Abgeschnittenes Bild (Pixel fehlen an jeder Seite)

P
P.
User
Ich habe den Samsung UE40H5003 40 Zoll TV. Egal welche Quelle ich auswähle (chromecast, PC, Spielekonsole), mein Bild ist an allen Seiten etwas abgeschnitten. Ich weis nicht ob es beim Fernsehen auch so ist, habe keinen Anschluss. Die Quellen sind 1920x1080 also laufen auch auf der nativen Auflösung des TVs, aber auch Quellen mit niedrigerer Auflösung haben das Problem. Ich habe den TV bereits auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe auch von bekannten gehört dass sie das selbe Problem mit anderen Samsung TVs haben, wie kann das sein und was kann man dagegen machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
konnte das Problem lösen, mit der Taste "P.size" auf der Fernbedienung, mir ist zwar immernoch schleierhaft wieso diese Einstellung nicht im Einstellungsmenu zu finden ist und wieso bei einem 16:9 Bild die Einstellung "16:9" das Bild abschneidet, aber solang mans umstellen kann solls mir egal sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
konnte das Problem lösen, mit der Taste "P.size" auf der Fernbedienung, mir ist zwar immernoch schleierhaft wieso diese Einstellung nicht im Einstellungsmenu zu finden ist und wieso bei einem 16:9 Bild die Einstellung "16:9" das Bild abschneidet, aber solang mans umstellen kann solls mir egal sein.
 
Schön zu lesen. Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast. :smileyhappy:
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
162
E
E
Hallo. Ich versuche mal das Problem zu erklären: Ich habe bereits vor längere Zeit meine Spielekonsole, sowie meine BluRay-Player mit zu meiner Freundin und diese über HDMI an ihren 40" Full HD Flat TV H5000 Serie 5 angeschlossen. Dies lief über längere Zeit einwandfrei. Seit 2 Tagen kommt nur...
Antworten
13
Aufrufe
116
S
D
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ). Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen. Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie...
Antworten
7
Aufrufe
89
D
F
Hallo, ich versuche mal zusammenzufassen: Ich besitze den 40" FHD Samsung UE40H5070ASXZG und möchte mit dem Panasonic DMR-EH545 (ein DVD/HDD-RECORDER), der daran angeschlossen ist, Sendungen aufnehmen. Mein Fernsehsignal kommt über Kabel von Kabel Deutschland. Nun hat das Panasonic Gerät nur...
Antworten
8
Aufrufe
110
J
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
142
F
Zurück
Oben