das Paste-Problem im Browser hab ich zum Beispiel nicht und ich meine das bislang auch noch nicht gelesen zu haben, dass das jemand anderes hat.
Gerade weil Updates für das OS länger dauern können, ist es ratsam alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die ein Nutzer selbst tun kann, da besonders Wipe-Cache oder der Resett betroffener Apps schon oft Probleme beseitigt hat, die nur lokal beim jeweiligen Nutzer waren.
 
Tastatur ist tatsächlich die original Samsung Tastatur, GMX Resetten kann ich mal. Habe eben auch schon Clipboard resettet, da es ja nur ab und zu auftritt, weiss ich halt leider erst immer später ob es was geholfen hat oder nicht, total ärgerlich.
Wenn ich von all den Problemen lese, ist dieses Update echt ein megafail von Samsung.
 
Die Samsung-Tastatur ist unter (Einstellungen -> Apps) tatsächlich auch als App zu finden und kann dort auch resettet werden.
 
Habe ich gerade getan.
Und da ich aber beide Probleme bis vor dem Update noch nie hatte, kann es ja nur mit dem Update zu tun haben.
 
Ausgelöst durch den Update-Prozess/durch das Update ja. Das kann dann aber auch durch Datenrückstände und Datenmüll der Vorgängerversion ausgelöst werden, dass einzelne Apps abstürzen.
 
Ich hoffe mal, das das schon geholfen hat, ist halt wie Nadel im Heuhaufen suchen, wenn man erst später weiß ob es hilft.
 
Nur zum besseren Verständnis.
Stürzt die jeweilige App ab oder das Gerät ?
Welcher Browser macht Probleme ?
Brauchst du unbedingt die GMX Email App ?
 
Ja, die GMX App möchte ich nicht missen, da habe ich meine Email Adresse.
Browser ist der ganz normale von Samsung. Es stürzt nur der Browser ab beim Einfügen und nur manchmal, er geht dann einfach auf den Startbildschirm zurück.
Ich bekomme ab und zu (gefühlt im unregelmäßigen Abständen nach dem Neustart) auch irgendeinen Fehler mit dem Active Watch Plugin, das stopped dann irgendwie oder so (die Message ist meist zu schnell wieder weg), das passiert auch erst seit dem Update.
 
Nach der GMX App habe ich gefragt, weil die eventuell noch nicht an Android 12 angepasst ist und man alternativ auch die Samsung Email App benutzen könnte.
Da aber auch der Samsung Browser Probleme macht würde ich einen Werksreset empfehlen. Ich hätte auch keine Lust darauf, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Vermeiden des Werksresets mehr Aufwand und Zeit erfordert als der Werksreset selbst.
 

Similar threads

M
Moin Moin ... ich habe seit dem Update auf Android 12 folgendes Problem. (S21 Ultra). Links aus besonderen Emails werden seit dem Update nicht mehr in der dazugehörigen App geöffnet, sondern im Browser. Beobachtet habe ich es jetzt bei Facebook und MotorTalk. In den Einstellungen konnte ich...
Antworten
7
Aufrufe
129
S
M
Hallo zusammen, ich hab ein Galxy S21 Ultra 5G. Seit dem gestrigen Update von UI4 und Android 12 geht meine Outlook 365 App nicht. Stürzte ständig ab und jetzt kann ich nach der Deinstallation kein Geschäftskonto mehr aktivieren.Kann mir jemand helfen? 4329492
Antworten
9
Aufrufe
111
M
S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
146
M
T
Habe seit dem Update auf Android 12 bei meinem S21 Ultra 5g massive Grafikprobleme bei mehreren Spielen,z.B. Dungeon Hunter 5 und Solitaire. Da kommt ein ständiges Flackern und verzerren der Grafik. Bei DH 5 kenne ich noch einige Spieler der S 21-Serie ,die dort dieselben Probleme haben. 4557349
Antworten
7
Aufrufe
243
L
M
Hallo Community, ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 512 GB. Wenn ich in der Galerie bei einem Bild den 24-h-Zeitraffer benutze, stürzt die Galerie App ab. Der Fehler kommt bei allen Bildern wo der 24-h-Zeitraffer verfügbar ist. Wipe Cache + Repair Apps habe ich schon durchgeführt, und bei der...
Antworten
23
Aufrufe
376
M
Zurück
Oben