Laden der neuen Software (OneUI 4) auf Galaxy S21 Ultra schlägt fehl

J
J.
User
Hallo miteinander,
Jedesmal wenn ich die neueste Software installieren möchte, verläuft erst der normale Vorgang sprich, herunterladen, installieren, Gerät schaltet sich aus und wieder an, Android Symbol mit ladeleiste zeigt an und lädt nur bis 25% und plötzlich Unterbrechung. Das Gerät befindet sich wieder im normalen Zustand und die Benachrichtigung kommt mit, das das herunterladen der Firmware fehlgeschlagen ist und ich ein Samsung Service Center besuchen soll. Meine Frage ist ob ich es trotzdem selbst irgendwie beheben kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
An deiner Stelle würde ich das Smartphone komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Klar, musst dan alles neu einrichten. Aber dann sollte alles klappen.
 
Finde solche Fragen immer erstaunlich*1f62c.png*
Selbst wenn es design- oder funktionstechnisch nichts neues gäbe, so erhält man doch mit fast jedem Update auch den neusten Sicherheitspatch.
Alleine deshalb lohnt sich das doch. (Vorallem wenn das Gerät für Sachen wie Banking und Co. genutzt wird)
 
Da hast du natürlich Recht! Ich hab die Frage etwas zu platt gestellt *1f601.png* sie basierte darauf das ich andere Bewertungen gelesen hab, die sprich, bei manchen Apps zu abstürzen führt etc. Sonst hab ich selbst keine Bedenken dabei. Ich hoffe nur das es diesmal auch klappt mit dem Tipp den ich bekommen hab
 
Eine Möglichkeit das Update zu installieren wäre, es über den USB-C Port mit dem PC zu verbinden.
Am PC dann SmartSwitch starten ( wenn installiert) und dort ggf. das Update herunterladen und die Installation von dort aus starten.
 
Falls weder Werksreset noch das Update über den PC funktionieren sollten, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
Zurück
Oben