Android Update

C
C.
User
Seit dem neien Update stürtzt gefühlt JEDE App beim starten mehrfach ab und manche lassen sich garnicht mehr öffnen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du denn nach dem Update zumindest das Clean Wipe Cache und Repair Apps einmal durchgeführt?
 
Unter Android 11 und 12 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
Ansonsten auch mal schauen ob Updates für die Apps bereitstehen. Viele Apps müssen, aber auch noch bestimmt angepasst werden. Habe auch 2 Apps wo ich auf ner Anpassung warte.
 
Dann wirst warten müssen, bis die Hersteller die Apps anpassen. Viell auch mal den Cache der Apps leeren.
 
Die betroffenen Apps einfach mal resettet? Bei so vielen Apps bezweifle ich, dass das alles Kompatibilitätsprobleme sind:
App gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen
 
Wenn Wipe Cache und Repair Apps nicht zum Erfolg führen, bleibt wohl nur der Werksreset.
 

Similar threads

K
Nach dem Update auf Android12 kann das WLAn nicht aktiviert werden. Die Einstellungen-App stürtzt ab. Mit dem Standort stimmt auch etwas nicht. Google Maps reagiert auch nicht richtig, vollkommen am laggen und der Standort ist 500m daneben. Das ist was ich bis jetzt gefunden habe. Wäre schön...
Antworten
10
Aufrufe
114
S
D
Hallo, nach dem offizielen Update auf Android 10 können bei meinem S10 keine ANT+ Geräte mehr verbunden werden wie z.B. einen Pulsmesser. Sobald ich einen Pulsmesser oder eine Waage per ANT+ mit SHealth oder einer anderen App koppeln möchte stürtzt die App und der ANT+ Service ab. Hat jemand...
Antworten
6
Aufrufe
94
W
K
HalloSeit dem Update auf Android 12 lassen sich Links in der Instagram und Facebook App nicht öfnnen ubd nichtmal anklicken ( Link wird als "Satz" gehalten ovwohl der URL Blau verlinkt ist) Wie kann man dies Beheben?Instagram hatte schon gefühlt 70 Updates. 4416578
Antworten
3
Aufrufe
125
H
C
Hallo. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Hab mein tab neu eingerichtet und seit dem kann ich penup nicht mehr starten bzw. Sie stürtzt gleich ab.gruß thomas 3141555
Antworten
7
Aufrufe
158
C
F
S24 ultra 512gb stürtzt regelmässig ab und schaltet sich wieder ein. Das handy ist 2 tage alt... Und Immer wen ich instagram öffne und scrolle stürzt es ab (jedes mal) neustes update ist installiert ...app und handy.. Und handykamera video funktioniert auch nicht.(Warnung aufnahme...
Antworten
10
Aufrufe
154
F
Zurück
Oben